ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer hat den Schrumpligsten???

Wer hat den Schrumpligsten???

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 16:02

Anstatt das wir uns immer streiten Mein 1,6 läuft aber 240.... nein kann nicht sein denn Mein 3,2 läuft nur 245 Tach0

Lasst uns dochmal streiten

Wer den Schrumpligsten Schrumpelsitz hat.

und krönen dann den Besten Schrumpler des jahres.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2007 um 16:02

Anstatt das wir uns immer streiten Mein 1,6 läuft aber 240.... nein kann nicht sein denn Mein 3,2 läuft nur 245 Tach0

Lasst uns dochmal streiten

Wer den Schrumpligsten Schrumpelsitz hat.

und krönen dann den Besten Schrumpler des jahres.

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten

...aber besser als die 250,- pro Sitzfläche und 500,- Montage...:D

am 25. Februar 2009 um 16:32

War heute mal beim Händler bezüglich der Schrumpelsitze, nur leider kann der unter der Nummer nichts finden?! Er sagte das Audi die schonmal des öfteren sozusagen Updatet und die alte somit nicht mehr Gültig ist.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?? Der :) will jetzt Audi selber anschreiben, aber ihr kennt das ja mit der Kompetenz der :) ;)

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Fizz

War heute mal beim Händler bezüglich der Schrumpelsitze, nur leider kann der unter der Nummer nichts finden?! Er sagte das Audi die schonmal des öfteren sozusagen Updatet und die alte somit nicht mehr Gültig ist.

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen?? Der :) will jetzt Audi selber anschreiben, aber ihr kennt das ja mit der Kompetenz der :) ;)

 

Viele Grüße!

er soll sein system mal auf den neusten Stand bringen ;)

 

die TPL ist aktuell und unter deiner Fahrgestellnummer sollte er sie auch finden (sofern seitens AUDI IN auch für dein Fahrzeug diese TPL bzw. dieses Problem zutrifft)

 

 

am 25. Februar 2009 um 16:57

Zitat:

 

er soll sein system mal auf den neusten Stand bringen ;)

die TPL ist aktuell und unter deiner Fahrgestellnummer sollte er sie auch finden (sofern seitens AUDI IN auch für dein Fahrzeug diese TPL bzw. dieses Problem zutrifft)

Jo, sollte passen. Habe nen A3 Bj. 05/2007 mit S-Line Sportsitzen ;)

Lg Jens

am 25. Februar 2009 um 18:11

ist die aktion zeitlich begrenzt? müsste erst mitte ende april zum kundendienst und dann würde das dann in einem dahingehen und müsste nicht extra fahren.

wie läuft das ganze wenn keine garantie mehr greift? meiner ist bj 03/06

thx und grüße

am 25. Februar 2009 um 19:07

Hallo!

 

War dann heute auch mal bei meinem Freundlichem.

Das mit der Faltenbildung stört mich schon seit langem. Leider bekam ich auch immer nur die standard Antwort

mit Naturprodukt usw. 

Heute habe ich dann dem Meister die TPL in die Hand gedrückt, mit der Bitte dies mit Audi zu klären.

Erste Frage war natürlich, woher ich diese Nummer und die Info dazu hätte.

Bei der Antwort "Aus dem Internet" ist einer der Meister fast explodiert.

Die Haben wirklich nicht gern wenn der Kunde besser Informiert ist als Sie selbst.

 

Da mein A3 Baujahr 03/2006 ist, also nicht mehr in der Garantie, wollen Sie das morgen mit Audi direkt abklären. Sollten die Kosten hierfür nicht voll von Audi übernommen werden, werde ich mich selbst hierzu an die Kundenbetreuung von Audi wenden. Ich hatte hiermit in der Vergangenheit immer erfolg.

 

Werde hier Info geben was dabei rauskommt.

 

Viele Grüße

am 26. Februar 2009 um 12:18

Soooo...der :) hat gerade eben angerufen und gesagt das alles klar geht!! Wird alles getauscht nur wollte er nochmal ganz genau wissen wo die seiner Aussage nach "TPI" Nummer herkommt. Hab ihm gesagt das es ne TPL Nummer ist und ich die vom Bekannten habe. Aus Foren oder Internet hören die nicht gern und stellen sich schonmal quer!

Er sagte die Nummer würde nur Intern Kreise machen und nicht nach Aussen dringen. Jedoch hab ich mich dann gefragt warum wir dann keine Info seitens Audi bekommen das nun endlich was gemacht wird?!?!

