ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto für 2 Monate versichern lassen

Auto für 2 Monate versichern lassen

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 16:14

Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem ein Auto gekauft und könnte es nächste Woche abholen.

Mein Problem ist folgendes.

Ich habe noch auf mich zugelassenes Auto was mit meiner sehr guten Schadensfreiheitsklasse ( SF34) versichert ist.

Das Auto kann ich leider nicht abmelden, da ich es noch in ca. 4-5 Wochen für ein paar Tage benutzen muß. Danach wollte ich es verkaufen und die SF auf das neue Auto übertragen.

Soweit ich weiß, darf man eine SF höchstens 4 Wochen auf 2 Fahrzeuge nutzen.

 

Wie kann ich das neue Auto für ca. 2 Monate ziemlich günstig Vollkasko versichern?

 

Gibt es eine Lösung überhaupt für mein Problem.

 

Über eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Ähnliche Themen
10 Antworten

Rede mit deiner Versicherung, pb der Fahrzeugwechsek entsprechend gezogen werden kann.

eVB mit VK ausstellen lassen und fahren bis die Versicherung sich meldet. Wie lange das geht, ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Bei meiner geht das auch schonmal für 8 Wochen.

 

Alternativ den SFR 34 auf das neue Fahrzeug übernehmen und das alte Fahrzeug für die restliche Lebensdauer als Zweitwagen versichern.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 16:33

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 9. Februar 2024 um 17:22:03 Uhr:

eVB mit VK ausstellen lassen und fahren bis die Versicherung sich meldet. Wie lange das geht, ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Bei meiner geht das auch schonmal für 8 Wochen.

 

Alternativ den SFR 34 auf das neue Fahrzeug übernehmen und das alte Fahrzeug für die restliche Lebensdauer als Zweitwagen versichern.

Zweitwagen ist schon vorhanden

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 16:34

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 9. Februar 2024 um 17:22:03 Uhr:

eVB mit VK ausstellen lassen und fahren bis die Versicherung sich meldet. Wie lange das geht, ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Bei meiner geht das auch schonmal für 8 Wochen.

 

Alternativ den SFR 34 auf das neue Fahrzeug übernehmen und das alte Fahrzeug für die restliche Lebensdauer als Zweitwagen versichern.

Ich wollte mit dem neuen Auto zur HUK wechseln.

 

Dann halt drittwagen.

Für lau wird Dir die Versicherung nicht beide Fahrzeuge in SF34 versichern.

Warum auch. 2 Fahrzeuge doppeltes Risiko, und Du hast nur einmal die SF34 erfahren

Zitat:

@apator schrieb am 9. Februar 2024 um 17:33:25 Uhr:

 

Zweitwagen ist schon vorhanden

Dann machst du in der Zeit halt einen Drittwagen daraus.

Meine Versicherung hat mir mal 8 Wochen mit der gleichen SF wie das Erstfahrzeug gewährt.

Sprich mit der Versicherung.

Zitat:

@apator schrieb am 09. Feb. 2024 um 17:33:25 Uhr:

Zweitwagen ist schon vorhanden

Dann zweiten Zweitwagen :D

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 18:25

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 9. Februar 2024 um 17:22:03 Uhr:

eVB mit VK ausstellen lassen und fahren bis die Versicherung sich meldet. Wie lange das geht, ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Bei meiner geht das auch schonmal für 8 Wochen.

 

Alternativ den SFR 34 auf das neue Fahrzeug übernehmen und das alte Fahrzeug für die restliche Lebensdauer als Zweitwagen versichern.

Welche ist denn deine?

Zitat:

@apator schrieb am 9. Februar 2024 um 17:14:41 Uhr:

Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem ein Auto gekauft und könnte es nächste Woche abholen.

Mein Problem ist folgendes.

Ich habe noch auf mich zugelassenes Auto was mit meiner sehr guten Schadensfreiheitsklasse ( SF34) versichert ist.

Das Auto kann ich leider nicht abmelden, da ich es noch in ca. 4-5 Wochen für ein paar Tage benutzen muß. Danach wollte ich es verkaufen und die SF auf das neue Auto übertragen.

Soweit ich weiß, darf man eine SF höchstens 4 Wochen auf 2 Fahrzeuge nutzen.

Wie kann ich das neue Auto für ca. 2 Monate ziemlich günstig Vollkasko versichern?

Gibt es eine Lösung überhaupt für mein Problem.

Über eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Kann man als Zweitwagen mit SF 34 anmelden, VHV übernimmt Rabatt vom Erstwagen, darf man aber nur allein fahren, frag mal an.

Viel Erfolg

Wenn du eh zur HUK willst, versichere das Auto mit einer ZWR SF4 bei HUK. Wenn das bisherige Auto abgemeldet ist, lass den SF34 zur HUK übertragen.

2 Fahrzeuge auf einen SF für eine Übergangszeit zu versichern ist eh nur ein Gerücht.

Ein Fahrzeug wird für die gemeinsame Zeit, eh immer mit SF1/2 berechnet. Das bemerkt bloß keiner bei der neuen Beitragsrechnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto für 2 Monate versichern lassen