ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. welches quad für winterspaß?

welches quad für winterspaß?

Themenstarteram 23. November 2013 um 20:17

Hi, ich bin motorradfahrer und hab mir jetzt gedacht, ich könnt mir für den winter ein kleines quad kaufen, um bei neuschnee bisschen zu driften, räubern bisschen die sau rauslassen halt :)

Allerdings kann ich schlecht einschätzen wieviel leistung ich dafür brauche. Meint ihr es reicht so ein 150ger mit ca 11 ps? Viel schneller als 30 km/h werd ich eh nicht fahren... Höchstens quer :) , oder reicht da so ein kleines nicht? Oder besser 250ger mit ca. 18 ps... Was meint ihr?

Bei mobile sind viele gebrauchte für ca 1000€

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BossSimonmike

Hmmmm ok, ja dass ich winterreifen brauch weis ich, aber die 40 strafeuro kann ich verschmerzen... Falls die reifen meine gewünschten eigenschaften haben.

Haben die stollen/gepändereifen überhaupt m+s zeichen drauf? Sonst hilft das auch nix...

Kann mir jemand spezielle winterreifen für die smc 250 empfehlen, mit denen man gut driften kann? :)

Ich hab das quad gekauft, wird allerdings erst nächste woche geliefert. Ich denk mal ich werd dann zwei wochen fahren und dann entdcheiden ob ich reifen kaufe oder nicht...

1 pkt und MINDESTENS 40€ bei gefährdung 80 und ggf nen verfahren

man braucht keine "speziellen" reifen zum driften alle quads haben heckantrieb wenn man seinen daumen bemüht geht das auch mit spikes...

das was du provozierst ist schleudern und nicht driften was gefährlich ist und wie fabens schon sagt den versicherungsschutz nicht weg macht aber die vers kann dich in regress nehmen da das fahrlässig ist.

m+s reifen brauchste nicht im gesetzestext steht "Grobstollig" sofern keine winterreifen zur verfügung stehen was zu 99% der fall ist

danke sehr gut zu wissen mit den Reifen, und fürs Quad ist es ja auch fast unmöglich was zu finden mit M+S..

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 8:07

40 euro und kein punkt, 80 euro und ein punkt!

Wenn das m+s nicht vorgeschrieben ist, sollte es ja kein problem sein reifen zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. welches quad für winterspaß?