ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon ohne SWRA

Xenon ohne SWRA

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 9:12

Die Xenon-Scheinwerfer werden je nach Ausstattungswahl mittlerweile auch ohne Scheinwerferreinigungsanlage ab Werk ausgeliefert.

Ist jemanden bekannt, ob es hinsichtlich der Leuchtstärke der Xenons Unterschiede bei den beiden Ausführungen gibt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@firstgo schrieb am 31. Januar 2015 um 10:12:59 Uhr:

Die Xenon-Scheinwerfer werden je nach Ausstattungswahl mittlerweile auch ohne Scheinwerferreinigungsanlage ab Werk ausgeliefert.

Ist jemanden bekannt, ob es hinsichtlich der Leuchtstärke der Xenons Unterschiede bei den beiden Ausführungen gibt ?

Z.B beim Q3 und A6, beides Facelift, benötigt Xenon keine SRA mehr, da die Brenner nur noch 25W statt 35 W brauchen. das Licht ist entsprechend schwächer ca. 2000 Lumen anstatt 3200 Lumen.

Beim A4 werden noch die 35 W Brenner verbaut. Deshalb ist die SRA beim A4 Pflicht.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Gesetzlich verboten

Zitat:

@firstgo schrieb am 31. Januar 2015 um 10:12:59 Uhr:

Die Xenon-Scheinwerfer werden je nach Ausstattungswahl mittlerweile auch ohne Scheinwerferreinigungsanlage ab Werk ausgeliefert.

Das wäre mir neu!

Zitat:

@firstgo schrieb am 31. Januar 2015 um 10:12:59 Uhr:

Die Xenon-Scheinwerfer werden je nach Ausstattungswahl mittlerweile auch ohne Scheinwerferreinigungsanlage ab Werk ausgeliefert.

tatsächlich? Seit wann? Sollte mich wundern, SWRA ist in D Vorschrift bei Xenon.

Zitat:

@firstgo schrieb am 31. Januar 2015 um 10:12:59 Uhr:

Die Xenon-Scheinwerfer werden je nach Ausstattungswahl mittlerweile auch ohne Scheinwerferreinigungsanlage ab Werk ausgeliefert.

Ist jemanden bekannt, ob es hinsichtlich der Leuchtstärke der Xenons Unterschiede bei den beiden Ausführungen gibt ?

Z.B beim Q3 und A6, beides Facelift, benötigt Xenon keine SRA mehr, da die Brenner nur noch 25W statt 35 W brauchen. das Licht ist entsprechend schwächer ca. 2000 Lumen anstatt 3200 Lumen.

Beim A4 werden noch die 35 W Brenner verbaut. Deshalb ist die SRA beim A4 Pflicht.

Zitat:

@RussForce schrieb am 31. Januar 2015 um 10:23:34 Uhr:

Gesetzlich verboten

Quatsch ! Siehe ein Post höher.

am 31. Januar 2015 um 9:33

welche Ausstattungswahl sollte das sein?

wie bereits schon geschrieben... in Deutschland SWRA in Verbindung Pflicht!

Sowas wurde bereits vor einigen Jahren angekündigt - dass es in DE mittlerweile zulässig ist (sein soll), wusste ich auch nicht.

Aber natürlich leitet darunter die Leuchtstärke - deswegen gab es die Reinigungsanlage ja (stärkeres Streulicht bei Verschmutzung). Ich vermute, die "kleinen" Xenons schaffen grad mal die Leistung der Halogen-Leuchten.

Entfallen dann bei im A6 usw. die Varianten mit SWRA?

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 31. Januar 2015 um 10:33:45 Uhr:

welche Ausstattungswahl sollte das sein?

wie bereits schon geschrieben... in Deutschland SWRA in Verbindung Pflicht!

Wie jetzt ? Einfach Xenon auswählen. SRA ist dann optional. ab LED ist die SRA bei Q3 , A6 dann wieder Pflicht.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 31. Januar 2015 um 10:33:45 Uhr:

welche Ausstattungswahl sollte das sein?

wie bereits schon geschrieben... in Deutschland SWRA in Verbindung Pflicht!

