ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wer fährt auf seinem Q5 Originale 21 Zoll Felgen vom SQ5

Wer fährt auf seinem Q5 Originale 21 Zoll Felgen vom SQ5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 4. August 2014 um 13:36

Liebe Leute!

Wollte mir von Audi Österreich die Freigabe für die 21 Zoll Sq5 Felgen holen!

Negative Antwort! Fahre den Q5 177ps Facelift BJ 2014!

Im Zulassungschein sind diese nicht eingetragen!

Im Auto scheint jedoch die Dimesion auf einer Plankete auf!

Seit einiger Zeit kann man Sie auch beim Kauf dazubestellen!

Also was stimmt da bei Audi nicht!

Danke

LG

Tocofox10

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2017 um 20:21

Jungs, seid doch bitte so gut und regelt eure Geschäfte bitte per PN. Die Threads sind dafür nicht vorgesehen.

Dankeschön...

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 5. August 2014 um 8:19

Hallo SQ5 Statistik-Onkel!

Leider stehen die 21" nicht im Fahrzeugbrief(Zulassungsschein) Typenschein - dann hätte ich Sie auch ganz einfach gekauft und montiert.

Deswegen habe ich ja bei Audi Österreich angefragt. Es kann aber nicht möglich sein das beim gleichen Fahrzeug in DE die Dimension zugelassen wird und in AT nicht.

Ich werd mein Glück weiter suchen.

LG

TF10

Der Fahrzeugbrief / -Schein ist nicht das gleiche wie die COC / EU-Übereinstimmungserklärung.

Das sollte ein beidseitig bedrucktes, weißes Blatt Papier (Din A4) sein, welches Du mit Deinem Auto erhalten hast.

Und nur da stehen alle zulässigen Rad/Reifen-Kombinationen drin.

Wenn Du diese Bescheinigung nicht hast - würde ich mich da erst mal drum kümmern und dort hineinschauen.

Welche Reifenkombi muss ich den bei 21 Zoll Fahren ?

kann man z.B. im AUDI Konfigurator nachsehen.

Themenstarteram 30. September 2014 um 10:50

Original 255 40 21

Danke

Wenn ich jetzt schon 20 zoll fahre und auf 21 Zoll umrüsten will. Muss ich da eine Tachoangleichung machen lassen ?

Nö,am Abrollumfang ändert sich ja nix.

Zitat:

Original geschrieben von Tocofox10

Hallo SQ5 Statistik-Onkel!

Leider stehen die 21" nicht im Fahrzeugbrief(Zulassungsschein) Typenschein - dann hätte ich Sie auch ganz einfach gekauft und montiert.

Deswegen habe ich ja bei Audi Österreich angefragt. Es kann aber nicht möglich sein das beim gleichen Fahrzeug in DE die Dimension zugelassen wird und in AT nicht.

Ich werd mein Glück weiter suchen.

LG

TF10

Hallo Tocofox!

Das selbe Problem hatte ich seinerzeit beim A6 4F. Da war es auch nicht möglich die 20"-Felge gleich mitzubestellen. Hab Sie mir dann von einem Gutachter typisieren und eintragen lassen und die Sache war geritzt.

Ich hoffe das Du damit etwas anfangen kannst.

VG, Sergio

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Der Fahrzeugbrief / -Schein ist nicht das gleiche wie die COC / EU-Übereinstimmungserklärung.

Das sollte ein beidseitig bedrucktes, weißes Blatt Papier (Din A4) sein, welches Du mit Deinem Auto erhalten hast.

Und nur da stehen alle zulässigen Rad/Reifen-Kombinationen drin.

Wenn Du diese Bescheinigung nicht hast - würde ich mich da erst mal drum kümmern und dort hineinschauen.

Wenn er keine S-Kuh hat, braucht er das COC zwecks den 21" gar nicht zu suchen ;)

hallo,

ich überlege auf meinen SQ5 AMG Felgen aufzuziehen. kann mir hierzu jemand Auskunft geben, ob dies machbar ist?

die Felgen sind 9x21 ET53

ein anderer Satz :

9x21 Et60 und 9x21 ET48

ich bin in dieser Hinsicht leider nicht so erfahrenen hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt

am 8. März 2017 um 9:19

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir die 21" SQ5 Felgen zuzulegen und habe da auch schon ein relativ gutes Angebot in der Nähe. Ich selber fahre eine Q5 2.0 Tdi S-Line aus 2010 und der Händler meint es wäre bei S-Line keine Tüv-Eintragung notwendig. Also einfach nur montieren und fertig. Ist dies richtig?

Da ich außerdem noch nicht ganz 100% sicher sind ob die Felgen die richtigen für mich sind, würde ich mich zusätzlich über Bilder in verbautem Zustand freuen (bestenfalls bei einer S-Line Kuh und dunkler Wagenfarbe), also falls da jemand was hat gerne posten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '21" SQ5 Felgen eintragungsfrei bei S-Line? Hat jemand Bilder?' überführt.]

am 8. März 2017 um 9:31

Guck mal hier oder nutze mal die Suchfunktion.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '21" SQ5 Felgen eintragungsfrei bei S-Line? Hat jemand Bilder?' überführt.]

am 8. März 2017 um 10:08

Zitat:

@marc4177 schrieb am 8. März 2017 um 10:31:29 Uhr:

Guck mal hier oder nutze mal die Suchfunktion.

Hallo Marc,

Danke dir für deine Antwort. Die Suchfunktion hatte ich bereits genutzt und auch auf den Thread bin ich gestoßen, allerdings bin ich daraus jetzt nicht wirklich schlau geworden. Der eine sagt brauch nicht eingetragen werden, dann wiederum eine aussage von Audi, dass das nicht geht?! Und ist das in Deutschland gleich wie in Österreich geregelt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '21" SQ5 Felgen eintragungsfrei bei S-Line? Hat jemand Bilder?' überführt.]

Schau doch in die COC, dann weißt Du es! Ich finde dass die Felgengröße zur Bremsengröße passen muss, wäre das beim 2,0 TDI der Fall?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '21" SQ5 Felgen eintragungsfrei bei S-Line? Hat jemand Bilder?' überführt.]

Images
159076-dab199623f5ffea6c40cfbe976c31a58
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wer fährt auf seinem Q5 Originale 21 Zoll Felgen vom SQ5