ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

Hallo Tuffi

Klar hat man Standzeiten, a. sonst würde na ja nie auf den Kurs kommen, den die Aufbereiter nehmen und b. die Stunde während Basecoat und Glosscoat brauchen , kann man ja mal nen Kaffee trinken.

Und last but not least bis ich € 900.- verballert habe , kann ich den 9 x machen.

Soviel kostet nämlich das Set von Sonax.

Habe heute meine Edelstahlendrohre Gebeizt… der Unterschied zu vorher ist schon echt krass. :)

 

Gehört irgendwie auch zur Autopflege. :cool:

Vorher.jpg
Nachher.jpg

Kannst du das mit dem 'beizen' mal näher erläutern? Was für ein Mittel nimmst du zur Pflege?

Zitat:

@schweik6 schrieb am 10. März 2024 um 16:17:52 Uhr:

Kannst du das mit dem 'beizen' mal näher erläutern? Was für ein Mittel nimmst du zur Pflege?

Der Beitzreiniger/Beizsäure dient der Entfernung aller Verunreinigungen/Verfärbungen unter bestimmten Umständen, sogar Rost…Im Nachgang ist es zu empfehlen eine schützende Passivschicht aufzutragen, damit der Edelstahl wieder ordentlich geschützt ist..

Zitat:

@Tuffi911 schrieb am 8. März 2024 um 19:16:30 Uhr:

Allerdings kann man eine Keramikversiegelung nicht innerhalb eines halben Tages durchführen.

Kommt darauf an. Das Auftragen der Keramik dauert ja nicht lange. Die meiste Zeit nimmt die Vorarbeit (waschen, polieren, entfetten) in Anspruch. Viele aktuelle Keramikversiegelungen sind außerdem so ausgelegt dass die nicht mehr geschichtet werden müssen bzw. bringt es keinen großen Mehrwert.

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 10. März 2024 um 17:00:12 Uhr:

Zitat:

@schweik6 schrieb am 10. März 2024 um 16:17:52 Uhr:

Kannst du das mit dem 'beizen' mal näher erläutern? Was für ein Mittel nimmst du zur Pflege?

Der Beitzreiniger/Beizsäure dient der Entfernung aller Verunreinigungen/Verfärbungen unter bestimmten Umständen, sogar Rost…Im Nachgang ist es zu empfehlen eine schützende Passivschicht aufzutragen, damit der Edelstahl wieder ordentlich geschützt ist..

Die Erklärung ist aber mal sowas von aussagekräftig,Hut ab:rolleyes:

Ich tu nur Hirschkeulen beizen.

Zitat:

@mauritzki schrieb am 17. März 2024 um 06:10:17 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 10. März 2024 um 17:00:12 Uhr:

 

Der Beitzreiniger/Beizsäure dient der Entfernung aller Verunreinigungen/Verfärbungen unter bestimmten Umständen, sogar Rost…Im Nachgang ist es zu empfehlen eine schützende Passivschicht aufzutragen, damit der Edelstahl wieder ordentlich geschützt ist..

Die Erklärung ist aber mal sowas von aussagekräftig,Hut ab:rolleyes:

Sooo ?

Dann sei doch bitte so freundlich und tue dir keinen Zwang an ;)

Zitat:

@RB26 schrieb am 11. März 2024 um 06:41:38 Uhr:

Die meiste Zeit nimmt die Vorarbeit (waschen, polieren, entfetten) in Anspruch.

Ich bin dieses Wochenende auch mal dazu gekommen meinen Lexus mit Keramik zu überziehen. Ich habe die Gyeon Q² MATTE EVO verwendet.

Davor habe ich drei Durchgänge mit dem Entfetter gemacht da noch eine relativ frische Versiegelung vom Vorjahr drauf war. Alles in allem hat es etwa 6 Stunden gedauert.

Nächste Woche werde ich nochmal mit dem GYEON Q²M Cure Matte nachlegen.

Bin schon gespannt wie sich die Versiegelung das Jahr über hält. Das Verarbeiten ging jedenfalls ziemlich gut.

Heute mal unseren dicken etwas aufbereitet für den Frühling. T6 Multivan.

 

Grüße Alexis

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ist der Kotflügel mal nachlackiert worden? Ich finde die Orangenhaut schon ziemlich ausgeprägt.

Ne alles original. Hab vor dem Kauf bei der Dekra nen Gebrauchtwagen Check durchführen lassen. Da wurde auch mit dem Lackmessgerät alles gecheckt.

 

Grüße Alexis

Gute Arbeit Alexis

Vielen dank :)

 

Grüße Alexis

Zum Sommerreifenwechsel wieder einmal sauer gewaschen und etwas detaillierter gepflegt - Auto hat 140.000km drauf und ist aktuell durch Sonax CC One geschützt. Seit 1.5 Jahren drauf und performt immer noch sehr gut.

Auto wird nur per Hand gewaschen, war noch nie in einer Waschanlage.

20230626_094421.jpg
20210830_180500.jpg
20220624_154113.jpg
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos