ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Wohin schauen beim Civic Tourer 1,8L VTEC kauf ?

Wohin schauen beim Civic Tourer 1,8L VTEC kauf ?

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK), Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 10:18

Hallo liebe Honda Fahrer, das ist mein erster Thread im Honda Forum, weil ich von der Mazda Fraktion komme.

Ich habe nun vor mir einen Civic Tourer 1,8L VTEC zu kaufen und suche nach euren Erfahrungen.

Ich weiß aber gar nicht genau ab welchem BJ es den VTEC gibt.

Welche versteckten Mängel verschweigen die Händler gern?

Welche Probleme habt ihr schon öfter gehabt oder von anderen gehört?

Worauf muss ich beim besichtigen genau hingucken?

Welche Ausstatunng kann bis 14.000 (gebraucht) erwarten?

Bitte seit nicht zu kritisch mit mir, bin absoluter Honda neuling. War höchsten 1 mal beifahrer in einem Civic Limo 1,8L Excellence VTEC

Beste Antwort im Thema

Hallo Japon Freak,

ich fahre den Tourer seit September 2015, bin bis heute nach wie vor sehr zufrieden, kein Anzeichen von irgendwelchen Problemen oder so. Worauf du achten musst, ist die richtige Wahl des Getriebes. Willst du ein Automatik oder Schaltgetriebe?

Ich habe mich für Automatik entschieden, weil ich vorher den Accord CU2 mit 2.4L Motor hatte und reichlich PS. Der Civic Tourer dagegen ist nicht das selbe, leider! Wenn du etwas sportlichkeit vermittelt haben möchtest dann Schaltgetriebe! Und der Verbrauch ist auch weniger als beim Automatik meinen bewege ich zur Zeit mit 8,5 Liter auf 100km. Überwiegend Stadt und viele Kurzstrecken.

Man(n) sagte mit beim Honda Händler auch, das ein Automatikgetriebe bei diesem Wagen ca. 15 - 20 PS Leistung verliert... und zwar durch das Automatikgetriebe, da spielt z. B. auch Gewicht des schweren Getriebes eine Rolle.

Hab ein Video hochgeladen über meinen, kannst dir ja bei Gelegenheit Mal ansehen und immer schön Liken :)))

https://youtu.be/0ZNOPm3pCoY

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Den 1.8er VTEC gab es von Anfang an.

Versteckte Mängel ... die meisten sind ja erst max 3,5 Jahre alt, da sollte noch nichts aufgetreten sein, die Technik ist bewährt. Ich fahre meinen seit 2 Jahren und hatte bisher - nix. Wie zu erwarten war. Entsprechend des jugendlichen Alters der Fahrzeuge sollte man sich also auf den Pflegezustand, Unfallfreiheit und die Servicehistorie beschränken können. In dem von Dir angegebenen Budget tummelt sich nicht so sehr viel, vom Vorfacelift Sport bis zum fast neuen VFW Comfort - musst halt mal suchen

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 10:37

Wie kann man Facelift, VFW und sport erkennen?

VFW sagt mir leider gar nichts.

 

Sind die Hecksitze bei jeder aktuellen Version hochklappbar ?

Sorry - VorFührWagen

Der Abkürzungswahn ... die Sitzkonfiguration ist bei allen gleich

Hallo Japon Freak,

ich fahre den Tourer seit September 2015, bin bis heute nach wie vor sehr zufrieden, kein Anzeichen von irgendwelchen Problemen oder so. Worauf du achten musst, ist die richtige Wahl des Getriebes. Willst du ein Automatik oder Schaltgetriebe?

Ich habe mich für Automatik entschieden, weil ich vorher den Accord CU2 mit 2.4L Motor hatte und reichlich PS. Der Civic Tourer dagegen ist nicht das selbe, leider! Wenn du etwas sportlichkeit vermittelt haben möchtest dann Schaltgetriebe! Und der Verbrauch ist auch weniger als beim Automatik meinen bewege ich zur Zeit mit 8,5 Liter auf 100km. Überwiegend Stadt und viele Kurzstrecken.

Man(n) sagte mit beim Honda Händler auch, das ein Automatikgetriebe bei diesem Wagen ca. 15 - 20 PS Leistung verliert... und zwar durch das Automatikgetriebe, da spielt z. B. auch Gewicht des schweren Getriebes eine Rolle.