Naja trotz alle dem bekomm ich jetzt alles NEU!!! :)

Viele Grüße

Ich habe einen A3 Ambition von 6 / 2006 mit Ledersitzen und reklamiere die Sitze praktisch von Anfang an. Ich war heute bei meinem Service-Partner, der die besagte TPL-Nummer im Computer nicht gefunden hat. Danach war ich bei einem Audi-Zentrum, wo mir freundlich mitgeteilt wurde, daß meine Fahrgestellnummer nicht "betroffen" ist, obwohl dort eine meiner Sitzreklamationen aus dem Jahr 2007 dokumentiert ist. Nichts neues also an der Audi-Front, Problemlösungen gibt es nur für wenige Auserwählte, für den Rest heisst es nach wie vor: Premium- Kaufpreis zahlen und danach Maul halten !

Ich versuche mal ein Bild ranzuhängen, so wie der Sitz aussieht, sitzt er sich auch ! Und um Fragen vorzubeugen, ich wiege 80 kg und pflege den Sitz regelmässig !

Zitat:

Original geschrieben von Fizz

Soooo...der :) hat gerade eben angerufen und gesagt das alles klar geht!! Wird alles getauscht nur wollte er nochmal ganz genau wissen wo die seiner Aussage nach "TPI" Nummer herkommt. Hab ihm gesagt das es ne TPL Nummer ist und ich die vom Bekannten habe. Aus Foren oder Internet hören die nicht gern und stellen sich schonmal quer!

Er sagte die Nummer würde nur Intern Kreise machen und nicht nach Aussen dringen. Jedoch hab ich mich dann gefragt warum wir dann keine Info seitens Audi bekommen das nun endlich was gemacht wird?!?!

Naja trotz alle dem bekomm ich jetzt alles NEU!!! :)

Viele Grüße

Prima dass es bei Dir klappt. Ich bin zum Glück nicht betroffen.

Ich kann das so unterschreiben dass die Händler die Informationen aus Foren und Internet nicht gerne hören. Wenn ich etwas mit dem Händler in der Richtung bespreche sage ich immer ein Kollege oder Bekannter hatte das gleiche Problem. Da gab es dann nie Probleme. Audi muss sich hier noch umstellen, auch für diese Hersteller sollte das Internet selbstverständlich sein.

Warum die Nummer nur intern verfügbar ist ist ja klar, Audi will nicht allen Kunden das bezahlen, sondern nur denen die danach fragen. Es wird hier sicher keine allgemeine Werkstattaktion oder gar Rückrufaktion geben.

Im Grunde müsste man jetzt an die Presse gehen damit.

am 26. Februar 2009 um 18:59

Leider habe ich heute von Audi noch keine Info bekommen. Werde da morgen mal nachhören.

 

Mir ist aufgefallen das es in den Sitzbezügen anscheinend unterschiede gibt. Bei den Bildern von Scotty ist in der mittleren Stoffbahn eine Abnähung mehr als bei meinen. Auch die Seitenwange sieht einwenig anders aus. Mein A3 ist Bj. 2006, Scotty`s glaub ich Bj.2007. 

Gilt diese TPL vielleicht nur für diese bereits geänderte Variante?

 

Im Anhang ein Bild von meinem Sitz. (Er wird regelmäßig mit Lexol von Petzoldt geflegt)

 

Gruß

 

Ja die Sitzfläche wurde im Laufe der Jaher bzw. beim Mj wechsel geändert/optimiert wie auch immer

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ja die Sitzfläche wurde im Laufe der Jaher bzw. beim Mj wechsel geändert/optimiert wie auch immer

Ja, aber genützt hat es nichts.

Die Qualitätsendkontrolle ist wohl mit halblinden Altersteilzeit-Beschäftigten besetzt.

 

LG

MC

Ganz einfach "Kosteneinsparung" am falschen Ende.. und das zuspät bemerkt.. der A6 hat bzw. kennt das Problem nicht

ich habe mir jetzt die Seiten des Threads durchgelesen und wollte mal hören, ob man da auch im Nachhinein noch was machen kann?

Meiner ist von 06 und die Sitze sind schon Stellenweise sehr schrumpelig (auch Beifahrer) wo selten wer sitzt?! mfg

wie ich jetzt schon öfters gesagt habe.- Einfach mal zum :) fahren ; ggf mit der TPL Nummer in der Tasche und dann "Anfragen" - alles andere kann dir hier keiner beantworten, vieles, SEHR VIELES, liegt in den Händen des :).....

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer hat den Schrumpligsten???