ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Würdet ihr dieses Auto kaufen - beim BMW händler Ernst in Witten- ohne probefahrt

Würdet ihr dieses Auto kaufen - beim BMW händler Ernst in Witten- ohne probefahrt

Themenstarteram 25. September 2009 um 18:12

Hallo,

habe mal eine Frage habe gestern dieses Auto angeschaut. beim BMW händler Ernst in Witten. Nach der arbeit bin ich erst 10 min vor feierabend aufgetaucht... (wohne in Aachen)

deswegen konnte ich keine probefahrt machen. Ich war allerdings vom äußeren erscheinungsbild und den extras sehr überzeugt. Und ich hab mir gedacht beim bmw händler kann man ja bei einem auto was gerade 37000 gelaufen nichts falsch machen. Hab aber noch nichts unterschrieben...

Morgen hab ich ne einladung bei mir zuhause und Montag komm ich nach der Arbeit erst wieder so spät raus. Bin momentan sehr stark eingespannt auf der arbeit und brauche unbedingt so schnell wie möglich ein neues Auto. (zweit wagen (alter corsa) ist vorgestern verreckt)

Meint ihr ich soll auf die probefahrt verzichten? Ich hab beim googlen kontroverse meinungen zu bmw ernst in witten gefunden deswegen wird mir doch ein wenig mulmig...

hier zum link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqywx1kapmri

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

sehr schönes Auto - da kannst Du eigentlich nix falsch machen. Vielleicht geht beim Preis noch was, obwohl ich den in Ordnung finde für das Bj. und den km Stand.

Tolle Farbe, wenn Du ihm ein paar schicke Felgen spendierst, sieht der richtig gut aus ...

Über BMW Ernst würde ich mir nicht soviel Gedanken machen, ansonsten wendest Du Dich direkt an BMW München, können sich das momentan nicht erlauben, dem Kunden Steine in den Weg zu legen.

Ich gehe davon aus, daß selbst ohne Probefahrt alles OK ist, optimal wäre natürlich eine, sodaß Du erstmal nen Eindruck vom E46 bekommst, aber 6 Zille sind selbst im 320i schon sehr geil. Die Motorcharakteristik ist top, darfst natürlich keinen Sportflitzer erwarten, aber ab 4000 geht der auch ganz gut, obwohl der Unterschied zum Spritverbrauch gegenüber 325/330 nicht wesentlich ist.

Gruß

bille

Höchstwahrscheinlich wird der Wagen OK sein. Aber trotzdem, man muss sich doch wegen einer Probefahrt irgenwie arrangieren können. Das sollte der Händer schon irgendwie hinkriegen - ist doch sein Job, und er will ja dein Geld. Irgendwer ist doch immer etwas länger da.

Vielleicht könntest Du den Wagen mal fürn Tag haben zum ausgiebigen Test, sprech einfach mal mit dem Händler, ne Lösung wird´s für beide Seiten sicherlich geben... sind doch heute alle so flexibel - verlangt man von uns doch auch ...

 

Gruß

bille

Themenstarteram 25. September 2009 um 18:49

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!

Ich denke auch bevor ich meine Unterschrift gebe werde ich auf jeden Fall noch ne kurze Probefahrt machen. Auch wenns nur fürs Gewissen ist.

 

Vielen Dank noch mal

Man kauft ein Gebrauchtwagen niemals ohne Probefahrt. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Grüße

bw83

Meine Sache wär's nicht, allein schon wegen den Sitzen. Wer schonmal auf den Sportsitzen saß, will da nicht mehr runter. Soo wenig km bei 2 Vorbesitzer? Stand wohl oft in der Werkstatt (oder wurde nicht gern gfahren).

Kein Kauf ohne Probefahrt!

Hab meinen auch ohne Probefahrt gekauft (Vertragshändler)...Allerdings hatte er schon 90 000 Km gelaufen, aber ich war mir des Risikos bewusst. Das solltest du auch sein...Ein Auto ohne Probefahrt zu kaufen ist russisches Roulette im kleinen Maßstab.

