ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Gebrauchtwagenkauf - Bitte um Rat/Meinung zum Fahrzeug

X6 Gebrauchtwagenkauf - Bitte um Rat/Meinung zum Fahrzeug

BMW X4
Themenstarteram 6. August 2014 um 17:17

Hallo

Mein Name ist Vitali ich bin 26 Jahre alt und fahre momtan einen Bmw f01 740d und bin auf der Suche nach einem X6.

Bei der Suche durchs Netz bin ich auf das "Schätzchen" gestoßen...

Was sagt ihr zum Preis? Ist das Auto den Preis wert?

Der neue X6 steht ja vor der Tür, sollte ich noch warten? oder werden die Preise nicht fallen für das Modell?

Das Fahrzeug sollte schon Schwarz sein, ok lederfarbe ist geschmackssache, aber mir gefällt es!

Mein 7er steht ist lauf Netz auch das selbe Geld wert wie der X6. Das Fahrzeug steht wohl schon länger drinne, hab es vor 2Mon. schon für 43.000€ gesehen - Warum jetzt ein Preisstutz von fast 6000€? bekommen die das Fahrzeug nicht vom Hof wegen der teuren versicherung?

Vllt lassen die sich ja auf einen eins zu eins Tausch ein, bevor das auto noch monate da rumstehr :)))

für jede Antwort bin ich sehr dankbar

http://www.bundk.de/.../...hhifi-gelandewagen-pickup-diesel-hoxter?...

Ähnliche Themen
12 Antworten

HAllo Vitali,

also auf den 1. Blick gesehen hat das Fahrzeug schonmal kein Sportpaket, damit auch keinen dunklen Dachhimmel bzw. Vertäfelung der A-, B- und C- Säule in dunkel. Finde ich Innen halt nicht so den Hammer, dann die kleinen Felgen, die geringe Ausstattung....

Wäre jetzt nicht mein Auto, aber letztlich muss er Dir gefallen und ds ist das Wichtigste.

Themenstarteram 6. August 2014 um 17:47

Was sagst du zum Preis? Ja das stimmt, einen dunklen Himmel hat der nicht, das ist auch so das einzige Manko von meiner Seite aus... Die kleine Laufleistung wundert mich für einen 4 Jahre alten Diesel.

am 7. August 2014 um 0:21

Rufe doch einfach mal den Händler an und frage, warum der so billig weggehen soll. Ich hatte einen ähnlichen Fall: Das Auto wurde geklaut, wiedergefunden, in Zusammenarbeit mit BMW wieder aufbereitet und stand zum Verkauf.

Mir persönlich war das zu heikel....

Gruß,

Uwe

Hi Vitali!

Die Laufleistung sollte nicht unbedingt verwundern. Häufig werden Leasingverträge abgeschlossen bei denen die Laufleistung p.a. nur 10.000 km beträgt. Manche haben für den Sommer ein Cabrio und in den kälteren Monaten wird der X6 gefahren.

Den hellen Dachhimmel hätte ich pers. sofort genommen. Das dunkle drückt immer so. Aber ich habe pers. bisher noch keinen X6 ohne das Sportpaket gesehen.

Ich würde den 30d nicht nehmen, weil er zu wenig Leistung hat. Mach ne Probefahrt auch auf der Autobahn und Du wirst sehen, dass Dein 740d im 7er besser geht. Der X6 ist sehr schwer und hat einen großen Luftwiderstand. Mein nächster wird wohl ein M50d oder V8 Benziner.

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Vitali-740d

Was sagst du zum Preis? Ja das stimmt, einen dunklen Himmel hat der nicht, das ist auch so das einzige Manko von meiner Seite aus... Die kleine Laufleistung wundert mich für einen 4 Jahre alten Diesel.

Hallo Vitali,

wenn man sich den Fahrersitz so anschaut...dann ist die Laufleistung wenigstens glaubhaft...sofern der Sitz nicht aufgepolstert wurde- oder ein Fliegengewicht vorher damit unterwegs war :D

Die Ausstattung wäre mir auch zu mager- genauso der etwas unterdimensionierte Motor.

Der 30d ist wahrlich nicht langsam- aber, wenn man schon einen X6 bewegt, dann nicht mit dem kleinsten Motor den´s dazu gibt. :D

Ich denke, Du willst ja nicht langsamer unterwegs sein, als bisher im 740d ?

Übrigens, den 7er halte ich persönlich für genauso " unverkäuflich " wie den X6...ich glaube kaum, dass Du einen Tausch ohne Aufpreis hinbekommst.

Den Preis für das Angebot halte ich für gerechtfertigt bzw. sogar günstig...die magere Ausstattung dürfte einem schnellen Verkauf jedoch im Wege stehen.

