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Wieviel PS kriegt man maximal aus einem 2,8l VR6??

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 22:56

hi leute wollte mal fragen ob ihr auch noch a paar tips habt wie ich aus meinem 2,8l VR6 (St.174PS) so das maximum rausholen kann.

momentan hab ich durchn chip 193PS rausbekommen aber ich lese immer in anderen forums das manche bis auf ca 500 - 600 PS kommen.

bei 260km/h bin ich bei knapp 6000/min im 5 gang eigendlich geht da ja noch was :)

kriegt man in einem 35i nasenbär ein 6 gang getriebe rein wenn ja von welchem fahrzeug würde so was passen?

würd nemlich ma gern a 911 porsche knacken :D

würd mich freuen wenn euch was einfällt

mfg

Beste Antwort im Thema

Welche Reifengröße fährste ?

Wie stark ging es bergab ? Bei Bergabfahrt zeigen Navis eh komische sachen an. Ein VR6 auf gerader Strecke über 235 zu kriegen ist schon sehr schwer.

Hat schon seine Gründe das der mit 218KM/h angegeben ist !

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am 22. Februar 2009 um 22:59

Mit genügend Geld kannst du 1000PS raus bekommen.

Benutz doch mal die SuFu, es wird fast jede Woche gefragt.

Da geht dein Tacho aber arg vor.

Meiner alter macht bei 6300upm Tacho 250. Das T-Car hat es auf Tacho 255 bei fast 6500upm geschafft.

Alle hatten das CCM Getriebe. 6000upm sind in Etwa 230KM/h (Navi 220)

Saugertechnisch ist beim VR6 nicht mehr wie 220-230PS zu holen alles andere kostet milliarden und er wird zum Drehzahlmotor.

Weiter gehts nur mit Turbo . Nen gescheiter Turbo Umbau fängt so bei 5000 Euro an.

Der VR6 ist leider nicht so ne tolle Tuningbasis. Bei den 4 Zylindern gibts für weniger mehr !

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 23:33

also ich würd jetzt ma sagen das mein tacho net arg vorheht wenn ich bei mein navi auf km/h umschalte und ich fahr laut tacho 100km/h zeigt mir das navi so knapp 8km/h mehr an und wenn ich meine 260 aufm tacho habe kommt das navi net ganz klar dort schwankt es sehr zwischen 250 und 273 km/h.

a kumpel von mir hat das gleiche model aber nur als kombi (174ps) und der fähr auch so laut tacho 250 kanppe 260 ist aber komischerweise bei ner höeren drezahl als ich den überhol ich sogar noch wenn er bei seinem knapp 260km/h ist.

also da würd ich den tacho ausschliesen das der fallsch läuft. würd ich jetzt mal so sagen.

 

Welche Reifengröße fährste ?

Wie stark ging es bergab ? Bei Bergabfahrt zeigen Navis eh komische sachen an. Ein VR6 auf gerader Strecke über 235 zu kriegen ist schon sehr schwer.

Hat schon seine Gründe das der mit 218KM/h angegeben ist !

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 0:22

zurzeit fahr ich meine winter disketten 195 R15

mit bergfahrten kann ich dir net helfen fahr ihn 1mal pro woche aus maximal bis bautzen und a paar kilometer vor bautzen hab ich ne schöne gerade mit leichten kurven. also bei mir im schein ist er mit 224km/h angegeben.

hmm vieleicht weill ich ihn zuvor aus der schweiz gekauft habe dort weiss ich das dort die alten autos so ziemlich alle offen sind vieleicht hat es auch damit was zu tun.

also mein vr6 auf 235km/h zu kriegen ist net grad schwer er macht das so ziemlich locker flockich.

ein amg hier dieser 2sitzer war letze woche auch drin hab, ich auch noch so genackt.

deswegen es währ net schlecht wenn ich a 6 gang getriebe finden würde was in dem passat zu der maschine rein passen würde

oder wenns ne möglichkeit giebt den 5 gang weit aus zu verlängern.

:D

 

naja denk eigendlich so das man ausm 6 zylinder noch wesendlich mehr rausholen könnte als wie ausm 4 zylinder

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 0:24

ansonsten mach ich einfach mal a pic vom tacho wenn ich ihn wieder aus fahr. ;)

Wie gesagt, der VR6 ist ein Motor mit nicht gerade tollem Tuningpotenzial.

224KM/H.... also hast du ne Limo ?

Mit nem VR6 nen AMG knacken ? Ah ja...

Der VR6 ist eigentlich dafür bekannt das er NICHT gerade der schnellste ist.

