ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wer kennt sich mit Felgen aus ...??? Help --- "myOpel" Help

Wer kennt sich mit Felgen aus ...??? Help --- "myOpel" Help

Themenstarteram 12. August 2010 um 19:59

Hallo,

 

Ich habe mir einen weißen Insignia Sports Tourer konfiguriert und möchte gerne Felgen haben die diese "mehrfach beschichtete Premium Farboberfläche" enthalten. Da ich finde das der weiße Insi mit fast schwarzen Felgen echt geil aussieht. Ja, ich weiß in 20 Zoll kommen die echt geil aber ich wollte mal Fragen ob man diese auch in 19 Zoll kaufen kann? Ich habe nämlich mal nachgekuckt wieviel mich so´n 20 Zoller kostet wenn sie abgefahren habe. ca. 280 Euro, das ist schon hammer, oder? und da mal vier.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, weil im normalen Konfigurater von Opel gibt es ja nur drei 19 Zöller! Oder kann man sich beim FOH noch andere bestellen lassen?

Achso, weiß jemand von euch warum das "myOpel" nicht mehr funktioniert? Ich habe mir letztes mal meine Konfiguration da abgespeichert. Dann stand da " an eine Freund versenden" , so habe ich dann meine Konfiguration an meinen FOH gemailt. Ich soll ich das jetzt machen wenn es kein "my Opel" nicht mehr gibt???

Wie habt ihr das gemacht? Ich sage schonmal danke im vorraus für eure Antworten.

 

vlg

Scherbelchen

Beste Antwort im Thema

Also ich habe mir den Beitrag nun 3x durchgelesen.

Ich verstehe nur Bahnhof , aber vielleicht habe ich nur einen schlechten Tag, schließlich ist Heute Freitag der 13te.

 

Ich würde mir Felgen im Zubehöhr kaufen. Es gibt auch Felgenberatungssysteme.

http://www.premio-schulte-kellinghaus.de/content/index.php?id=2601

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Also ich habe mir den Beitrag nun 3x durchgelesen.

Ich verstehe nur Bahnhof , aber vielleicht habe ich nur einen schlechten Tag, schließlich ist Heute Freitag der 13te.

 

Ich würde mir Felgen im Zubehöhr kaufen. Es gibt auch Felgenberatungssysteme.

http://www.premio-schulte-kellinghaus.de/content/index.php?id=2601

ich möchte für meinen weissen ST (160PS) schwarze Winteralus.

wer hat da an Tipp für mich? Welche Felgen, bzw. Reifengröße ist empfehlenswert?

Themenstarteram 13. August 2010 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Also ich habe mir den Beitrag nun 3x durchgelesen.

Ich verstehe nur Bahnhof , aber vielleicht habe ich nur einen schlechten Tag, schließlich ist Heute Freitag der 13te.

 

Ich würde mir Felgen im Zubehöhr kaufen. Es gibt auch Felgenberatungssysteme.

http://www.premio-schulte-kellinghaus.de/content/index.php?id=2601

Hallo, sorry hab ich zu kompliziert geschrieben. Frage, wenn ich ein Auto bestellen möchte und alle Felgen mit 19Zoll mir nicht gefallen, die ich beim Konfigurator zusammen stellen kann. Kann ich nur diese im Konfigurator auswählen oder gibt es noch andere Felgen für den Insignia. (Es sollen nicht größer als 19Zoll sein, das wird mir sonst zu teuer).

Wie meinst du das im Zubehör kaufen? Du meinst damit seperat noch einen Satz Felgen kaufen??

Zitat:

Original geschrieben von Scherbelchen

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Also ich habe mir den Beitrag nun 3x durchgelesen.

Ich verstehe nur Bahnhof , aber vielleicht habe ich nur einen schlechten Tag, schließlich ist Heute Freitag der 13te.

 

Ich würde mir Felgen im Zubehöhr kaufen. Es gibt auch Felgenberatungssysteme.

http://www.premio-schulte-kellinghaus.de/content/index.php?id=2601

Hallo, sorry hab ich zu kompliziert geschrieben. Frage, wenn ich ein Auto bestellen möchte und alle Felgen mit 19Zoll mir nicht gefallen, die ich beim Konfigurator zusammen stellen kann. Kann ich nur diese im Konfigurator auswählen oder gibt es noch andere Felgen für den Insignia. (Es sollen nicht größer als 19Zoll sein, das wird mir sonst zu teuer).

Wie meinst du das im Zubehör kaufen? Du meinst damit seperat noch einen Satz Felgen kaufen??

Hi,

Ich weiß ja nicht was du genau vor hast, nimm doch kleinere (Serien) Felgen und nimm diese als Winterreifen und kaufe die 19Zöller im Zubehör / Reifenhändler. Oder hast du ein Premium-Paket gewählt , dann ist es natürlich schlecht.

Dann kannst du nur versuchen die Serien Felgen zu verkaufen und die Reifen behalten, anschließend dann Felgen im Zubehör kaufen.

Wie kommst du überhaupt darauf das die 20Zoll Reifen soooo teuer sind?

Continental 245/40 R19 98 Y ZR

SportContact

237,00

Continental 245/35 R20 ZR

SportContact

250,00

 

Teilweise gibt es Reifen in 20Zoll die gar günstiger sind.

 

Gruß cleo66

Themenstarteram 14. August 2010 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von Scherbelchen

 

Hallo, sorry hab ich zu kompliziert geschrieben. Frage, wenn ich ein Auto bestellen möchte und alle Felgen mit 19Zoll mir nicht gefallen, die ich beim Konfigurator zusammen stellen kann. Kann ich nur diese im Konfigurator auswählen oder gibt es noch andere Felgen für den Insignia. (Es sollen nicht größer als 19Zoll sein, das wird mir sonst zu teuer).

