ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Werden Ersatzteile für den W211 langsam rar?

Werden Ersatzteile für den W211 langsam rar?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 15. November 2022 um 7:53

Hallo MT-Foristen,

je mehr ich mich mit dem W211 beschäftige, umso mehr Ersatzteile kommen mir unter, die von Mercedes selbst aktuell nicht mehr angeboten werden.

Aktuell brauche ich eine Dichtbeilage A6130980180, welche nicht mehr verfügbar ist.

Welche Erfahrungen habt ihr? Werden die Teile von Mercedes nachproduziert und in absehbarer Zeit wieder angeboten? Wo findet man solche Verschleißteile künfitg?

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 15. November 2022 um 12:03

Danke für die Links.

Benzspares.com kannte ich noch nicht. Sie führen die Dichtung zwar für lediglich 3,83 USD und sie wäre wahrscheinlich auch bestellbar aber der Mindestbestellwert beträgt 600,-- USD. Somit ist der Shop leider raus.

Das ist leider nichts Neues mit Ersatzteilen die nicht mehr lieferbar sind und schreibe ich seit Jahren hier. Manche Ersatzteile gibts bereits seit 2012 nicht mehr. Darunter viele Innenraumteile in der Farbe Tansanitblau.

Ich kann gerne mal gucken ob ich dir helfen kann. Wenn gewünscht schreib mir mal ne PM mit FIN.

Moin Chef,

schau Dir doch mal den Händler an. Evt. könnte das was sein:

https://www.ecstuning.com/.../

Ggf. musst Du über DHL / UPS abholen lassen oder Frag doch mal Mackhack an. Der kommt direkt dran und kann vielleicht weiterversenden.

LG

o.k. ich war langsamer als er :-))

Zitat:

@Oktan-Junkie schrieb am 15. November 2022 um 14:36:36 Uhr:

Moin Chef,

schau Dir doch mal den Händler an. Evt. könnte das was sein:

https://www.ecstuning.com/.../

Ggf. musst Du über DHL / UPS abholen lassen oder Frag doch mal Mackhack an. Der kommt direkt dran und kann vielleicht weiterversenden.

LG

Themenstarteram 15. November 2022 um 15:57

Zitat:

@Oktan-Junkie schrieb am 15. November 2022 um 14:36:36 Uhr:

Moin Chef,

schau Dir doch mal den Händler an. Evt. könnte das was sein:

https://www.ecstuning.com/.../

Ja, der ist mir bei meiner Suche auch schon aufgefallen. Allerdings kommen neben den üppigen Versandkosten von 45,99 USD noch Zollabwicklungsgebühren sowie Einfuhrumsatzsteuer etc. hinzu. Das sind dann für eine Dichtung im Wert von knapp 10 EUR gleich Kosten von rd. 100 USD. Das passt irgendwie nicht.

Zwischenzeitlich habe ich einen Hersteller für diese Dichtung ausfindig machen können: Ajusa ?01142000

Einzig Amazon kann diese aktuell liefern, was ich irgendwie komisch finde. Habe mal vorsorglich zwei bestellt.

Kein Zoll und keine Steuern. Können viele hier attestieren denen ich schon Dinge aus den USA besorgte.

Themenstarteram 18. November 2022 um 14:30

So die besagte Dichtbeilage habe ich nunmehr tatsächlich bei amazon als Zubehörteil des Herstellers ajusa käuflich erwerben können. Mal gespannt wann es soweit ist, dass wir Teile für unseren Dicken selbst schnitzen müssen...

Für jeden der künftig danach suchen sollte: ihr findet die Dichtbeilage A6130980180 unter der Artikelnummer ajusa 01142000.

Dichtbeilage ajusa 01142000
Themenstarteram 21. November 2022 um 18:30

...und es geht fröhlich weiter. Auch der Temperatursensor nach KAT A0071537328 ist beim :) seit kurzem nicht mehr lieferbar. OMG

Kennt jemand noch einen Lieferanten mit Restbeständen?

Ich kann gerne mal gucken.

Zitat:

@evolution68

...und es geht fröhlich weiter. Auch der Temperatursensor nach KAT A0071537328 ist beim :) seit kurzem nicht mehr lieferbar. OMG

Kennt jemand noch einen Lieferanten mit Restbeständen?

In Griechenland ist er noch verfügbar.

Zitat:

@evolution68 schrieb am 15. November 2022 um 08:53:44 Uhr:

Hallo MT-Foristen,

je mehr ich mich mit dem W211 beschäftige, umso mehr Ersatzteile kommen mir unter, die von Mercedes selbst aktuell nicht mehr angeboten werden.

Aktuell brauche ich eine Dichtbeilage A6130980180, welche nicht mehr verfügbar ist.

Welche Erfahrungen habt ihr? Werden die Teile von Mercedes nachproduziert und in absehbarer Zeit wieder angeboten? Wo findet man solche Verschleißteile künfitg?

Also ich habe bisher keine Probleme mit Ersatzteilen gehabt.

Dein Teil ist zur Zeit offenbar tatsächlich nicht lieferbar... https://originalteile.mercedes-benz.de/dichtbeilage-22043

Nichts... (Bitte löschen)

Themenstarteram 22. November 2022 um 7:00

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 21. November 2022 um 19:42:50 Uhr:

 

In Griechenland ist er noch verfügbar.

Danke für die Info. Hast Du mir auch einen Link? Am besten direkt zum Shop.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Werden Ersatzteile für den W211 langsam rar?