Hab schon mehrer gefahren und der beste hat es auf Tacho 245 geschafft. Alles was drüber war, war Windschatten oder Bergab.

Nunja...

was du machen kannst ist eben klassisches Tuning. Kopfbearbeitung, Nocken, Fächer, Chip, aufbohren auf 3 Liter :D, usw.

Dann haste rund 2500 Euro ausgegeben und hast so 220-225PS raus !

Im Anhang mein ex VR6 auf gerader Strecke

Ansaugbrückenübergänge bearbeitet und Software von Zoran (eco 184PS)

Fahrzeug: 10/93 er B3 Vr6 Exclusiv Variant. Volle Hütte 1405KG

Reifen: 215/40 ZR16

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 0:43

ja hab ne gt limo.

aber das hört sich ja net schlecht an so auf 3l

wo kireg ich den sowas her im i net hab ich zwar schon mal a bissel rum gestöbert haber net so wirklich was gefunden.

deine software von zoran ist das so ne vag-com software?? wenn ja hört sich das ja net schlecht an.

wo krieg ich die denn her hab momentan nur die von ross tech als freeware sowie andere aber die sind net so gut alo manche kannste auch in die tonne kloppen.....

wie haste denn die ansaugbrückenübergänge bearbeitet?

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 0:46

achso sagma die rücklichter vom 35i facelift passen nicht zufälligerweise an den alten dran?

weist du das zufälliger weise?

Aufbohren auf 3.0L bringt dir 3PS und kostet 1400 Euro.

Mit Software war mein Chip vom Chiptuner Zoran gemeint (www.custom-chips.de / www.evolution-tuning.de) Ich hatte ne einzelabstimmung auf meinen Motor !

Die Brückenübergänge hab ich mit dem Dremel gemacht.

Hier siehste mal nen Porno Zylinderkopf den ich demnächst mal verbaue.

*Anmeldung erforderlich um alles zu sehen*

Der Kopf hat geweitete und geglätte Kanäle, bearbeitete Ventilführungen, erleichterte Ventile mit Backcut , leichte Hydrostössel aus nem Audi V6 Motor (52gramm) , Ansaugbrücken sind passend dazu bearbeitet. Nockenwellen sind 274°E / 270° von Cat Cams.

Der Zylinderkopf stammt von meinem Haustuner "frauenteufelchen" hier aus dem Forum :)

Zitat:

Original geschrieben von VW-Elite-Group09

momentan hab ich durchn chip 193PS rausbekommen aber ich lese immer in anderen forums das manche bis auf ca 500 - 600 PS kommen.

Naja, haltbare 500 - 600 PS, da solltest du dich an die Foren wenden wo du dies gelesen hast, das frage ich mich warum du hier die Frage stellst und nicht dort wo du das alles liest.

Reale und Standhafte 400 PS gibt es z.B. hier:

http://www.hgp-turbo.de/vw/vr6b.htm

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 1:09

naja da gehts doch :):D danke dir schon mal.

sagma ich könnt doch sicherlich noch a bissel was rausholen wenn ich a netten fächerkrümmer sowie ne kat- mittelschalldämpfer atrappe einaube sowie ein leeren sportauspuff noch dazu für den netten sound. :D

da müsst ich doch sicherlich och noch so ca. 20 bis 30ps rausholn können.

ich muss so oder so erst 2011 wieder zum tüv

Zitat:

Original geschrieben von VW-Elite-Group09

naja da gehts doch :):D danke dir schon mal.

sagma ich könnt doch sicherlich noch a bissel was rausholen wenn ich a netten fächerkrümmer sowie ne kat- mittelschalldämpfer atrappe einaube sowie ein leeren sportauspuff noch dazu für den netten sound. :D

da müsst ich doch sicherlich och noch so ca. 20 bis 30ps rausholn können.

Maximal 3PS

Und ca. 10NM weniger Drehmoment. Allein durch nen Mittelschalldämpferersatzrohr verliert der VR6 schon gut an Drehmoment untenraus. Mit leer geräumter Abgasanlage und am besten noch K&N Pilz verlierst du locker 30NM und 5-6PS wobei lediglich der Fächer noch 2PS gut mach... also schlag dir das gleich wieder aus dem Kopf !

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 1:19

hmm nagut also sollte ich da doch ehern beim fächer bleiben.

naja das mit den pilzen wuste ich ja deswegen hab ich nur den sport filter einsatz für den kasten genommen... ist halt besser macht zwar net soviel sound aber ich hab kein leistungs verlust...

naja da lag ich ja ma richtig aufm holzweg..........:rolleyes:

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