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Bitte um Eure Meinung zu folgendem Angebot (Winterreifen auf BBS Felge)

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. November 2010 um 21:17

Hallo,

ich habe mir im Sommer einen E90 320d (177PS) (BJ8/2009) zugelegt.

Jetzt benötige ich Winterreifen incl. Felge und bin in der Bucht auf das

folgende Angebot gestossen

Link zur Bucht

Darf ich diese Felge fahren? Wie ist Eure Meinung?

Gruß

der rudi

 

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11 Antworten

Hallo,

ich persönlich wür die finger davon lassen.

Nur die original Felgen schauen gut aus aber ist geschmackssache.

Aber die Reifen sind aus 2006 also schon fast 5 Jahre alt, aus eigener erfahrung taugen Winterreifen in dem alter nicht mehr viel.

Grüsse

Christian

Die Felgen sind für den Winter schon OK

Aber 5 Jahre alte Winterreifen würde ich auch nicht mehr kaufen

Mein alter E90 fuhr sich mit BBS Felgen sauschlecht, es war zu schreien...Zu viel Geradeausverhalten und viel weniger Sport. Im Sommer fuhr ich auf Stahl und das war genial und jeden Winter Alufrust.

Zitat:

Original geschrieben von Genie21

Mein alter E90 fuhr sich mit BBS Felgen sauschlecht, es war zu schreien...

Ist ja wohl ne Lachnummer...Einfluss der Felgenmarke auf das Fahrverhalten... :D

 

Ich hab genau dieselbe Felge in 17" gefahren...war problemlos. Ist jhalt die BBS-Einstiegsfelge, erfüllt ihren Zweck aber voll und ganz.

 

Wegen der Reifen hätte ich auch keine Bedenken. Ich habe bis letztes Jahr DOT 2002 gefahren und bin super durchgekommen. Klar sind neue Reifen etwas besser, aber dafür sind die älteren auch deutlich günstiger. und bei 8mm Profil kann man nich soooo viel falsch machen.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Klar sind neue Reifen etwas besser, aber dafür sind die älteren auch deutlich günstiger. und bei 8mm Profil kann man nich soooo viel falsch machen.

Sehe ich genauso.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von thageni

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Klar sind neue Reifen etwas besser, aber dafür sind die älteren auch deutlich günstiger. und bei 8mm Profil kann man nich soooo viel falsch machen.

Sehe ich genauso.

Gruß

Die richtig harten hier,fahren immer am limit.Immer und überall!:D

Von daher:Nur der ist klug,der sich ausschließlich neu und nur markenteile kauft.

 

 

Diese oberschlaue sprüche sind fast in jedem reifen thread zu finden.:D

Zitat:

MIT REIFEN SPASST MAN NICHT!

 

sie sind der einzige kontakt zur strasse!

oder

wer billig kauft,kauft 2 mal!

Egal,ob's um etwas billigere,gebrauchte oder etwas ältere reifen geht.

 

Meine Fresse, was sind hier wieder für Spezialisten unterwegs?

Der Eine behauptet, dass sich das Fahrverhalten nur aufgrund von montierten BBS-Alu-Rädern gegenüber Stahlfelgen dramatisch verschlechtert, der Andere meint, dass nicht mal 5 Jahre alte Winterreifen mit fast neuwertigem Profil nicht mehr fahrbar sind.

Was für ein Schwachsinn.

Wir reden hier ja nicht von irgendelchen Billig-China-Reifen, sondern von hochwertigen Dunlops.

Mit den 205er Asphaltschneidern fährt man im Winter sowiso eher zurückhaltend und keine Nordschleife. Von daher glaube ich kaum, dass jemand im "normalen" Fahrbetrieb irgendeinen Unterschied zu Neureifen bemerken würde.

Wer natürlich das Geld zum Fenster rausschmeissen will und sein Gewissen beruhigen möchte, soll ruhig nur "neu" kaufen.

TE: Hast Du zugeschlagen? Angebot wurde beendet.

Interessant emotional die Einträge und erst die Ausdrücke. Das schafft echt Gewicht in der Argumentation wenn man sich prollig ausdrückt. Toll.

Wer glaubt, dass er mit einer anderen Felge das Verhalten des FZ nicht beeinflußt, hat die Erfahrung selbst nie gemacht oder hat bei seiner Wahl schlichtweg Glück gehabt. Es gibt natürlich auch die, die nie was merken. Auch gibt es die, die selbst wenn sie Mist gekauft haben weiter behaupten es ist toll.

