ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Display sauberwischen ohne ungewollte Befehle auszulösen

Display sauberwischen ohne ungewollte Befehle auszulösen

VW ID.5 (E2)
Themenstarteram 18. April 2024 um 14:16

Hallo zusammen,

eventuell ist die Frage ziemlich dämlich und die Antwort naheliegend, ich traue mich trotzdem mal ;) :

Wenn ich das Auto öffne, geht es ja "an" - auch ohne die Bremse zu treten oder den allseits beliebten OK-Knopf zu drücken.

Wie kann ich das ausschalten, so dass ich das Display, die Bedienleiste und die Lenkradbedienung fettfrei und sauber bekomme, ohne alle möglichen ungewollten Befehle auszulösen?

Der an-/aus-Knopf links in der Bedienleiste hilft da auch nur sehr bedingt.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Senior

Ähnliche Themen
5 Antworten

Gute Frage, mich nervt das auch tierisch

Ich habe die Touch-Funktion des Displays abgestellt, weil es mich genervt hat, dass selbst ohne Berührung, besonders im Navi-Betrieb ungewolltes ausgeführt wurde.

Aber für den Rest weiss ich auch keine Lösung, mich nervt das auch, dass sich alles verstellt beim Saubermachen.

am 18. April 2024 um 15:21

Das an und ausmachen des Id 5 ist echt nicht einfach bin ein begeisterter Sylt Fahrer und habe echt ein Problem das Auto auszuschalten wenn man zB. Suden Autozug in der Dunkelheit unterwegs ist ist es das nicht möglich Scheinwerfer usw. Vernünftig auszuschalten bin der einzige mit voller Weihnachtsbeleuchtung auf dem Zug. Hat jemand einen Tipp?

Man kann das Licht im ID.x ganz normal ausschalten, wie in jedem anderen Fahrzeug auch?

Links solange auf "Mode" drücken, bis alle Lichter aus sind.

Wie wäre es, den Zündungs-Knopf am Lenkrad zu drücken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Display sauberwischen ohne ungewollte Befehle auszulösen