Wie meinst du das im Zubehör kaufen? Du meinst damit seperat noch einen Satz Felgen kaufen??

Hi,

Ich weiß ja nicht was du genau vor hast, nimm doch kleinere (Serien) Felgen und nimm diese als Winterreifen und kaufe die 19Zöller im Zubehör / Reifenhändler. Oder hast du ein Premium-Paket gewählt , dann ist es natürlich schlecht.

Dann kannst du nur versuchen die Serien Felgen zu verkaufen und die Reifen behalten, anschließend dann Felgen im Zubehör kaufen.

Wie kommst du überhaupt darauf das die 20Zoll Reifen soooo teuer sind?

Continental 245/40 R19 98 Y ZR

SportContact

237,00

Continental 245/35 R20 ZR

SportContact

250,00

 

Teilweise gibt es Reifen in 20Zoll die gar günstiger sind.

 

Gruß cleo66

Danke für deine Antwort, das war genau das was ich hören wollte.Ich habe ein Premium-Paket gewählt und muß das mit den 20Zöllern nochmal überschlafen. Vielleicht sollte ich sie nehmen, später ärgere ich mich bestimmt. Das mit ca. 280Euro pro reifen habe ich von meiner Autowerkstatt wo ich immer hingehe.

vlg Scherbelchen

Hallo zusammen,

ich hole den Thread mal wieder hoch in Bezug auf "MyOpel".

Weis vielleicht jemand ab wann "MyOpel" auf der Homepage wieder funktioniert:confused:

Danke und Grüße

irgendwie

@ scherbelchen

Danke für deine Antwort, das war genau das was ich hören wollte.Ich habe ein Premium-Paket gewählt und muß das mit den 20Zöllern nochmal überschlafen. Vielleicht sollte ich sie nehmen, später ärgere ich mich bestimmt. Das mit ca. 280Euro pro reifen habe ich von meiner Autowerkstatt wo ich immer hingehe.

vlg Scherbelchen

 

hallo scherbelchen

ich stand vor der selben überlegung. habe premiumpaket bestellt, aber auf 20" erweitert. günstiger bekommst du bestimmt keine großen felgen die auch noch gut aussehen. ich hab mir jetzt über verschiedene konfis angebote zu winterreifen machen lassen. z.b. vergölst hat generell 7% rabatt für adac mitglieder und ab 1.okt (und im frühjahr) die zollrabattaktion d.h. felgengröße gleich rabatt. oder konfigurier dir dein auto bei felgenherstellern. reifen suchen kann man gut und günstig und vor allem in deiner umgebung mit reifen-vor-ort.de.

lieg momentan für winteralu (dotz / plw) mit reifen 225/50r17 conti ts 830p bei ca. 1200€ angebot.

gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von irgendwie

Hallo zusammen,

ich hole den Thread mal wieder hoch in Bezug auf "MyOpel".

Weis vielleicht jemand ab wann "MyOpel" auf der Homepage wieder funktioniert:confused:

Danke und Grüße

irgendwie

Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht mehr. Vor rund 4 Wochen kam ein "My Opel Newsletter", in dem Folgendes geschrieben stand:

Zitat:

vielen Dank für Ihre Treue als Abonnent von My Opel. Im Zuge der Modernisierung unseres Internet-Auftritts wird der My Opel Newsletter und Service nun eingestellt.

Wenn das nicht klar kommuniziert wurde, wär das allerdings unschön.

Themenstarteram 22. August 2010 um 12:09

Ich habe Opel auch angeschrieben wann "myOpel" wieder funktioniert. Das sah so aus...

 

Ich: Guten Tag, Wann ist denn die Internetseite 'myOpel' wieder aktiv??? MfG

 

Antwort: Sehr geehrter XXX,

 

im Zuge der Modernisierung unseres Internet-Auftritts wurde der My Opel Newsletter und Service eingestellt.

 

Die neue Webseite der Marke Opel wurde noch moderner, noch übersichtlicher, noch informativer - und die Inhalte noch spannender.

 

Wenn Sie möchten, können Sie sich für den Opel Marken Newsletter registrieren und bleiben so auf dem Laufenden. Verfolgen Sie beispielsweise die vielversprechende Entwicklung des neuen Opel Astra Sports Tourer - und vieles mehr. Registrieren Sie sich außerdem für den Opel Shop unter Angabe Ihrer Fahrzeug-Identifizierungsnummer und profitieren Sie von 15% Nachlass.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ihr Opel.de Team

 

darauf schrieb ich:

 

Guten Tag,

 

zu meiner Frage nochmal. Wie kann ich denn jetzt meine Konfiguration abspeichern??? Oder diese an meinen FOH schicken um ein Angebot zu bekommen???

 

Ich bekam bisher noch keine Antwort, aber wenn ich eine bekomme lasse ich´s euch wissen.

 

vlg Scherbelchen

 

Themenstarteram 24. August 2010 um 17:28

Hallo, Ich habe Antworten bekommen.

 

Sehr geehrter Herr XXX,

 

leider sind mit "My Opel" auch alle Funktionalitäten - wie z.B. das Abspeichern der Konfiguration - abgeschaltet worden. Derzeit ist es auch nicht vorgesehen, diese wieder einzuführen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Opel.de Team

 

na klasse, das gibt für mich schonmal einen minuspunkt für Opel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wer kennt sich mit Felgen aus ...??? Help --- "myOpel" Help