ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Abschleppwagen..brauche Hilfe bitte..

Abschleppwagen..brauche Hilfe bitte..

Themenstarteram 17. Dezember 2021 um 0:23

Hallo Freunde

 

Wollte mir einen abschleppwagen kaufen bis zur 3.5t damit ich mit meinem B Führerschein fahren darf...

 

Wollte die Autos von A nach B abschleppwagen transportieren...Hab eine abgeschlosse Ausbildung als Kfz Mechatroniker..

 

!!Will das nebenbei machen nichts als Hauptberuf!!

 

Kann mir jemand bitte helfen was ich genau dafür alles brauche ??

 

Bitte um Hilfe

LG beko

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Beko2491 schrieb am 17. Dezember 2021 um 01:23:42 Uhr:

 

Wollte die Autos von A nach B abschleppwagen transportieren...Hab eine abgeschlosse Ausbildung als Kfz Mechatroniker..

Wenn dem so ist, so sollte einem das doch eigentlich klar sein. wenn nicht, dann zumindest mit Tante Google zu klären sein. Hier weiß doch niemand wie dein Geschäftsmodell ausschauen soll.

3,5 to. wird extrem knapp!

Bsp.:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1942675355-276-3515

Ja genau der verlinkte hat ja schon ein stattliches Eigengewicht und mit 1to zuladung ist das nix. Deshalb ist der ja zu haben und steht in der Ecke rum. 2to Zuladung sollte es doch mind sein.

Ich fürchte das wird nix. Wir haben noch einen Nissan Eco-T mit 5,4 zGG, da ist es teilweise mit Zuladung schon eng.

Vor Ewigkeiten hatten wir mal einen alten Peugeot J5, der konnte noch einen Huckepack nehmen, war aber verdammt eng. Außerdem war das Ding in kürzester Zeit weichgeprügelt.

Zitat:

@Beko2491 schrieb am 17. Dezember 2021 um 01:23:42 Uhr:

Hallo Freunde

Wollte mir einen abschleppwagen kaufen bis zur 3.5t damit ich mit meinem B Führerschein fahren darf...

Wollte die Autos von A nach B abschleppwagen transportieren...Hab eine abgeschlosse Ausbildung als Kfz Mechatroniker..

!!Will das nebenbei machen nichts als Hauptberuf!!

Kann mir jemand bitte helfen was ich genau dafür alles brauche ??

Bis 3,5t wird nix. Damit kannst Du sinnvoll nur die ganz kleinen Abschleppen.

Wenn Du das im Nebenerwerb machen willst, dann kannst Du leicht in Teufels Küche bekommen. Bedenke bitte, das dabei auch mal was schief gehen kann an Mensch (bei Dir und anderen) und Maschine (an Deinen und an anderen), d.h. Du musst sinnvoll versichert sein, sonst machst Du Dir Dein Leben kaputt. Und Versicherungen versichern nichts 'nebenher'.

'Nebenher' solltest Du quasi auf eigenes Risiko höchstens mal Deinen Nachbarn abschleppen.

Zitat:

@kraeMit schrieb am 17. Dezember 2021 um 11:46:05 Uhr:

Zitat:

@Beko2491 schrieb am 17. Dezember 2021 um 01:23:42 Uhr:

Hallo Freunde

Wollte mir einen abschleppwagen kaufen bis zur 3.5t damit ich mit meinem B Führerschein fahren darf...

Wollte die Autos von A nach B abschleppwagen transportieren...Hab eine abgeschlosse Ausbildung als Kfz Mechatroniker..

!!Will das nebenbei machen nichts als Hauptberuf!!

Kann mir jemand bitte helfen was ich genau dafür alles brauche ??

Bis 3,5t wird nix. Damit kannst Du sinnvoll nur die ganz kleinen Abschleppen.

Wenn Du das im Nebenerwerb machen willst, dann kannst Du leicht in Teufels Küche bekommen. Bedenke bitte, das dabei auch mal was schief gehen kann an Mensch (bei Dir und anderen) und Maschine (an Deinen und an anderen), d.h. Du musst sinnvoll versichert sein, sonst machst Du Dir Dein Leben kaputt. Und Versicherungen versichern nichts 'nebenher'.

'Nebenher' solltest Du quasi auf eigenes Risiko höchstens mal Deinen Nachbarn abschleppen.

Ich kenne eine Menge Leute die eine eigene Hobby Werkstätte haben und nebenher Autos reparieren. So lange ich es privat mache hat das nichts mit Versicherungen zu tun. Ich kann auch jedes Auto abschleppen ohne zusätzlicher Versicherung. Der Kollege möchte es NEBENHER machen, also in seiner Freizeit. Da ist nichts auszusetzen. Etwas anderes ist es wenn der Kollege die Werkstätte gewerbsmäßig betreibt.

Zitat:

@Beko2491 schrieb am 17. Dezember 2021 um 01:23:42 Uhr:

Hallo Freunde

Wollte mir einen abschleppwagen kaufen bis zur 3.5t damit ich mit meinem B Führerschein fahren darf...

Wollte die Autos von A nach B abschleppwagen transportieren...Hab eine abgeschlosse Ausbildung als Kfz Mechatroniker..

!!Will das nebenbei machen nichts als Hauptberuf!!

Kann mir jemand bitte helfen was ich genau dafür alles brauche ??

Bitte um Hilfe

LG beko

In welcher Gegend bist Du ?

Vielleicht kann ich Dir helfen.

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 17. Dezember 2021 um 17:46:45 Uhr:

 

Ich kenne eine Menge Leute die eine eigene Hobby Werkstätte haben und nebenher Autos reparieren. So lange ich es privat mache hat das nichts mit Versicherungen zu tun. Ich kann auch jedes Auto abschleppen ohne zusätzlicher Versicherung. Der Kollege möchte es NEBENHER machen, also in seiner Freizeit. Da ist nichts auszusetzen. Etwas anderes ist es wenn der Kollege die Werkstätte gewerbsmäßig betreibt.

Du kennst nur jede Menge Schwarzarbeiter, die anderen für lau und ohne Gewährleistungen irgendwas zusammenschrauben. Lass mal eine Auto von der Bühne fallen und zahlst dann ziemlich lange dafür.

Was bei der geplanten Tätigkeit nebenher ist und was nicht, erklären Dir KK und FA.

Du kannst ja gerne so argumentieren, aber andere bei sowas ins Messer laufen zu lassen ist nicht die größte Leuchte.

Zitat:

@kraeMit schrieb am 17. Dezember 2021 um 19:56:53 Uhr:

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 17. Dezember 2021 um 17:46:45 Uhr:

 

Ich kenne eine Menge Leute die eine eigene Hobby Werkstätte haben und nebenher Autos reparieren. So lange ich es privat mache hat das nichts mit Versicherungen zu tun. Ich kann auch jedes Auto abschleppen ohne zusätzlicher Versicherung. Der Kollege möchte es NEBENHER machen, also in seiner Freizeit. Da ist nichts auszusetzen. Etwas anderes ist es wenn der Kollege die Werkstätte gewerbsmäßig betreibt.

Du kennst nur jede Menge Schwarzarbeiter, die anderen für lau und ohne Gewährleistungen irgendwas zusammenschrauben. Lass mal eine Auto von der Bühne fallen und zahlst dann ziemlich lange dafür.

Was bei der geplanten Tätigkeit nebenher ist und was nicht, erklären Dir KK und FA.

Du kannst ja gerne so argumentieren, aber andere bei sowas ins Messer laufen zu lassen ist nicht die größte Leuchte.

Da täuscht Du Dich gewaltig Herr Kollege. Ich weiß nicht in welche Kreise Du verkehrst, aber wie ich noch eine Werkstatt hatte sind Mechaniker von MAN, Rheinmetall und BMW zu mir gekommen und haben nicht nur mein Auto sondern auch die Autos ihrer Freunde gemacht bis hin zum Lkw.

Privat kann ich unter Freunden schrauben so viel ich möchte. :D:D

Themenstarteram 17. Dezember 2021 um 22:30

Hallo

Komme aus Koblenz und sie ?

 

Lg beko

 

 

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 17. Dezember 2021 um 17:48:45 Uhr:

Zitat:

@Beko2491 schrieb am 17. Dezember 2021 um 01:23:42 Uhr:

Hallo Freunde

Wollte mir einen abschleppwagen kaufen bis zur 3.5t damit ich mit meinem B Führerschein fahren darf...

Wollte die Autos von A nach B abschleppwagen transportieren...Hab eine abgeschlosse Ausbildung als Kfz Mechatroniker..

!!Will das nebenbei machen nichts als Hauptberuf!!

Kann mir jemand bitte helfen was ich genau dafür alles brauche ??

Bitte um Hilfe

LG beko

In welcher Gegend bist Du ?

Vielleicht kann ich Dir helfen.

Zitat:

@Beko2491 schrieb am 17. Dezember 2021 um 23:30:52 Uhr:

Hallo

Komme aus Koblenz und sie ?

Lg beko

Zitat:

@Beko2491 schrieb am 17. Dezember 2021 um 23:30:52 Uhr:

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 17. Dezember 2021 um 17:48:45 Uhr:

 

In welcher Gegend bist Du ?

Vielleicht kann ich Dir helfen.

Schade bin zu weit weg im Raum Wien.

Habe komplette Werkstattausrüstung auf Lkw´s.

Hebebühne, Kompressoren, 50 Tonnen Presse, 3 Werkstattwagen mit Werkzeug, eine Menge Handmaschinen etc.

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 17. Dezember 2021 um 23:49:18 Uhr:

 

Schade bin zu weit weg im Raum Wien.

Habe komplette Werkstattausrüstung auf Lkw´s.

Hebebühne, Kompressoren, 50 Tonnen Presse, 3 Werkstattwagen mit Werkzeug, eine Menge Handmaschinen etc.

Österreich ist nicht Deutschland!

Korrekt. Und was willst Du uns jetzt damit sagen?

 

Gruß

Andre

Zitat:

@buckdanny99 schrieb am 19. Dezember 2021 um 11:11:41 Uhr:

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 17. Dezember 2021 um 23:49:18 Uhr:

 

Schade bin zu weit weg im Raum Wien.

Habe komplette Werkstattausrüstung auf Lkw´s.

Hebebühne, Kompressoren, 50 Tonnen Presse, 3 Werkstattwagen mit Werkzeug, eine Menge Handmaschinen etc.

Österreich ist nicht Deutschland!

Was ist der Unterschied ?

Ihr entfernt euch ziemlich weit vom Thema. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Abschleppwagen..brauche Hilfe bitte..