ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5813 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5813 Antworten

Sieht richtig schön aus!!!

 

Grüße Alexis

Tolles beading. Die Sonax Keramikversiegelung ist schon ziemlich gut. Welchen Detailer hast du den verwendet?

Zitat:

@MPlaya1991 schrieb am 26. März 2024 um 09:59:38 Uhr:

Zum Sommerreifenwechsel wieder einmal sauer gewaschen und etwas detaillierter gepflegt - Auto hat 140.000km drauf und ist aktuell durch Sonax CC One geschützt. Seit 1.5 Jahren drauf und performt immer noch sehr gut.

Auto wird nur per Hand gewaschen, war noch nie in einer Waschanlage.

Schaut wirklich, sehr gut aus!!!

Danke für das Feedback :-)

@RB26 Detailer per se nutze ich nicht.

Falls mal irgendwo nach der Wäsche was auffällt, dann Reflected Final Touch, ist aber ja eher eine leicht saure Gleithilfe. (Möchte aber jetzt keine Diskussion anzetteln, was ein Detailer ist ;-)

Wenn dad Beading etwas nachlässt, dann Reflected UltraSnow.

Ich muss nämlich zugeben, dass das Perlen beim Abspülen das Wichtigste für mich ist. Nutzt man den Schaum, perlt es zum Abschluss nochmal richtig intensiv und trocknen geht leichter, gerade bei Minusgraden.

Ups, sorry ich hatte im Post mit den Bildern detailer anstatt detaillierter gelesen. Um so beeindruckender dass nach 1,5 Jahren noch immer so ein beading vorhanden ist. Tolle Arbeit!

Nach 4 Monaten in der Garage habe ich mir gestern endlich wieder die Kennzeichen für den Lexus geholt.

Hab ihn innen und außen nochmal komplett aufbereitet und mit einer Keramikversieglung behandelt. Mal sehen ob sich der Aufwand gelohnt hat. Die Versiegelung hat mich alles in allem etwa 2 Arbeitstage gekostet.

Polieren fällt bei matt zwar weg, aber da ich im Herbst erst eine andere Versiegelung aufgetragen habe, habe ich das Auto 3x komplett entfettet damit auch sicher alles weg ist. Das Versiegeln selber hat dann etwa 5 Stunden gedauert mit ein paar Pausen dazwischen. Nach 2 Wochen Wartezeit habe ich dann noch ein Topping drauf gelegt.

Folgende Produkte habe ich verwendet:

Gyeon Q2M Prep zum entfetten

Gyeon Q2 Matte Evo Keramikversiegelung

Gtechniq C5 für die Felgen (hatte ich noch übrig)

Gyeon Q2M Cure Matte als Topping

Leider hat die Zeit nur für ein paar Handyfotos gereicht da es schon dunkel wurde. Ich bitte die dreckigen Reifen zu entschuldigen aber die Straßen sind leider noch etwas schmutzig. :D

Lexus 1
Lexus 2
Lexus 3
+1

ich muss meinen unbedingt auch mal polieren wenn ich hier bilder sehe...

am 3. April 2024 um 12:56

Wie heißt das bei euch? Ach ja genau, Leiwand!

Gefällt mir sehr gut!!!!

So, gestern und heute den Corsa ein bisschen Hübsch gemacht. Er bekam eine 2 Stufen Politur und anschließend Versiegelt.

Leider kann man von Weiß Uni immer keine besseren Fotos machen :)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sieht super aus! Also wenn ich mir das Haus und den Corsa und den BMW im Hintergrund anschaue ist da jemand schwarz-weiß Fan?

@MPlaya1991 richtig erraten ;)

Nach der 2 Stufen Politur und Versiegelung mit Spray-Wax.

.
.

Der 8er ist mit einer der schönsten BMW dies jemals gab :) Tolle Arbeit ;)

So, der nächste in der Runde ist fertig. Diesmal mit KochChemie OneStep und anschließend mit Soft99 versiegelt.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Bevor mein Passat dran ist am 1. Mai, haben wir heute schon mal Vaters T-Roc fertig gemacht. Hat sich gelohnt :)

Img
Img
Img
+5
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos