ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wind-/ Regenabweiser

Wind-/ Regenabweiser

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 16:30

Hallo :)

 

Habe einen A6 4F Avant Bj. 2009 FL

 

Ich fahre gerne und eigentlich so gut wie immer mit offenem Fenster. Mal mehr mal weniger geöffnet. Auch wenn es regnet, weil ich die frische Luft eben mag.

 

Beim A6 4F ist leider das Problem, das wenn es regnet und man die Scheibe der Fahrertür auch nur 2,3mm geöffnet hat, einem das ganze Wasser schon wieder innen herunter läuft und schön über die Lautsprecher etc.

 

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Wind oder Regendabweisern? Hänge mal ein Bild an von einem Artikel den ich gefunden habe.

 

Danke :)

Asset.PNG.jpg
3 Antworten

Ich habe ähnliche an den vorderen beiden Türen...meine werden aber in die Laufschiene der Scheibe geschoben und nicht außen aufgeklebt.

Hat den Vorteil das ich sie im Sommer immer entfernen kann.

Im Frühjahr und Herbst haben diese Windabweiser sehr große Vorteile... die dem aussehen überwiegen !

- es läuft bei Regenfahrten kein Wasser rein (verwirbelt hinterm Spiegel und läuft die Scheibe hoch bis es reintropft) wenn das Fenster ein Stück auf ist

- im Regen parken kann die Scheibe ein Stück offen bleiben ohne das es rein regnet

Leider tropft es dann auch immer auf die Fensterheber Tastatur :(

mfg Senti

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 17:34

Habe auch welche gesehn die in der Führung der Scheiben halten. Hab mich aber noch nicht entschieden.

 

Das mit dem Wasserablauf bei offenem Fenster, seien es nur ein paar Millimeter oder mehr, ist echt schlecht gelöst beim 4F.

 

Wenn ich den 3er Bmw oder den Ford Transit fahre bei regen und die Scheibe teils ganz unten ist bekomme ich so gut wie nichts ab.

 

Beim 4f reicht ein kleiner Spalt und ich muss jedes mal Angst haben um die Elektronik meiner Lautsprecher oder der Fenster Bedieneinheit :D

Kaufe die von ClimAir die haben auch eine zulassung.

Hatte die auf beiden 4F und jetzt auch welche auf meinem 4K.

Trotz etwas mehr windgeräusche, sind die dinger super. Einen spalt das fenster auf und nie wasser im auto, im gegensatz zu ohne.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wind-/ Regenabweiser