 

Schöne Grüße,

Thomas

Themenstarteram 7. August 2014 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Hi Vitali!

Die Laufleistung sollte nicht unbedingt verwundern. Häufig werden Leasingverträge abgeschlossen bei denen die Laufleistung p.a. nur 10.000 km beträgt. Manche haben für den Sommer ein Cabrio und in den kälteren Monaten wird der X6 gefahren.

Den hellen Dachhimmel hätte ich pers. sofort genommen. Das dunkle drückt immer so. Aber ich habe pers. bisher noch keinen X6 ohne das Sportpaket gesehen.

Ich würde den 30d nicht nehmen, weil er zu wenig Leistung hat. Mach ne Probefahrt auch auf der Autobahn und Du wirst sehen, dass Dein 740d im 7er besser geht. Der X6 ist sehr schwer und hat einen großen Luftwiderstand. Mein nächster wird wohl ein M50d oder V8 Benziner.

Gruß!

Ich bin leider noch keinen x6 3.0 gefahren, obwohl mein Schwager einen hat. Der fuhr allerdings meinen vor kurzen mal Probe und war echt "erstaunt/begeistert" wie gut der 740 geht... Werd mir bei nächster Gelegenheit sein Auto mal schnappen und schauen wie der sich vom Fleck bewegt

Themenstarteram 7. August 2014 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Zitat:

Original geschrieben von Vitali-740d

Was sagst du zum Preis? Ja das stimmt, einen dunklen Himmel hat der nicht, das ist auch so das einzige Manko von meiner Seite aus... Die kleine Laufleistung wundert mich für einen 4 Jahre alten Diesel.

Hallo Vitali,

wenn man sich den Fahrersitz so anschaut...dann ist die Laufleistung wenigstens glaubhaft...sofern der Sitz nicht aufgepolstert wurde- oder ein Fliegengewicht vorher damit unterwegs war :D

Die Ausstattung wäre mir auch zu mager- genauso der etwas unterdimensionierte Motor.

Der 30d ist wahrlich nicht langsam- aber, wenn man schon einen X6 bewegt, dann nicht mit dem kleinsten Motor den´s dazu gibt. :D

Ich denke, Du willst ja nicht langsamer unterwegs sein, als bisher im 740d ?

Übrigens, den 7er halte ich persönlich für genauso " unverkäuflich " wie den X6...ich glaube kaum, dass Du einen Tausch ohne Aufpreis hinbekommst.

Den Preis für das Angebot halte ich für gerechtfertigt bzw. sogar günstig...die magere Ausstattung dürfte einem schnellen Verkauf jedoch im Wege stehen.

 

Schöne Grüße,

Thomas

meine Ledersitze sehen auch alle wie neu aus... Liegt wohl daran das ich nur 72kg wiege :) und zu 90% alle oder hin und wieder die Freundin mitnehme hehe

Zitat:

Original geschrieben von Vitali-740d

 

meine Ledersitze sehen auch alle wie neu aus... Liegt wohl daran das ich nur 72kg wiege :) und zu 90% alle oder hin und wieder die Freundin mitnehme hehe

Naja, viel schwerer bin ich auch nicht :D

Ich hab´s erwähnt, weil die Seitenwange vom Fahrersitz am X6 ein guter Indikator für die Laufleistung ist.

Die sieht i.d.R. nach 70 T km so aus, wie in jedem anderen BMW nach 170 t km :D

Grüße,

Thomas

Themenstarteram 10. August 2014 um 9:12

Hallo... Bin gestern den x6 3.0d von meinem Schwager probegefahren, und muss echt sagen das meiner Meinung nach auch der 3l motor zu wenig ist. Zum vergleich zu meinem 740d merkt man schon einen großen Unterschied.

Beide Motoren haben einen 3 Liter Motor...... Mehrleistung erfolgt durch zusätzlichen Turbolader.

Themenstarteram 10. August 2014 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Beide Motoren haben einen 3 Liter Motor...... Mehrleistung erfolgt durch zusätzlichen Turbolader.

Ist mir bewusst... Wollte damit einfach nur sagen das mir persönlich jetzt durch die Fahrt damit klar ist das wenn ein x6 - dann besser moterisiert.

Zitat:

Original geschrieben von Vitali-740d

Ist mir bewusst... Wollte damit einfach nur sagen das mir persönlich jetzt durch die Fahrt damit klar ist das wenn ein x6 - dann besser moterisiert.

Siehste, genau meine Meinung. Fahr mal einen 35d oder 40d Probe.

Ich persönlich würde den hier -> X6 nehmen!

Gruß Fred!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Gebrauchtwagenkauf - Bitte um Rat/Meinung zum Fahrzeug