Hab ein Video hochgeladen über meinen, kannst dir ja bei Gelegenheit Mal ansehen und immer schön Liken :)))

https://youtu.be/0ZNOPm3pCoY

Fahre selbst zwar einen 8er Civic Bj. 11/2010 aber ich würde sagen schau ob du beim lenken ein quietschen hörst, ob die Kupplung knarzt (beim Schaltgetriebe natürlich) und schau auf die Bremsen ob die festsitzen. Festsitzende bremsen hatte ich einmal keine Ahnung wieso das kam aber nach einem kompletten Wechsel der Bremsbeläge und der Scheibe an der HA war alles wieder weg. Man hat mir den Tipp damals gegeben ab und zu etwas stärker zu bremsen. Sorry zu viel Info :D

 

Sag dem Händler er soll mit dem Wagen auf die Bühne und Dreh mal an den rädern wenn sie sich locker drehen lassen und nicht direkt wieder stoppen dann ist alles gut :)

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 22:43

Zitat:

@ardrooshBMW schrieb am 11. Mai 2017 um 21:10:08 Uhr:

Hallo Japon Freak,

ich fahre den Tourer seit September 2015....

.....

....

Hab ein Video hochgeladen über meinen, kannst dir ja bei Gelegenheit Mal ansehen und immer schön Liken :)))

https://youtu.be/0ZNOPm3pCoY

Ach du bist es, schön dich auch hier anzutreffen. Habe dein Video bereits vor ein paar Wochen kommentiert. Bin der ipman.

Danke nochmal für die vielen Tipps. Zwecks den Bremsen die sich festsetzen habe ich schon mal irgendwo gelesen.

Hab das gleiche Problem mit meinem Mazda 3, aber je wärmer es wird desto mehr verschwindet es.

Ich will ein Schaltgetriebe, habe damit gelernt und fahre seit 7 Jahren damit. Muss auch viel Stadt fahren daher will ich immer selber bestimmen wann geschaltet wird. Und jede Woche 300km Arbeitsweg

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 7:10

Hallo nochmal wer kann mir bilder von der Werkslackierung im Motorraum machen und/-oder im Kofferraum falls man das irgendwo einsehen kann?

Ich brauche das um später vielleicht zu sehen ob nachträglich was lackiert wurde.

Wäre dafür sehr dankbar.

Festsitzende Bremsen hatte ich an meinem FN2 auch,aber vorne.Weiss nicht ob das irgendwann bei meinem jetzigen Tourer auch passiert,da es andere Sättel sind.Wird die Zeit zeigen.Und die quitschende Lenkung lässt sich innerhalb par Minuten lösen.Einfach in die Manschette an der Lenkung etwas Fett rein machen.Dann hört man sie nie wieder.Hatte mal jemand hier irgendwo ne Anleitung rein gestellt.

Der Tourer ist zwar keine Rennmaschiene,aber ansonsten ein Top Auto.Im Moment sind Neuwagen oder Tageszulassungen sehr günstig,wäre eine Überlegung werd.Nicht viel teurer als ein gebrauchter von 2014.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 14:59

Hallo ich war heute seit 8 Uhr unterwegs und habe einen Tourer i-vtec Lifestyle von 2015 gekauft. Schöner Wagen.

Waldus, wenn ich den 141ps starken Motor mit meiner kleinen 84ps Dame vergleiche dann ist das eine Rennmaschiene. Ich brauche ein laufruhiges Reiseauto mit viel Platz für die kids.

Jetzt muss ich mich noch mit den ganzen schnick schnack beschäftigen die er hat.

Img-20170513-133221

Ordentliche Wahl. Viel Spaß damit.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 16:26

Danke. Ich wollte noch fragen kann man so nutzen oder fehlen da irgendwelche Gegenstücke? Jeweils 2 hinten über dem Fenster und 2 in der Mitte.

IMG_20170513_115033.jpg

Gegenstücke für was?

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 16:39

Hab das Bild nachgeladen. Der Verkäufer sagte man kann da was einhacken oder aufhängen.

Das ist für das Laderaumtrennetz.Müsste im Kofferraum unter der kleinen Klappe liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Wohin schauen beim Civic Tourer 1,8L VTEC kauf ?