ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Ambientebeleuchtung im Disco Sport ist …

Ambientebeleuchtung im Disco Sport ist …

Land Rover Discovery Sport L550
Themenstarteram 13. November 2022 um 18:13

… sehr schwach! Zumindest bei mir. Es gibt nur so dünne Streifen in den Türen die selbst bei maximaler Einstellung kaum zu erkennen sind.

Fußraum und Ablagefächer Fehlanzeige. Ist das normal beim 2017er Modell?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vieleicht hast du gar keine..

Ich kann das bestätigen für die Modelle ab Start: Man muss schon wirklich absolute Dunkelheit haben, damit man die Ambiente Beleuchtung wahrnimmt. Den Aufpreis dafür hatte ich komplett umsonst gezahlt.

Das hat sich bei den Modellen ab Facelift total geändert. Mein aktuelles 2020er Modell hat eine wirklich nette und gut wahrnehmbare Ambientebeleuchtung.

Zitat:

@00haschi schrieb am 13. November 2022 um 19:13:20 Uhr:

… sehr schwach! Zumindest bei mir. Es gibt nur so dünne Streifen in den Türen die selbst bei maximaler Einstellung kaum zu erkennen sind.

Fußraum und Ablagefächer Fehlanzeige. Ist das normal beim 2017er Modell?

Hi,

ja, das ist normal. ABER es gibt einen Trick!

Das Problem ist nämlich NICHT eine schwache Beleuchtung, sondern dass die Türverkleidung zu "fluffig" ist. Sprich: Der "Schlitz" ist durch den dicken "Bezug" zu schmal, um genug Licht durch zu lassen.

Die Lösung dafür, habe ich damals in einem engllischen Forum gefunden:

https://www.discosportforums.co.uk/.../

Habe mir die Plexiglas-Stangen via eBay bestellt und diese in die Ritzen gedrückt. Die Streifen halten den Schlitz "offen" lassen das Licht durch. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Grüße,

Hauser

Themenstarteram 14. November 2022 um 19:10

Cool, das probiere ich mal aus. Danke für die Info!

Hast es mal probiert Haschi?

Was genau für Stäbchen drückt ihr da rein?Runde oder eckige,ich werd da nicht ganz schlau..

Durchmesser 3mm?

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 10. Februar 2023 um 09:45:31 Uhr:

Hast es mal probiert Haschi?

Was genau für Stäbchen drückt ihr da rein?Runde oder eckige,ich werd da nicht ganz schlau..

Durchmesser 3mm?

Durchmesser war in dem verlinkten Thread genannt (habe das nicht mehr im Kopf).

Wollte damals eckige Stäbchen, habe aber nur Runde gefunden. Ist im Endeffekt aber total wurscht, funktioniert beides.

Grüße,

Hauser

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 16:52

Kommt noch ….

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 17:38

Stäbe sind bestellt… Bilder kommen demnächst …

Hab jetzt zwei 3mm Stäbe da reingedrückt.

Bin gespannt ob ich es morgen früh im Dunkeln merke.

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 21. Februar 2023 um 18:40:49 Uhr:

Hab jetzt zwei 3mm Stäbe da reingedrückt.

Bin gespannt ob ich es morgen früh im Dunkeln merke.

Öhm... Also pro Tür reicht einer. Und dann am besten von vorne bis hinten (auf Länge kürzen).

Grüße,

Hauseer

Japp blöd ausgedrückt,ein Stab Fahtertür und einer Beifahrer gekürzt. :-)

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 19:13

So‘n Mist … jetzt bist du mir zuvorgekommen… meine Stäbe sind heute gekommen, aber der Postmann hat die Teile nicht zugestellt, weil ich nicht zu Hause war … mach mal bitte Bilder … besonders von der Fathertür ;-) …hahaha

Themenstarteram 22. Februar 2023 um 19:14

… habe heute mal die 3mm Rundstäbe reingedrückt … hat leider nix gebracht. Ich werde nochmal 4mm probieren.

Ah da biste mir zuvor gekommen mit Schreiben..Die 3mm sieht man schon,vorallem ist der Lichtstreifen jetzt durchgängig..

Aber wenn man weiß das da so Stäbe drunter "stecken" ..es wird irgendwie billig..

Oder hast du deine Stäbe zutiefst reingedrückt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Ambientebeleuchtung im Disco Sport ist …