Ich hatte Glück...15 000 Km und bisher war nur ein Rücklicht defekt =P

Also ein super Auto aber ich finde soviel Geld für einen e46. Für üner 16 tsd bekommst du schon den neuen oder? Hatt zwar weinig Km aber wie gesagt e90 wäre schon zu haben.

Gruß

Schöner Wagen ! Da fehlen nur noch die Sportsitze! Das waren noch Zeiten ein 320i mit 6Zyl. Würde versuchen nen Satz Winterreifen dazu zu bekommen und den Preis noch auf 16000.- zu drücken!

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Also ein super Auto aber ich finde soviel Geld für einen e46. Für üner 16 tsd bekommst du schon den neuen oder? Hatt zwar weinig Km aber wie gesagt e90 wäre schon zu haben.

Gruß

was soll ein 3 Jahre alter bmw mit rd. 30tkm. deiner meinung nach kosten? 5000?;)

grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Also ein super Auto aber ich finde soviel Geld für einen e46. Für üner 16 tsd bekommst du schon den neuen oder? Hatt zwar weinig Km aber wie gesagt e90 wäre schon zu haben.

Gruß

was soll ein 3 Jahre alter bmw mit rd. 30tkm. deiner meinung nach kosten? 5000?;)

grüße

bw83

.

.

DAS hab ich mich bei der Aussage auch mal wieder gefragt ...von wegen für 16.000 € bekommt man schon den Neuen ...das wäre dann das E92 Coupé und da ist unter 25.000 € noch nicht all zu viel zu bekommen und unter 20.000 € gar nix.

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Also ein super Auto aber ich finde soviel Geld für einen e46. Für üner 16 tsd bekommst du schon den neuen oder? Hatt zwar weinig Km aber wie gesagt e90 wäre schon zu haben.

Gruß

was soll ein 3 Jahre alter bmw mit rd. 30tkm. deiner meinung nach kosten? 5000?;)

grüße

bw83

Geh doch auf Mobile. Man klar keine 5000 aber für ein Model das jetzt langsam in die Jahre gekommen ist noch fast 17 tsd. zu zahlen ist nach meiner meinung doof. 2011 kommt ja schon der nächste 3er. Mir währe der Wertverlust zu hoch. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Geh doch auf Mobile.

.

.

Hab ich gerade mal gemacht ...Ergebnis: 2006er E46 Coupés mit max. 50.000 km liegen alle zwischen 15.000 und 20.000 Euro ...von daher liegt er mit 16.900 Euro ja genau im Rahmen (was ja schon mal nicht schlecht ist für nen BMW-Vertragshändler)

 

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

...für ein Model das jetzt langsam in die Jahre gekommen ist noch fast 17 tsd. zu zahlen ist nach meiner meinung doof. 2011 kommt ja schon der nächste 3er. Mir währe der Wertverlust zu hoch. Gruß

.

.

2011 kommt der nächste 3er ...ja mein Gott, irgendwann kommt immer ein Nachfolger. Ein Auto verliert mit jedem Tag und jedem Kilometer an Wert. Ausserdem ist die Preisdifferenz zum 2006er E92 mit ca. 5.000 - 10.000 Euro nicht gerade gering.

Ganz davon abgesehen gibt es auch Leute die wollen vielleicht gar nicht das neueste Modell (gerade bei BMW, weil hier ja seit E90, E60 & Co. die Optik etwas "umstritten" ist) und suchen deshalb gerade das "alte" Modell aus dem letzten Baujahr.

 

Normalerweise sollte man schon eine Probefahrt machen, bevor man eine Karre kauft, du heiratest deine Alte ja auch nicht ohne vorher ******* zu haben... :D

Es sei denn du bist so abgewichst wie ich, dann kaufst die Karre wie sie da steht. Hab ich mit meiner aktuellen Karre auch so gemacht: Hingefahren, mit der Kohle gewunken und mit der Karre verschwunden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Würdet ihr dieses Auto kaufen - beim BMW händler Ernst in Witten- ohne probefahrt