ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Brembo Bremsen

Brembo Bremsen

Ford Mustang 6
Themenstarteram 13. Juni 2023 um 9:48

Hallo,fahre einen Mustang GT,Bauj.2016 mit Brembo Bremsanlage.Nun müssen vorne die Beläge erneuert werden.Benötige ich spezielle Beläge oder passen auch andere bekannte Hersteller?

Vielen Dank

Andreas

24 Antworten

Es passen jede Menge Belege unterschiedlicher Marken. Anhand der Kommentare und Berichte verschiedener Mustangfahrer sollten die Yellow Stuff die besten sein.

Gruß Tomeck

Streitet nicht Jungs.... Ich fand die Frage des TE gar nicht so blöd. Ich denke seine Frage wurde falsch interpretiert. Muss er die von Ford gestellten (teuren) Bremsbeläge nehmen, oder gibt es Alternativen, die auch was taugen. Also bitte, genau dafür ist doch MT da, oder?

Themenstarteram 14. Juni 2023 um 12:07

Ja super,du siehst das genau richtig.

Bei Ford sind es 650 Euro nur für Klötze vorne und das finde ich schon eine Hausnummer.

Ich hab die unpassenden Beiträge entfernt, Bitte achtet auf einen respektvollen Umgang!

Bei Rockauto gibt es Beläge schon für weniger als 20 Euro. Aber diesen möchte ich nicht mein Leben und das Leben meiner Familie anvertrauen.

Die Ford Beläge sehe ich als Mindestqualität, alternativ könnte man noch ATE oder Textar verwenden. Sehr gute Beläge sind nicht unter 1000 Euro zu finden.

Hallo,

Ich habe bei mir auf der Vorderachse die Delphi LP3377 Bremsbeläge montiert. Alles top und im Vergleich zu den original Ford Belägen sogar etwas bissiger. Aktuell über Daparto.de für ca 85€ zu bekommen.

Gruß

Themenstarteram 19. Juni 2023 um 10:23

Zitat:

@Tomeck2 schrieb am 17. Juni 2023 um 11:39:44 Uhr:

Bei Rockauto gibt es Beläge schon für weniger als 20 Euro. Aber diesen möchte ich nicht mein Leben und das Leben meiner Familie anvertrauen.

Die Ford Beläge sehe ich als Mindestqualität, alternativ könnte man noch ATE oder Textar verwenden. Sehr gute Beläge sind nicht unter 1000 Euro zu finden.

ATE oder Textar sind nicht zu bekommen, hab ich auch schon nachgefragt.

Themenstarteram 20. Juni 2023 um 21:00

Hallo,kennt jemand von euch oder besser gefragt,hat jemand schon mal Erfahrung mit Belägen von Febi Bilstein gemacht?

LG Andreas

Febi Beläge sind normalerweise eine günstige Alternative, ich würde sie in meinem nicht haben wollen?!? Aber komplett falsch kann man damit nichts machen.

Hast du schon auf den Amerikanischen Seiten gesucht, wie Rockauto, ebay.com, etc?

Themenstarteram 20. Juni 2023 um 21:44

Nein,dort war ich noch nicht.

Werde ich morgen mal schauen

@akoerpi1: Was spricht denn gegen die Delphi Beläge, die ich weiter oben schon genannt habe?

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 6:29

Erstmal spricht nichts dagegen, waren für mich bis dahin unbekannt.Aber das muss ja nichts heißen.

Ich bin Top zufrieden mit den Delphi Belägen. Habe schließlich vorher und nachher Vergleich.

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 20:07

Das ist doch ne Aussage, bin ja auch kein Raser oder will auch nicht auf die Rennstrecke sondern er muss nur auch mal aus höherer Geschwindigkeit zu stehen kommen.

Deine Antwort