ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bekomme einen 992 GT3 Touring, hätte aber lieber den Flügler

Bekomme einen 992 GT3 Touring, hätte aber lieber den Flügler

Porsche 911
Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 23:00

Hallo liebe Community,

ich habe eine Quote für einen 992 GT3 Touring. Diesen kann ich noch (nicht mehr lange) umkonfigurieren, im Q1 2023 wird er auch schon geliefert..

Leider ist es nicht so richtig mein Traum. Ich hätte lieber den GT3 mit Flügel. Leider war nur der Touring noch möglich.

Gibt es eventuell jemanden, dem es genau andersrum geht und man tauscht?

Gibt es die Möglichkeit den Flügel nachzurüsten?

Ob ich ihn sonst tatsächlich nehme oder behalte weiß ich noch nicht so genau...

Freue mich auf eure Antworten!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich finde den GT3 ohne Flügel auch nicht scharf genug, daher kann ich deine Sicht verstehen. Wünsche dir viel Glück.

Nachrüsten kannst du den Flügel wenn dir der Spass rund 25 K wert ist und du auf die Garantie verzichten möchtest

Das Problem an der ganzen Angelegenheit ist, dass die Fahrzeuge spezifisch für die aerodynamischen Zwecke abgestimmt werden. Würde man jetzt einfach einen Flügel drauf bauen, könnte sich das problematisch auf das perfekt funktionierende Fahrzeug auswirken um Sinne vom Fahrverhalten. Ebenso wie Albert bereits nannte die Garantie. Da wäre es deutlich einfacher auf ein Bestandsfahrzeug zurückzugreifen oder dem Händler eine Konfiguration zu geben, wonach er ein Fahrzeug suchen kann. Im Optimalfall kriegst du natürlich doch noch eine Quote, aber da das Facelift auch ab nächstem Jahr in den Startlöchern steht und eher Aufträge storniert als erstellt werden müssen, da die Baukapazität teilweise schwindet, sehe ich da leider wenig Möglichkeiten. Einfach mal mit dem zuständigen im PZ vertieft in Kontakt treten und vielleicht ergibt sich ja etwas.

Wenn ich den Non-Touring möchte, dann würde ich auch nur diesen nehmen. Der Touring ist für mich einfach nur ein besonders wunderschönes (Sammler)Auto. Mit einem "echten" GT3 macht der Ring einfach mehr Spaß, zumal in Quergeschwindigkeiten bei der Zeitenjagd ein Flügel deutlich den Unterschied ausmacht. Einen ähnlichen Fehler hatte ich mal mit Schalensitzen gemacht und es jedes Mal zutiefst bereut, nicht die Schalensitze genommen zu haben. Ein anderes Mal wollte ich keinen Käfig, dann auch wieder bereut, keinen genommen zu haben. Glaube, da habe ich locker noch 5 weitere Beispiele. Am besten gleich das nehmen, was man eigentlich Von Anfang an haben wollte. In allen anderen Fällen zahlt man drauf...Auch wenn es nur die Lebenszeit und die Nerven sind.

Als der GT3 und der Touring rauskam, hat mir der Touring optisch viel besser gefallen. Ohne Flügel wirkt er mehr nach Understatement, daher wäre der Touring immer die erste Wahl für mich, da ich nicht so auf "Krawalloptik" stehe.

Wer natürlich mit dem GT3 regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs ist, der kommt um den normalen GT3 nicht drumherum.

Touring schwarz/schwarz liefern lassen, mit Gewinn verkaufen und dann entsprechend deinen wünschen einen Gebrauchten kaufen, wird die beste Idee sein.

Mache ich auch gerade mit anderen Luxusgütern so, ist etwas Arbeit aber am Schluss habe ich immer preiswert was ich wirklich möchte.

LG

Ist ein Touring denn momentan überhaupt noch bestellbar? Für mich als Porsche Neuling scheint es den bei zwei verschiedenen Porsche Zentren nicht mehr zu geben. Bzw. mir kann niemand sagen wann ich einen bestellen könnte.

Zitat:

@speed10001 SW8 schrieb am 31. Dezember 2022 um 09:14:40 Uhr:

Touring schwarz/schwarz liefern lassen, mit Gewinn verkaufen und dann entsprechend deinen wünschen einen Gebrauchten kaufen, wird die beste Idee sein.

Mache ich auch gerade mit anderen Luxusgütern so, ist etwas Arbeit aber am Schluss habe ich immer preiswert was ich wirklich möchte.

LG

Halte ich nichts davon. So wird der Markt für Sammler zerstört, wenn jeder nur Quoten „klaut“ um Gewinn zu machen.

Habe kürzlich auch eine Zuteilung eines beliebten Rolex Sportmodells erhalten und diese nicht genommen, da mir ein anderes besser gefällt. Habe dem Konzi gesagt, er solle dieser lieber einem anderen wartenden geben, der diese wertschätzt. Ich hätte sie kaufen können und sofort mit ein paar tausend Euro Gewinn weiterverkaufen können.

Aber wie gesagt - nicht gemacht, weil das einfach den Markt für die eigentlichen Interessenten zerstört.

Aber gut, jeder wie er will!

Frohes neues!

Ich habe einen in schwarz mit Clubsport und Lift. Januar 22, 13000 km, xpell, keine Rennstrecke.

Beste Grüße

Frank

Ich will übrigens lieber einen Touring ??

Dann könnt ihr ja tauschen. Obwohl ich bin der Meinung ein GT3 sollte auch einen Flügel haben, gehört einfach dazu. Und man kann ruhig zeigen was man hat.

Zitat:

@PeterLustig schrieb am 26. Dezember 2022 um 00:00:01 Uhr:

Hallo liebe Community,

ich habe eine Quote für einen 992 GT3 Touring. Diesen kann ich noch (nicht mehr lange) umkonfigurieren, im Q1 2023 wird er auch schon geliefert..

Leider ist es nicht so richtig mein Traum. Ich hätte lieber den GT3 mit Flügel. Leider war nur der Touring noch möglich.

Gibt es eventuell jemanden, dem es genau andersrum geht und man tauscht?

Gibt es die Möglichkeit den Flügel nachzurüsten?

Ob ich ihn sonst tatsächlich nehme oder behalte weiß ich noch nicht so genau...

Freue mich auf eure Antworten!

Hallo Peter,

 

schon eine Lösung gefunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bekomme einen 992 GT3 Touring, hätte aber lieber den Flügler