.. würde mich auch mal interessieren und es wäre schön, wenn wir beim A4 bleiben würden.

Was bei Xenon-Birnen unter 35 Watt gilt, ist eine andere Sache.

am 31. Januar 2015 um 9:47

Zitat:

@Audimann77 schrieb am 31. Januar 2015 um 10:42:09 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 31. Januar 2015 um 10:33:45 Uhr:

welche Ausstattungswahl sollte das sein?

wie bereits schon geschrieben... in Deutschland SWRA in Verbindung Pflicht!

Wie jetzt ? Einfach Xenon auswählen. SRA ist dann optional. ab LED ist die SRA bei Q3 , A6 dann wieder Pflicht.

Der TS schrieb:

Die Xenon-Scheinwerfer werden je nach Ausstattungswahl mittlerweile auch ohne Scheinwerferreinigungsanlage ab Werk ausgeliefert.

Das lege ich mal folgendermaßen aus:

Xenon in den Konfigurator (SWRA dabei) dazu ein weiteres Ausstattungsmerkmal ,

überspitz gesagt "Panoramadach" (nur als Beispiel! ;)) , dann würde die SWRA wieder rausfallen.

Deswegen wollte ich die Variante wissen...;)

Zitat:

@audijazzer schrieb am 31. Januar 2015 um 10:46:23 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 31. Januar 2015 um 10:33:45 Uhr:

welche Ausstattungswahl sollte das sein?

wie bereits schon geschrieben... in Deutschland SWRA in Verbindung Pflicht!

.. würde mich auch mal interessieren und es wäre schön, wenn wir beim A4 bleiben würden.

Was bei Xenon-Birnen unter 35 Watt gilt, ist eine andere Sache.

Dann sollte man von diesen generellen Statements a la in Deutschland ist das und jenes verboten Abstand nehmen ! Dann können wir gerne beim A4 bleiben.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 31. Januar 2015 um 10:47:18 Uhr:

Zitat:

@Audimann77 schrieb am 31. Januar 2015 um 10:42:09 Uhr:

 

Wie jetzt ? Einfach Xenon auswählen. SRA ist dann optional. ab LED ist die SRA bei Q3 , A6 dann wieder Pflicht.

Der TS schrieb:

Die Xenon-Scheinwerfer werden je nach Ausstattungswahl mittlerweile auch ohne Scheinwerferreinigungsanlage ab Werk ausgeliefert.

Das lege ich mal folgendermaßen aus:

Xenon in den Konfigurator (SWRA dabei) dazu ein weiteres Ausstattungsmerkmal ,

überspitz gesagt "Panoramadach" (nur als Beispiel! ;)) , dann würde die SWRA wieder rausfallen.

Deswegen wollte ich die Variante wissen...;)

Ach so, ok :)

Zitat:

@Audimann77 schrieb am 31. Januar 2015 um 10:48:59 Uhr:

Dann sollte man von diesen generellen Statements a la in Deutschland ist das und jenes verboten Abstand nehmen ! Dann können wir gerne beim A4 bleiben.

der Fragesteller selbst führte zu diesem Missverständnis. Es soll uns doch mal die tolle Ausstattungsvariante beim A4 zeigen, wo das möglich sein soll.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 31. Januar 2015 um 10:53:36 Uhr:

Zitat:

@Audimann77 schrieb am 31. Januar 2015 um 10:48:59 Uhr:

Dann sollte man von diesen generellen Statements a la in Deutschland ist das und jenes verboten Abstand nehmen ! Dann können wir gerne beim A4 bleiben.

der Fragesteller selbst führte zu diesem Missverständnis. Es soll uns doch mal die tolle Ausstattungsvariante beim A4 zeigen, wo das möglich sein soll.

...was wir Ja nun prima aufgelöst haben :) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen