ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. A1 Garantie- Fragen

A1 Garantie- Fragen

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 14:36

Schönen Sonntag zusammen,

 

Fast wäre es soweit gewesen mit unserem „neuen“ doch leider grätschte eine Magen-Darm Infektion und der Ischias dazwischen…Auto weg.

 

Dennoch möchte ich den Fokus MK4 wohl als 1.5 Benziner haben.

So zum eigentlichen Thema:

 

Sollte ich z.B ein 2019er Modell von privat kaufen mit höchstens 60tkm bekomme ich da von Ford (sofern Scheckheft lückenlos) diese A1 Gebrauchtwagengarantie oder muss ich den zwingend bei einem Ford Händler kaufen? Womit dann auch andere Markenhändler wegfallen würden.

 

Besten Dank

4 Antworten

Hallo! Normalerweise sollte dir dein FFH die Ford A1-Garantie anbieten können, sofern das Auto lückenlos nach Herstellervorgabe gewartet wurde. Kulanz gibt es keine, aber die Ford A1-Garantieerweiterung läuft ohnehin über den Drittanbieter CarGarantie.

Ab 100tkm fällt dann 40% Eigenbeteiligung beim Material an. Pro Jahr muss man gute 300€ rechnen.

Idealerweise fährst du bei einem FFH vorbei und lässt dich beraten. Vielleicht kann er dir sogar dein Wunschauto aus dem Händlernetz besorgen. Ein Gespräch vort Ort würde sich also lohnen und gleichzeitig kann man sich dann auch die neueten Modelle anschauen und probesitzen :-)

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 18:07

Cool, Dankeschön- das einzige was ich seltsam finde das alle diese Car Garantie anbieten, habe da viel negatives gehört über TrustPilot- sofern man dem wieder trauen kann…

Ich weiß nicht, wie es genau abläuft, aber idealerweise wickelt dein FFH Reparaturen ab, von daher bist du da nicht alleine damit.

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 19:04

Danke schonmal- da ich morgen frei habe werde ich nach meinem Termin evtl mal beim Fordhändler nachfragen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. A1 Garantie- Fragen