ForumZ3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Z3 M - realistische Marktpreise

Z3 M - realistische Marktpreise

BMW Z3 E36/7 Roadster
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 20:16

n´abend,

ich ertappe mich desöfteren auf der suche nach einem Z3 M.

mangels ahnung vom fahrzeug und mit dem wissen, dass preise bei mobile.de und co primär erstmal wunschträume des verkäufers sind, die frage an euch:

1) gibt es in dieser modellreihe, erstmal egal ob roadster oder coupé, modelljahre von denen man auf jeden fall die finger lassen sollte?

und, viel wichtiger

2) was sind - realistische - preise für - gute - modelle? ein gemittelter werte plusminus reicht mir um eine vorstellung zu bekommen.

(ich definiere "gut" nicht am alter oder an der laufleistung, sondern am zustand, der es erlaubt, mit dem wagen eine längere zeit spaß zu haben. kein liebhaberfahrzeug, aber ein solider zustand)

 

danke

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2011 um 12:29

Wäre zu unterscheiden, ob du einen M mit S50 (Motor aus dem E36 M3) o. S54 (Motor aus dem 46 M3) Motor haben möchtest.

Die S54 gehen ab 25t € los. Befasse mich nur mit dem Coupé

Für einen vernünftigen S50 Z3M müsste man wohl um die 20t € einplanen und naja, der hochdrehende Motor bringt mit zunehmenden Alter ein höheres Risiko mit.

Beim Z3 sagen auch manche, dass der 3.0 der bessere M sei.

Aus Kostengründen und Haltbarkeit kann dies auch gut sein. Den M Mythos hat man dann nicht und ob die 4 Sekunden Vorsprung von 0-200 km/H den M Aufschlag wert sind, muss ebenso jeder selbst entscheiden.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

hallo,

mich würde auch mal der preis interessieren. klar bei mobile etc. sieht man viel, aber ob das immer so aussagekräftig ist.

es handelt sich um folgendes fahrzeug

z3 m coupe, bj. 2001, ps. ?? ich meine 321...(bin mir nicht sicher) aber von der sorte wurden wohl

nur wenige gebaut.

schwarz, innen leder schwarz, scheckheft, 1 vorbesitzer, 40tkm (da drittfahrzeug), unfallfrei,

was würde man dafür ausgeben müssen bzw. bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Jackelinchen

hallo,

mich würde auch mal der preis interessieren. klar bei mobile etc. sieht man viel, aber ob das immer so aussagekräftig ist.

es handelt sich um folgendes fahrzeug

z3 m coupe, bj. 2002, ps. ?? ich meine 325..

schwarz, innen leder schwarz, scheckheft, 1 vorbesitzer, 40tkm (da drittfahrzeug), unfallfrei,

was würde man dafür ausgeben müssen bzw. bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Jackelinchen

Zitat:

Original geschrieben von Jackelinchen

hallo,

mich würde auch mal der preis interessieren. klar bei mobile etc. sieht man viel, aber ob das immer so aussagekräftig ist.

es handelt sich um folgendes fahrzeug

z3 m coupe, bj. 2002, ps. 325..

schwarz, innen leder schwarz, scheckheft, 1 vorbesitzer, 40tkm (da drittfahrzeug), unfallfrei,

alarmanlage, klima

was würde man dafür ausgeben müssen bzw. bekommen?

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 17:08

hi,

vielen dank für die beiträge die noch hinzugekommen sind.

vom M habe ich mich gedanklich schon verabschiedet, da sind mir die laufenden kosten doch zu extrem.

wenn Z3, dann 3.0i und der roadster. ich habe mich fürs offenfahren im sommer entschieden. gleichzeitig wird die auswahl damit sowohl beim Z3 (bj, motor, etc.) extrem dünn und gleichzeitig auch allgemein bei dem preislimit. viel brauchbares gibt es nicht.

als gegenkandidat steht noch ein S2000 im raum.

gegen den ist der Z im unterhalt jedoch geschenkt.

am 29. Januar 2012 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Jackelinchen

Zitat:

Original geschrieben von Jackelinchen

 

bei zroadster bist du mit diesem Anliegen besser aufgehoben, wie man Anhand der Beiträge dort sieht ..:)

So ziemlich sichere 28 t€ gibt es dafür auf jeden Fall!

Hallo, ich habe noch einen Z3M Roadster von '99 mit 94000km, die letzte Wartung wurde bei 93000km bei BMW durchgeführt.

Der Wagen ist schwarz, int. schwarz mit ein wenig rot.

Der Wagen hat eine G-Power Auspuffanlage und ein Schnitzer Fahrwerk und eine Carbon Domstrebe.

Es sind die orginal Felgen montiert.

Meine Preisvorstellung liegt bei 17200.- Euro

Wenn es einen intressiert kann er sich ja bei mir melden.

Ich lebe in Luxemburg.

pol_baum@yahoo.de

am 7. März 2012 um 9:59

Hallo Stuntmännchen,

dein Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter aber ich geb auch mal nen Kommentar ab.

Ich hatte schon eine ganze Reihe von Z3's. Angefangen von einem 1.8 über den 2.0, einen 2.8 und einen M nun wieder einen 2,8. Ich glaube ich kenne das Auto ganz gut und wenn ich höre von welchen 2 Autos du "kommst". Würde ich auf jeden Fall einen 2,8 oder einen 3,0 empfehlen. Der M hat mir zwar eine Menge Spass gebracht, aber die Maschine ist eindeutig zu stark für das Auto. Der Z3 ist ja keine Roadsterkonstruktion, sondern ein aufgeschnittener E30. Dementsprechend steht es um die Verwindungssteifigkeit des Fahrzeuges. Unterhalt und Reparaturen sind ebenfalls um einiges teurer. 2,8 und 3,0 garantieren in dem leichten Auto Fahrspass satt und wenn ich will krieg ich das Auto mit ausgeschaltetem DSC auch quer. Der 2.8 ist zudem mit 193 PS ein ziemlich sparsamer Genosse was den zur Zeit so teueren Lebenssaft anbetrifft.

Der Zetti liegt eindeutig näher beim Mx5 als beim VOLVO.

Übrigens ist der Kauf eines M-Modells mit mehr Risiken verbunden als der der kleineren Modelle.

Veranschlagen würde ich rund 20 Scheine.

Gute Entscheidung ;)

P.S. Bin dabei meinen 2,8 zu verkaufen, weil meine OH ein Automatik Auto wünscht :mad:

am 18. April 2012 um 23:22

Sollte es doch ein M Roadster werden kann ich dir nur sehr ans Herz legen, ein Fahrsicherheits-Training zu machen! Wer wie ich, dieses Geschoss bei Nässe unterschätzt wickelt sich auch auf gerader Strecke wenn mans übertreibt ganz schnell um einen Baum. (Thread dazu)

...Aber einen Höllenspaß hat das Gerät trotzdem gemacht. Und Probleme oder notwendige Reparaturen hatte ich auch nie, selbst Versicherung (Teilkasko) war alles im Rahmen.

Exorbitant teuer war da nichts und Wertverlust muss man diesem immer selteneren Modell auch nicht fürchten... eher Wertzuwachs.

Mal schauen vlt. wird es bei mir auch wieder einer (aber dann mit Vollkasko) ;)

Achso... ich kaufte meinen damals für 15k€ in gutem Zustand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Z3 M - realistische Marktpreise