ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto nur für 2-3 Wochen für Urlaub versichern. Wie?

Auto nur für 2-3 Wochen für Urlaub versichern. Wie?

Themenstarteram 14. August 2009 um 8:03

Hallo Motor-Talk Community!

In 2 Wochen fahre ich mit meiner Frau in den Urlaub. Wir kaufen uns irgendeinen gebrauchten Kübel mit rest-TÜV für ~500 Eur und wollen damit 2-3 Wochen durch Osteuropa nach Istanbul touren (ja, bin mechaniker ;) ). Danach wollen wir das Auto wieder verkaufen.

Nun stellt sich für mich die Frage, wie versichere ich dieses Auto möglichst billig und möglichst unkompliziert? Und wie gehe ich generell vor ?

Was ich mir so an Möglichkeiten überlegt habe

- Saisonversicherung? (Gibts aber erst ab 2 Monate)

- Werden Versicherungen "Tageweise" abgerechnet? und kann ich dann nach 2 Wochen gleich wieder kündigen?

- Reicht nicht eine Versicherungsdeckungskarte für die 2-3 Wochen? Wenn ja "wie" ?

- Wie wärs mit einem Ausfuhrkennzeichen?

Also ihr merkt, ich stehe ziemlich im Wald. Ich melde mich zuerst bei euch, vielleicht findet sich ja einer der ähnliches schonmal gemacht hat oder generell näher Bescheid weiß. Bei meinem KFZ-Versicherungsmenschen melde ich mich jetzt noch nicht, weil ich keine Ahnung hab wieviel das kosten "dürfte"... ;)

Bin für jeden Vorschlag / Antwort dankbar!

Schönen Tag!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. März 2008 um 9:44

Hi Jungs.

Ich hätte mal ne Frage und hab bis jetz nich wirklich viel dazu gefunden.

Wir haben vor, mit 5 oder 6 Leuten während der EM nach Österreich oder in die Schweiz zu fahren, dort zu zelten und uns die Spiele beim Public Viewing anzusehen. Unsere Überlegung war uns dafür nen alten T3 oder ähnliches zu kaufen, damit wir unabhängig von Zug usw sind und ihn dannach wieder zu verkaufen.

Da das ganze natürlich nur über 1-2 Wochen gehen soll ist die Frage natürlich ob sichs von den Kosten her lohnen würde.