ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911er Facelift 2008

911er Facelift 2008

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 23:08

Hallo liebe Mitinteressenten ... habe heute einen Anruf von meinem PZ erhalten, weil die nachhaken wollten, ob ich noch Interesse an einem mir angebotenen Wagen habe ... dann habe ich darauf verwiesen mir eher für nächstes Jahr einen neuen 911er vorstellen zu können. der porscheverkäufer merkte dann an, dass für 2008 (Mitte) ein facelift ansteht ... mit ca. 30 ps mehr und mit anderen stoßfängern vorn und hinten .... und eben den LED-Lichtern ...

ach ja und direkteinspritzung ... soll die kiste erhalten....

Ähnliche Themen
150 Antworten

... schon aus produktionstechnischen Gründen erfolgen Facelifts immer zum Modelljahreswechsel im Herbst.

Dass Retuschen an Front und Heck, LED-Heckleuchten und DI-Motoren kommen, ist ja nichts neues mehr.

Neu ist, dass solche Aussagen von Porsche-Zentren kommen. Nur fehlt mir der Glaube daran. Der Verkäufer der solche Aussagen macht, kann ja ein paar Monate in Urlaub gehen. Denn wenn er das jedem Interessenten erzählt, wird er in den nächsten 4 - 5 Monaten keinen 911er mehr verkaufen.

Die Erfahrung zeigt eher, dass die Porschen-Zentren solange sagen, sie wüßten keine exakten Termine, bis die Presse Termine genannt hat.

Heinz

Aus meinem Archiv:

no.1

Würde dann mit "Band" ungefähr so aussehen... Wird sicher noch einige Fans geben.

Also wenn er wirklich so kommt wie auf den Fotos zu sehen, finde ich, ist es designmäßig der erste Rückschritt bei Porsche seit sehr langer Zeit, eigentlich überhaupt der erste. :(

Die Harmonie aller Linien, die das aktuelle Modell hat, findet sich im Facelift nicht wieder.

Schade, würde es besser finden ihn optisch so zu belassen wie er jetzt ist und ihn dann in ein paar Jahren durch ein komplett neues Modell ersetzen. Natürlich muss die typische Elferlinie auch da erhalten bleiben.

Ist aber nur meine Meinung, auch wenn ich die für besonders wichtig halte ;):D:D

Gruß,

Andi

... der Einsatz in der Heckschürze, sieht doch arg von den M-Paketen von BMW abgekupfert aus.

Aber was an einem BMW schön ist, muss noch lange nicht an einen Porsche passen ...

Von vorne kommt er dem boxter nahe. Von hinten ganz ok. Ich finde auch, die aktuelle Linie schöner, ich wollte ursprünglich auf das facelift warten, bin jetzt aber nach einem Sommer happy. Die Mehrleistung etc. wäre es aufgrund des facelifts nicht wert gewesen zu warten.

Zitat:

Original geschrieben von Allroadfreak

Also wenn er wirklich so kommt wie auf den Fotos zu sehen, finde ich, ist es designmäßig der erste Rückschritt bei Porsche seit sehr langer Zeit, eigentlich überhaupt der erste.

der erste???!!!? :eek: :confused: wie der erste?

der designmässige supergau war ja wohl der absturz vom 993 zum 996.

 

mfg

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 23:15

Heinz, ich kann ja auch nichts machen, dass der P-Verkäufer mir das erzählt hat. Ich habe ihm einfach nur gesagt, dass ich aktuell einen P... habe - den ich nicht bei ihm gekauf habe, weil ich PASM, Vollleder etc. haben wollte - und für Mitte nächsten Jahres eine Neuanschaffung plane ... dann hat er mir das erzählt. Ich hab ja nix davon, hier nen Schmarrn zu erzählen. Man glaubts oder eben nicht. Mir ist das wurschdegal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911er Facelift 2008