ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. LED Kennzeichenleuchte

LED Kennzeichenleuchte

Audi Q5 8R
Themenstarteram 25. August 2011 um 19:17

Hallo Q Gemeinde,

dachte ich muss auch mal was beitragen,

habe in meine Q LED kennzeichenleuchten eingebaut,

die gibts original bei Audi,

die sind normal verbaut im A7 oder im A1 ab 06.2011

Es müssen jediglich die Stecker abgeändert werden,

wenn jemand interesse hat dann geb ich die

Teilenummer preis :-)

ach ja, es gibt keine Fehlermeldungen im Kombi.

Viele Grüße :-)

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2011 um 21:50

Ich frage mich gerade, welchen Vorteil mir andere Kennzeichenlämpchen bringen sollen, ich tausche neue, funktionierende gegen noch neuere aus, die leuchten dann ein bißchen bläulicher.

Wer's braucht...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. August 2011 um 21:50

Ich frage mich gerade, welchen Vorteil mir andere Kennzeichenlämpchen bringen sollen, ich tausche neue, funktionierende gegen noch neuere aus, die leuchten dann ein bißchen bläulicher.

Wer's braucht...

am 26. August 2011 um 5:33

Hallo,

wenn wir schon dabei sind !

Gibt es etwas neues zu den Rückwärts- "Funzeln" ?? :)

Viele Grüße

freitag

am 26. August 2011 um 10:47

Gibt es hierzu vlt Vergleichsbilder?

Zitat:

Ich frage mich gerade, welchen Vorteil mir andere Kennzeichenlämpchen bringen sollen,

den gleichen Grund, weshalb man anstatt Halogen- LED-Scheinwerfer einbaut ... weniger Stromverbrauch ...

an der Tanke wirklich merken wird man's wohl eher nicht ... aber cooler sieht's halt aus!

am 26. August 2011 um 12:15

Also über das Argument mit dem Spritverbrauch, lieber CcFranken, da mußt Du sicher selbst lachen, Optik lasse ich immer gelten, obwohl sich mir der Coolnessfaktor meiner Nummernschildfunzeln noch nicht so richtig erschlossen hat. Ich werde mal nächtens nach A7 Fahrern Ausschau halten, bin gespannt!

am 26. August 2011 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Q-Driver09

...wenn jemand interesse hat dann geb ich die

Teilenummer preis :-)

Hi,

also ich hätte interesse, kannst du uns auch den Preis verraten.

DANKE

PS

Bild (er) wäre (n) auch nicht schlecht :cool:

4G0 943 021 - steht auch schon im A5 Thread :)

Ohne Fehlermeldung geht es aber nur bei Modellen vor Modelljahr 2011. Sonst geht es nur über eine bisschen umständliche Lösung.

am 27. August 2011 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Nozilla

Ohne Fehlermeldung geht es aber nur bei Modellen vor Modelljahr 2011. Sonst geht es nur über eine bisschen umständliche Lösung.

...die da wäre ??

Lest Euch das mal im A4-Forum durch, da steht einiges zu den neuen LED-Kennzeichenbel. und auch den zu ändernden Anpasskanälen. Die Fehlermedung wird im Anpassungskanal 191/192 geändert. Nur ist der Login-Code nur vom A4 derzeit bekannt...

Kuf...c bietet auch ein Codierdongle an um die Fehlermeldung im FIS unterdrücken zu können. (Kaltdiagnose der RL wird abgechaltet)

Andernfalls bleiobt nur die Löäsung mit zusätzlichen Widerständen zu den LED-KZL

...einfach zwei led birnchen aus der Bucht für ca. 12€ und es funktionietrt problemlos .Ohne fehlermeldung und man behält das Orginalgehäuse-

Sieht super aus. ich würde es immer wieder so machen

am 29. August 2011 um 9:47

...und welche LED Birnchen sind das genau ?

Greetz Yocash

Zitat:

Also über das Argument mit dem Spritverbrauch, lieber CcFranken, da mußt Du sicher selbst lachen,

nö, ganz und gar nicht ... LEDs verbrauchen deutlich weniger Energie als andere Leuchtmittel ... und weniger Stromverbrauch bedeutet Entlastung für Lichtmaschine etc und somit weniger Spritverbrauch ...

dass Du das als Einzelner logischerweise nicht merkst (die kleinen LED sparen wahrscheinlich 0,001 Liter/100Km) heißt nicht, dass die Autobauer nicht damit rechnen ...

0,001 Liter/100Km bei 1 Mio verkauften Autos bedeutet insgesamt 1000 Liter weniger auf 100 Km und hilft ganz deutlich den CO2-Ausstoß der Fahrzeugflotte zu reduzieren und die vorgegebenen CO2-Ziele einzuhalten ...

Also für jeden Einzelnen sicher nur Optik-Gimmik ... im großen Ganzen aber seeehr viel Wirkung ;)

Moin,

die Auflistung erinnert mich an ein Zitat des großen Loriot:

 

"Eine Semmel enthält 140 Kalorien, 700 Semmeln pro Jahr ergeben 98000 Kalorien, diese benötigt man, um eigenhändig 1 Elefanten 9 Zentimeter weit zu tragen. Aber wozu?"

 

In diesem Sinne

Gruß von der Küste

Kuddel

Deine Antwort
Ähnliche Themen