Der Fahrzeughersteller macht sich darum richtig Gedanken und testet. Die freien Felgen müssen quer auf ganz viele Autos passen schon aus wirtschaftlichen Gründen. Oft ziehen fremde Alufelgen die Spur anders "breiter" als der Fahrzeughersteller sich das so dachte und ändern damit das Fahrverhalten. Durch das veränderte rollen, abrollen, Nachlaufeinstellung, Reifenlatsch breiter/schmaler als Originalfelge, Felgenbreite, Hebellänge um den Lenkdrehpunkt usw.. Wenig hat bereits viel Einfluß.

Ich fahre so eine BBS Felge die für meinen vorgesehen ist, aber gut ist die nicht dafür.

Selbstverständlich hat auch der Reifen selbst großen Einfluß auf die Vitalität im Lenk-und Fahrverhalten und fördert diese oder tut das Gegenteil. Ganz klar.

Ich bin mit BBS unzufrieden und das tat ich kund. Und selbstverständlich dürft Ihr von BBS begeistert sein und kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Genie21

Interessant emotional die Einträge und erst die Ausdrücke. Das schafft echt Gewicht in der Argumentation wenn man sich prollig ausdrückt. Toll.

Wer glaubt, dass er mit einer anderen Felge das Verhalten des FZ nicht beeinflußt, hat die Erfahrung selbst nie gemacht oder hat bei seiner Wahl schlichtweg Glück gehabt. Es gibt natürlich auch die, die nie was merken. Auch gibt es die, die selbst wenn sie Mist gekauft haben weiter behaupten es ist toll.

Der Fahrzeughersteller macht sich darum richtig Gedanken und testet. Die freien Felgen müssen quer auf ganz viele Autos passen schon aus wirtschaftlichen Gründen. Oft ziehen fremde Alufelgen die Spur anders "breiter" als der Fahrzeughersteller sich das so dachte und ändern damit das Fahrverhalten. Durch das veränderte rollen, abrollen, Nachlaufeinstellung, Reifenlatsch breiter/schmaler als Originalfelge, Felgenbreite, Hebellänge um den Lenkdrehpunkt usw.. Wenig hat bereits viel Einfluß.

Ich fahre so eine BBS Felge die für meinen vorgesehen ist, aber gut ist die nicht dafür.

Selbstverständlich hat auch der Reifen selbst großen Einfluß auf die Vitalität im Lenk-und Fahrverhalten und fördert diese oder tut das Gegenteil. Ganz klar.

Ich bin mit BBS unzufrieden und das tat ich kund. Und selbstverständlich dürft Ihr von BBS begeistert sein und kaufen.

Amen......

Zitat:

Original geschrieben von Genie21

Der Fahrzeughersteller macht sich darum richtig Gedanken und testet. Die freien Felgen müssen quer auf ganz viele Autos passen schon aus wirtschaftlichen Gründen. Oft ziehen fremde Alufelgen die Spur anders "breiter" als der Fahrzeughersteller sich das so dachte und ändern damit das Fahrverhalten. Durch das veränderte rollen, abrollen, Nachlaufeinstellung, Reifenlatsch breiter/schmaler als Originalfelge, Felgenbreite, Hebellänge um den Lenkdrehpunkt usw.. Wenig hat bereits viel Einfluß.

Hmmm...das, was Du hier schilderst, ist doch ausschliesslich auf die Felgengeometrie und die Festigkeit zu reduzieren. Letztere wird ausführlich getestet, und nur wenn die Felge die Kriterien erfüllt bekommt sie die ABE. Und um die vom Hersteller angedachte Geometrie zu realisieren kaufe ich Fremdfelgen halt nur in der Originalgrösse und mit der Original-Einpresstiefe. Und habe bisher in keinem Fall ein abweichendes Fahrverhalten feststellen können.

die wahrscheinlichkeit schlechte/re reifen gehabt zu haben liegt aber höher,als mit nicht für das auto zugelassenen felgen unterwegs gewesen zu sein.

so denk ich mir.

fehlen so oder so genaue angaben welche bereifung und felgengröße er drauf hatte.

 

Zitat:

Zu viel Geradeausverhalten und viel weniger Sport.

das sagt nicht viel aus.Einzige,dass er durch die gegend rumrutschte.

Mit sommereifen fahre ich in einer kurve auch gerne mal geradeaus.Was aber nicht an der felge,sondern am fronttrieb,gut möglich dem reifen(goodyear eagle f1),wohl auch etwas zu hoher geschwindigkeit liegt. -_-

 

mit michelin davor(auch sommer) rutschte das auto weniger rum.

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