ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Wohin schauen beim Civic Tourer 1,8L VTEC kauf ?

Wohin schauen beim Civic Tourer 1,8L VTEC kauf ?

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK), Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 10:18

Hallo liebe Honda Fahrer, das ist mein erster Thread im Honda Forum, weil ich von der Mazda Fraktion komme.

Ich habe nun vor mir einen Civic Tourer 1,8L VTEC zu kaufen und suche nach euren Erfahrungen.

Ich weiß aber gar nicht genau ab welchem BJ es den VTEC gibt.

Welche versteckten Mängel verschweigen die Händler gern?

Welche Probleme habt ihr schon öfter gehabt oder von anderen gehört?

Worauf muss ich beim besichtigen genau hingucken?

Welche Ausstatunng kann bis 14.000 (gebraucht) erwarten?

Bitte seit nicht zu kritisch mit mir, bin absoluter Honda neuling. War höchsten 1 mal beifahrer in einem Civic Limo 1,8L Excellence VTEC

Beste Antwort im Thema

Hallo Japon Freak,

ich fahre den Tourer seit September 2015, bin bis heute nach wie vor sehr zufrieden, kein Anzeichen von irgendwelchen Problemen oder so. Worauf du achten musst, ist die richtige Wahl des Getriebes. Willst du ein Automatik oder Schaltgetriebe?

Ich habe mich für Automatik entschieden, weil ich vorher den Accord CU2 mit 2.4L Motor hatte und reichlich PS. Der Civic Tourer dagegen ist nicht das selbe, leider! Wenn du etwas sportlichkeit vermittelt haben möchtest dann Schaltgetriebe! Und der Verbrauch ist auch weniger als beim Automatik meinen bewege ich zur Zeit mit 8,5 Liter auf 100km. Überwiegend Stadt und viele Kurzstrecken.

Man(n) sagte mit beim Honda Händler auch, das ein Automatikgetriebe bei diesem Wagen ca. 15 - 20 PS Leistung verliert... und zwar durch das Automatikgetriebe, da spielt z. B. auch Gewicht des schweren Getriebes eine Rolle.

Hab ein Video hochgeladen über meinen, kannst dir ja bei Gelegenheit Mal ansehen und immer schön Liken :)))

https://youtu.be/0ZNOPm3pCoY