ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Bedienungsanleitung/Handbuch

Bedienungsanleitung/Handbuch

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 21:32

Hallo,kann mir jemand helfen?Habe mir einen Y gebraucht gekauft,leiderwar kein Handbuch dabei.

Jetzt erscheinen auf der Amatur ständig irgendwelche Lämpchen,die ich natürlich nicht deuten kann.

z.b. sieht ein gelbes Lämpchen aus wie ein Föhn aus dem die Luft strömt.Gestern leuchtete eine andere auch gelb,mit der Schrift STOPP und unter der Schrift 2 Scheinwerfer.Bei Nachfrage in einer Werkstatt wurde mir nur gesagt:"das Zeichen hätten Sie noch nie gesehen".Habe dann die gesamte Beleuchtung /Bremslicht kontroliert....aber es funktionierte alles.Vielleicht hab ich mir ja ein chinesisches Auto gekauft,daß keiner die Zeichen kennt.Grins....Gruß Kaktusbluete11

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so das erst Lämpchen, das aussieht wie ein Fön könnte laut Handbuch die Kontrolllampe für das Einspritzsystem sein (müsste aber rot leuchten). Hier der Text aus dem Handbuch:

STÖRUNG IM EINSPRITZSYSTEM: Bei einer Störung im Einspritzsystem. Warnleuchte brennt beim Drehen des Schlüssels auf MAR; sie muss nach einigen Sekunden erlöschen.

Das ständige Brennen bzw. Aufleuchten während der Fahrt meldet einen nicht einwandfreien Betrieb der Einspritzanlage mit möglichem Leistungsverlust, schlechtem Fahrverhalten und hohem Kraftstoffverbrauch.

Unter diesen Bedingungen kann die Fahrt fortgesetzt werden. Dabei vermeiden, den Motor schwer zu belasten bzw. hohe Geschwindigkeiten zu fahren. Sich so schnell wie möglich an das LANCIA-Kundendienstnetz wenden.

Das zweite Lämpchen (Stop mit 2 Leuchten); Text aus dem Handbuch:

DEFEKT IN DEN BREMSLICHTERN. Bei Ausfall eines Bremslichtes. Nicht gemeldet wird der Defekt in den Lampen des dritten Bremslichtes.

 

Am besten du machst mal ein Foto von den Lämpchen und stellst es hierrein, beim ersten Lämpchen bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das richtige meinte.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo,

so das erst Lämpchen, das aussieht wie ein Fön könnte laut Handbuch die Kontrolllampe für das Einspritzsystem sein (müsste aber rot leuchten). Hier der Text aus dem Handbuch:

STÖRUNG IM EINSPRITZSYSTEM: Bei einer Störung im Einspritzsystem. Warnleuchte brennt beim Drehen des Schlüssels auf MAR; sie muss nach einigen Sekunden erlöschen.

Das ständige Brennen bzw. Aufleuchten während der Fahrt meldet einen nicht einwandfreien Betrieb der Einspritzanlage mit möglichem Leistungsverlust, schlechtem Fahrverhalten und hohem Kraftstoffverbrauch.

Unter diesen Bedingungen kann die Fahrt fortgesetzt werden. Dabei vermeiden, den Motor schwer zu belasten bzw. hohe Geschwindigkeiten zu fahren. Sich so schnell wie möglich an das LANCIA-Kundendienstnetz wenden.

Das zweite Lämpchen (Stop mit 2 Leuchten); Text aus dem Handbuch:

DEFEKT IN DEN BREMSLICHTERN. Bei Ausfall eines Bremslichtes. Nicht gemeldet wird der Defekt in den Lampen des dritten Bremslichtes.

 

Am besten du machst mal ein Foto von den Lämpchen und stellst es hierrein, beim ersten Lämpchen bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das richtige meinte.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 7:55

Hallo und guten Morgen!Vielen Dank für Deine rasche Antwort.Ich werde auf jeden Fall heute in eine Lancia Werkstatt fahren.Ansonsten stelle ich das Foto mal ein .Lieben Gruß Margitta

mail mir mal deine Emailadresse, ich habe das Handbuch vom Y als durchsuchbares PDF-Dokument da.

Gruß,

Stefan

________________

www.nuovadelta.de

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 18:17

Hallo Stefan! Meine Email Adresse: kuschelart@gmx.de Danke im voraus,für Deine Bemühung.

Gruß Maggy

ist unterwegs, schau bitte ggf. mal im Spam-Ordner nach !

Gruß,

Stefan

am 12. Februar 2009 um 12:13

Als Neuling habe ich nach genau diesem Thema gesucht und hänge mich jetzt einfach mal unverfroren an meine Vorrednerin (nehme ich mal an) an..

Ich habe einen 1998'er Y 16v erstanden, leider auch ohne Bedienungsanleitung. Daher die Bitte auf Zusendung, gerne an die email criticalmass123 [at] hotmail (dot) com.

Vielen Dank schon mal im Voraus und einen Schönen Tag wünscht

'Mas

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 18:42

Hi geht klar...schicke sie gleich los...Gruß Maggy

am 13. Februar 2009 um 8:43

Herzlichen Dank, genau was ich suche. Ich wünsch Euch noch einen prima Tag :)

am 25. Mai 2009 um 17:47

Hi bin jetzt auch zu den entschluss gekommen mir einen Lybra 1.8 SW zu Kaufen. Könntet ihr mir bitte auch dieses Bordbuch zukommen lassen

kutte22@t-online.de

Das währ nett von euch

Danke schonmal fals ihr es macht

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 18:19

Hi hast du es schon bekommen? sonst mail ich es dir.gruß maggy

Hallo

Ich habe mir auch einen Lancia Y gekauft und habe auch kein Handbuch dazu.

Könntet ihr mir auch weiterhelfen.

Danke

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 17:32

Hallo Herr Namenlos! ich hoffe ich kann Dir damit helfen.Wenn es nicht geklappt hat,mußt Du mir deine Email adresse schicken,dann versuch ich es nochmal.Gruß Maggy

Hallo Maggy,

besten dank für deine Hilfe, habe die Datei bekommen.

Gruß Andre

am 21. Juni 2009 um 16:47

Hallo,

habe einen Lancia Lypra 1.9 jdt Kombi ,hätte auch gerne das Handbuch habe eins nur das ist auf Italienisch ;)

kann mir es jemand zusenden würde mich freuen da ich derzeit auch ein problem habe und wahrscheinlich die Motorlampe oder einspritzanlage leuchtet und mein Turbo wahrscheinlich ausgefallen ist ,da er nich gut beschleunigt.

Email:Rickschlanstedt@yahoo.de

danke euch

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Bedienungsanleitung/Handbuch