ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Modelljahr

Welches Modelljahr

BMW 3er E46

Hallo, ein E46 mit EZ Mai 2001 hat an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer eine "0"? Bin da etwas ratlos, da die Null eigentlich nicht passt. Wie kommt das? Kann das Bild leider nicht drehen.

 

Danke für Input!

IMG_2024-02-06_18-18-38.jpeg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Edit: habe mich um eine Stelle vertan. Somit Quatsch was ich geschrieben hab.

 

Die 10. stelle steht für das produktionsjahr. BMW verwendet da gerne die 0, da es in Europa nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, das Produktionsjahr anzugeben. Anders zb auf dem Amerikanischen Markt. Ist also nicht unüblich dass dort eine 0 steht. Ist bei meinem (Baujahr 2006) auch so.

Hallo

 

Bei meinem ist an der 10. Stelle auch eine 0........

 

Gebaut wurde meiner am 23.1.2002 in Regensburg.

 

Was passt da jetzt nicht?

 

Gruß Stormy

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 6. Februar 2024 um 21:16:20 Uhr:

Hallo

 

Bei meinem ist an der 10. Stelle auch eine 0........

 

Gebaut wurde meiner am 23.1.2002 in Regensburg.

 

Was passt da jetzt nicht?

 

Gruß Stormy

Normalerweise ist der 10. Stelle ja ein Buchstabe zugeordnet, an dem das Modelljahr ablesbar ist. Herstellerübergreifend.

Bei keinem BMW den ich je gesehen habe, ist an der 10. Stelle ein Buchstabe gewesen........:D

 

Herstellerübergreifend glaube ich nicht, ist bestimmt so ein VW-Ding und weil es auch bei Audi, Skoda und Seat so ist, ist es immer noch ein VW-Ding ;)

Auslesen mit Rheingold. Da steht dann alles drin.alle Fahrzeugdaten mit Ausstattungsliste.

Oder einfach die VIN bei bimmer.work eingeben und sehen, wann und mit welcher Ausstattung das Auto gebaut wurde ;)

Das reine Baudatum kriegt man auch mit den letzten 7 Stellen der VIN auf bmwfans.info

Deine Antwort
Ähnliche Themen