ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 4s bestellt

911 4s bestellt

Themenstarteram 19. September 2007 um 6:37

So, wie der Titel schon erkennen lässt haben wir gestern unseren 911er bestellt. schlussendlich ist es ein 4s geworden. Liefertermin ist Dezember diesen Jahres.

Ausstattung:

Schaltgetriebe

Schwarzmettalic

Sportsitze Leder mit Lehnenverstellung

Einparkhilfe (Park Assistent System)

Fußmatten

Multifunktionslenkrad 3-Speichen

Paket Sport Chrono Plus

Räder "Turbo Rad" 19 Zoll

Haben wir was wichtiges vergessen? Zusätzlich wollten wir noch ein Kurvenlicht ordern, aber das gibts ja leider nicht zu bestellen-gg. Bis jetzt bin ich nur den 2S gefahren, aber der Verkäufer hat uns ausdrücklich zum 4er geraten, da dieser wesentlich stabiler ist.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
56 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Geht es mir als Einzigem hier so, dass ich Pickel kriege, wenn ich lese, dass bei einem Auto dieser Preisklasse Fußmatten extra geordert werden müssen?

Trotzem wünsche ich viele launige Kilometer.

Teppo

 

Zitat:

Bis jetzt bin ich nur den 2S gefahren, aber der Verkäufer hat uns ausdrücklich zum 4er geraten, da dieser wesentlich stabiler ist.

Was bedeutet stabiler? Hätte er Dir zum GT3 geraten, würde das wenigstens einen Sinn ergeben.

Gruß Jens

Themenstarteram 19. September 2007 um 8:06

Ja, Fußmatten sind extra zu ordern-gg, find ich auch ein witz bei so einem fahzeug-gg. Jens, er hat gesagt, dass er wesentlich besser auf der strasse liegt, vorallem bei nasser strasse (ist eh klar, allrad). Da wir mit diesem Fahrzeug ab & zu auch im winter fahren (gegen meinen willen), ist das sicherlich von vorteil.

Hab ich wohl nichts wichtiges vergessen bei der Ausstattung?

Fahrstabil bei schlüpfrigen Witterungsbedungungen, das paßt natürlich auch.

C4 bei Schnee macht Laune, Du wirst es sehen.
Viel Spaß mit dem Auto

Gruß Jens

Themenstarteram 19. September 2007 um 8:37

ja, hoff ich auch-gg. noch was: der verkäufer hat uns ausdrücklich zu leasing entschieden, da der wiederverkauf viel leichter is und man mehr fürs auto bekommt, stimmt das?

Was hat denn der Wiederverkaufswert mit der Art der Finanzierung zu tun????

Der Verkäufer war bestimmt nett! Hier vor allem zu seinem "el Chefe", denn der wirds ihm danken, dass sich ein neuer Kunde im Leasingnetz verfangen hat. Sollte es geschäftlich notwendig sein zu leasen ist das ok, sollte das privates Leasing sein-Glückwunsch. Den Trick durchschaust du spätestens bei der Fahrzeugrückgabe. Da gibts dann die Pistole auf die Brust und den Standartspruch vom "Freundlichen", "entweder sie kaufen einen Neuen und wir verzeihen die Gebrauchsspuren, oder wir bitten um freundliche Überweisung einer zusätzlichen Wertminderungsrate von .....fantastillionen €uros. Aber bei entsprechender Markentreue sollte das ja kein Problem darstellen.

Den Allradantrieb im Carrera kannst Du bei Schnee vergessen. Da gibt es kaum einen Unterschied zu einem heckangetriebenem 996/7 mit ESP, denn der Allradantrieb ist eher auf die Fahrdynamik bei trockener Strasse optimiert. Da wirst Du Deine Er"fahr"ungen schon noch machen. ;)

Unbedingt Winterreifen ordern... Sonst ist auch ein C4S im Winter kaum zu beherrschen. Meiner bleibt bei Schnee jedenfalls komplett in der Garage.

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Geht es mir als Einzigem hier so, dass ich Pickel kriege, wenn ich lese, dass bei einem Auto dieser Preisklasse Fußmatten extra geordert werden müssen?

 

So sind sie die Schwaben, und plötzlich kaufen sie VW. Mein Turbo hatte auch keine , vielleicht aus Gewichtsgründen ? Freu' dich über den Allrad. Das Auto läuft viel ruhiger geradeaus, ist weniger seitenwind- und aquaplaningempfindlich und hat noch bessere Traktion. Im Winter ist ein 911er sowieso nur ein Schneepflug, da hängst Du doch an jeder kleinen Wehe. Traktion an allen vier Rädern ist durch nichts zu ersetzen. Der Carrera hat das nicht mehr so aktuelle Haldexsystem, ist aber besser als die "Heckschleuder" ganz ohne.;)

Gruß

Rolf

 

 

Themenstarteram 19. September 2007 um 11:24

blackporsche: wir haben nicht geleast, sondern barkauf. uns wurde gesagt dass das auto nicht mehr leasingfähig wäre, wenn er bargekauft wird - also dass der nächste besitzer ihn nicht mehr leasen kann.

Slteufel: Für mich bleibt ein Porsche im Winter auch in der Garage, dafür gibts ja andere autos.

... das ist Käse, sogar von Privat gekaufte Gebrauchtwagen kann man leasen. Gibt ja genügend freie Leasinggesellschaften.

Wieso dann einen 4S, wenn er im Winter sowieso in der Garage bleibt?

Heinz

Was für ein Durcheinander???!!! Selbst Autohäuser bieten Gebrauchtwagenleasing an. Ist aber egal. Die eigendliche Grundaussage war, geleaste Fahrzeuge sind wertstabiler als cash. Und das ist Quatsch. Genug damit. Freu dich drauf.

Ich hoffe du wohnst in HH. Weder mein Turbo noch der 4S waren hier im Gebirge im Winter fahrbar. Ehrlich gesagt, da würde ich mir lieber für 10 T€ nen Grandy für den Winter kaufen. Der hält noch einige Jahre und jeder Wintercrash mit dem 911 wird garantiert teurer als diese zusätzliche Anschaffung. jaja, ich weiß-er wird ja versichert. Aber 2-3 kleinere Ausrutscher, deine Prämien werden geschlachtet und die Versicherung schickt nen toten Fisch! Und Versicherungen, die einen 911 mit Vorschäden gerne nehmen sind hierzulande rar gesäht!!! Soll nur ein kleiner Tip aus Erfahrung sein.

Themenstarteram 19. September 2007 um 12:30

ich kann euch ja nur sagen was die uns erzählt haben. wir haben noch nie ein auto geleast, also kennen wir uns im bereich leasing nicht gut aus.

Heinz: stimmt, aber ich hab ja noch andere familienmitglieder die auch mit dem gefährt glühen dürfen-gg. Nachteil kann der Allrad ja keiner sein & die Fahrleistungen sind ja auch gleich.

Aber die Frage ob wir was vergessen haben hat mir bis jetzt keiner beantwortet-gg.

Übringens: Es stand auch ein neues Turbo-Cabrio (bereits nach deutschland verkauft) dort, das Auto ist wirklich ein Wahnsinn!!!

... der 4S ist natürlich schöner als der 2S, weil er den breiteren Hintern hat.

Aber er schleppt auch mehr Gewicht mit sich rum.

Ob Ihr was vergessen habt? Müßt Ihr selbst wissen, hängt entscheidend von Euren Ansprüchen ab.

Was ich jetzt spontan so vermissen würde, wäre Schiebedach, PCM (wohl jetzt serienmäßig), Telefonmodul, evtl. BOSE und ganz wichtig für mich Ganzlederausstattung und Tempostat.

Themenstarteram 19. September 2007 um 13:56

Telefonmodul haben wir auch geordert, voll vergessen. Steckt man einfach di 2 Sim Karte rein. Der 4S ist hinten um 4cm breiter, merkt man schon ein bisschen den unterschied, ja. was ist pcm, steh auf der leitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen