ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wie ist eure soziale Erfahrung mit dem R8?

Wie ist eure soziale Erfahrung mit dem R8?

Audi R8 4S
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 7:08

Hallo,

Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen bzw. Rückmeldungen aus eurem Umfeld bzgl Audi R8 sind. Ich wohne in einem Ort mit 500 Einwohnern. Da ist Neid usw immer ein Thema. Habt ihr negative Erfahrungen oder ist es für die meisten Leute trotzdem noch ein "normales" Auto, da es ja "nur" ein Audi ist?

Beste Antwort im Thema

Das Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden, vielleicht hilft dir das:

https://www.motor-talk.de/.../...r-sozialen-akzeptanz-r8-t6118702.html

Meine persönliche Meinung: Kauf den Hobel, hab Spaß und lass die Anderen denken, was sie wollen ;)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 4. Februar 2018 um 7:49

Ich komme auch aus einem Dorf und musste leider viel Neid-Situationen erfahren.

Nur 50% positiv und die andere Hälfte einfach nur bescheuert! Mit dem R8 lernst Du die Menschen wirklich kennen. Das schöne daran ist, das Du auch tolle neue Freunde dazu gewinnst. Während Du andere verlierst.

Hallo,

 

also ich kann eigentlich nur von positiven Erfahrungen berichten.

Habe vorher etliche Jahre Porsche gefahren, u.a. 997 4S, hier war dies eindeutig anders. Die Akzeptanz war 50:50... Leider.

Mit meinem jetzigen R8 Spyder der deutlich extrovertierter ist, habe ich bisher fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

 

Gruß aus Unterfranken

Das Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden, vielleicht hilft dir das:

https://www.motor-talk.de/.../...r-sozialen-akzeptanz-r8-t6118702.html

Meine persönliche Meinung: Kauf den Hobel, hab Spaß und lass die Anderen denken, was sie wollen ;)

Zitat:

@brave dave schrieb am 4. Februar 2018 um 11:57:10 Uhr:

Das Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden, vielleicht hilft dir das:

https://www.motor-talk.de/.../...r-sozialen-akzeptanz-r8-t6118702.html

Meine persönliche Meinung: Kauf den Hobel, hab Spaß und lass die Anderen denken, was sie wollen ;)

Sehe ich genauso...wen zur Hölle interessiert was die Anderen denken...!!!

Mein R8 kommt deutlich besser an als mein 11er ...

Audi ist mehr die Marke der "breiten Masse" und hat dort gefühlt viel mehr Fans. Das überträgt sich auch auf den R8.

Während ich bei lauter Fahrweise im 11er immer den Vogel gezeigt bekomme, ist es im R8 - meistens - ein Daumen nach oben.

Der Neidfaktor ist beim R8 auch dementsprechend geringer als bei anderen Oberklasse Autos / Supercars.

Zitat:

@Leon-MUC schrieb am 4. Februar 2018 um 15:15:28 Uhr:

Mein R8 kommt deutlich besser an als mein 11er ...

Audi ist mehr die Marke der "breiten Masse" und hat dort gefühlt viel mehr Fans. Das überträgt sich auch auf den R8.

Während ich bei lauter Fahrweise im 11er immer den Vogel gezeigt bekomme, ist es im R8 - meistens - ein Daumen nach oben.

Der Neidfaktor ist beim R8 auch dementsprechend geringer als bei anderen Oberklasse Autos / Supercars.

Hey Leon,

München Outback feuern dich die Leute grade zu an, mal im R8 richtig GAS zu geben und freuen sich dann wie kleine Kinder :D:D

Vornehmlich positive Erfahrung (Auto steht seit fast 1 1/2 Jahren in öffentlicher Tiefgarage und hat NULL Kratzer) aber es gibt natürlich Ausnahmen. Der Auspuff ist laut und wenn ich nur wenig Gas gebe, bekomme ich manchmal (gerade von älteren Menschen oder jüngeren Frauen, Mütter) einen Vogel gezeigt, weil die glauben, ich würde schneller als 50 fahren (Stadt). Polizei hält mich auch öfters an, allerdings wird einfach nur überprüft, kein böses Blut, vornehmlich Auspuff (die kennen sich jetzt scheinbar aus die Jungs).

am 6. Februar 2018 um 11:43

Bei mir gibt es auch fast nur positives zu vermelden. Einzig und allein Neider können zur Gefahr werden

Zitat:

@DavidGerle schrieb am 6. Februar 2018 um 12:43:29 Uhr:

Bei mir gibt es auch fast nur positives zu vermelden. Einzig und allein Neider können zur Gefahr werden

Beileid!

Silvesterböller oder Farbe?

am 6. Februar 2018 um 11:58

Farbe

Das ist echt eine Schweinerei. Bekommst du es runter von der Folie?

Hallo, bei mir hält es sich auch in Grenzen, leider ist der Auspuff die ersten 50 Sekunden leider etwas laut, habe alle meine Nachbarn im direkten Umfeld informiert, da ich dafür nix kann (fahre mit Standgas aus der Garage).

Vom Gefühl ist der Auffallfaktor mit dem R8 nicht so hoch, mein Sommerauto ist ein Z8 und wenn ich mit dem unterwegs bin, werden ich quasi überall wo ich anhalte oder aussteige angesprochen.

Gruß Ferdinand

Signatur-klein
am 6. Februar 2018 um 20:35

@mo_75 leider nein, musste neu foliert werden

Zitat:

@meinR8 schrieb am 6. Februar 2018 um 20:58:33 Uhr:

Hallo, bei mir hält es sich auch in Grenzen, leider ist der Auspuff die ersten 50 Sekunden leider etwas laut, habe alle meine Nachbarn im direkten Umfeld informiert, da ich dafür nix kann (fahre mit Standgas aus der Garage).

Genau so war es bei mir auch.

Denn serienmäßig sind die Klappen im Kaltstart offen.

Ich wurde auch erst schief von den Nachbarn auf der Straße angeguckt.

Dann habe ich denen die Kaltlaufphase erklärt und sie beobachten lassen, wie der Wagen nach 50sek. runterregelt.

Dann wurde das mal so hingenommen.

Mittlerweile starte ich immer mit geschlossenen Klappen und die Kaltlaufphase ist auf 1-2 Sek. runtergesetzt.

Nun kriegt es 'fast' keiner mehr mit.

 

Das mit der Farbe war echt ne Sauerrei.

Solchen Leuten gehört wie in fernen Ländern die Hand dafür abgeschlagen.

Wenn ich so jemanden erwische, muss er gut laufen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wie ist eure soziale Erfahrung mit dem R8?