ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Welches Auto für Zwillinge ?

Welches Auto für Zwillinge ?

Kia Rio 3 (UB)
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 10:49

Seit einem halben Jahr habe ich den neuen Rio und meine Frau den Ceed.

Jetzt erwarten wir Zwillinge und müssen uns von einem der beiden Autos trennen.

Hat jemand eine Idee welches Auto für Zwillinge geeignet ist ?

Es muß kein Kia sein obwohl ich sehr zufrieden bin.

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2013 um 15:35

Das ist doch so nicht wahr.

Wir haben viele neue Fahrzeuge und keins davon steht als Beta-Version in der Werkstatt.

Klar hat mal ein Fahrzeug ne Kleinigkeit, aber ältere Fahrzeuge haben das auch und evtl. mehr... mit dem Unterschied, dass man die Kosten bei einem älteren Fahrzeug selbst tragen muss und dann kann ein günstiges älteres Fahrzeug schnell "teuer" werden.

Oder stehen alle Neufahrzeuge der Händler in der Werkstatt??? *grins*

Und bevor wir hier weiter texten, soll doch der Themenstarter schreiben was er sich vor stellt :-)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. Januar 2013 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Computi2

Seit einem halben Jahr habe ich den neuen Rio und meine Frau den Ceed.

Jetzt erwarten wir Zwillinge und müssen uns von einem der beiden Autos trennen.

Hat jemand eine Idee welches Auto für Zwillinge geeignet ist ?

Es muß kein Kia sein obwohl ich sehr zufrieden bin.

am 26. Januar 2013 um 10:52

Da kann ich nur den Ceed empfehlen

LG

Michael

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Michael1943

Da kann ich nur den Ceed empfehlen

LG

Michael

Du meinst den Ceed Kombi ?

Hast du denn Erfahrung mit 2 Kinder und dem Ceed Kombi ?

Als unsere beiden klein waren, gabs nur eine bezahlbare Alternative: VW Caddy Life. Da bringt man locker alles unter (zwei Kinderwagen ohne Zusammenklappen oder den ganzen Kleinkram für zweiwöchige Urlaube).

Kein Rennwagen, aber für die ersten sagen wir mal drei Jahre gut geeignet. Schiebetüren hat er auch, so dass das Einladen der Kids auch in engen Parklücken gut klappt. Da wir aber, als die Kleinen älter waren, nicht immer nur heiße Luft durch die Gegend kutschen wollten, gabs einen Ceed SW. Mit Dachbox ebenfalls urlaubstauglich, Kinderwagen hat er aber nie gesehen...

Edit hat noch einen Link gefunden...

am 27. Januar 2013 um 10:17

Warte mal bis der neue Carens da ist.

Ich habe ihn gesehen und für Familien ein durchaus geeignetes Auto.

Beim Händler gibt es "Vorabprospekte", hol dir eins und stöber mal :-)

Wenn du deinen ceed beim Kia Händler abgibst und einen Carens nimmst ist es reibungsloser, weil der Händler ja das Auto kennt.

Wirf doch mal einen blick auf nen Carni3 oder Alhambra/Galaxy/Sharan. Riesiger Kofferraum wenn man die 3. Sitzreihe weglässt. Da brauch man dann nicht mal den Kinderwagen zerlegen/zusammenklappen.

am 27. Januar 2013 um 13:34

Der Carens ist kleiner und trotzdem groß genug für eine Familie :-)

Ich würde den mal ins Auge fassen, die anderen Modelle sind evtl. zu groß und auch teilweise zu alt.

Wie hoch soll denn das Budget sein? Eher neu oder gebraucht?

mit junger Familie will man aber auch nicht als beta tester rumfahren.

was bitte schön heißt alt?

diese fahrzeuge haben den großen Vorteil das sie ausgereift sind!

am 27. Januar 2013 um 14:44

beta tester?

Beim neuen Carens hat er 7 Jahre Werksgarantie, was soll ihm da passieren?

Beim älteren Fahrzeug kommen die Reparaturen, die zahlt man dann selbst.

Aber der Themenstarter soll erstmal selbst sagen was ihm so vor schwebt... Budget, Alter usw.

Garantie ist schön und gut aber wenn die Kiste beim freundlichen steht hat man gar kein Auto!

Nimm die Rosa Brille ab! Jedes Fahrzeug kommt als Beta-Version auf den Markt! Fehler zeigen sich immer erst wenn die Produktion läuft!

am 27. Januar 2013 um 15:35

Das ist doch so nicht wahr.

Wir haben viele neue Fahrzeuge und keins davon steht als Beta-Version in der Werkstatt.

Klar hat mal ein Fahrzeug ne Kleinigkeit, aber ältere Fahrzeuge haben das auch und evtl. mehr... mit dem Unterschied, dass man die Kosten bei einem älteren Fahrzeug selbst tragen muss und dann kann ein günstiges älteres Fahrzeug schnell "teuer" werden.

Oder stehen alle Neufahrzeuge der Händler in der Werkstatt??? *grins*

Und bevor wir hier weiter texten, soll doch der Themenstarter schreiben was er sich vor stellt :-)

Huhu,

als Familienvater von "nur" einem Kind kann ich Dir dringendst empfehlen viele Fahrzeuge auszuprobieren!!!

 

Da Ihr mit Zwillingen nun mal einen besonderen Kinderwagen habt, kann ich es mir vorstellen dass dieser nicht unbedingt ohne müh und not in den Kofferraum passt. Grad auch wenn man anfangs noch die Wanne(n) mitnimmt.

 

Der Ceedsw gefällt mir gut, jedoch scheint mir der Kofferraum etwas zu klein.

Ein Beispiel:

Wir sind als der kleine ca. ein 3/4 Jahr alt war ein Wochenende in den Urlaub gefahren. Der Kofferraum war rappelvoll. Und der Vectra gilt nicht als eines der Fahrzeuge mit kleinem Kofferraum.

Wir hatten nicht besonders viel mit... Kinderwagen (nimmt sehr viel Platz weg) Reisebett, ein paar kleinigkeiten zum Spielen, Kleidung und Windeln. Vielleicht noch andere Kleinigkeiten für Sohnemann oder für uns.

 

Oder eine Woche zu einem Ferienhaus nach Dänemark.... Da kommen noch Lebensmittel usw. hinzu sowie auch noch mehr Kleidung... Kofferraum voll + Fußräume vollgepackt + einen Reisekühlschrank angeschnallt.

 

Mit Zwillingen schaut die Sache extremer aus.

 

Auch überlegt Euch wo - auch bei weiteren Fahrten- der Beifahrer sitzt. Vorn? Oder doch zwischen den Zwillingen, damit man auch handeln kann wenn etwas sein sollte (z.B. Nuckel rausgefallen = 120db) ? Man möchte ja nicht alle 10min anhallten. Also zwischen 2 Kinderschalen oder später 2 Kindersitzen wirst Du im Ceed keine 10min sitzen wollen.

 

Hat Deine Frau vor zu stillen? Wenn ja... Sitzt sie gut und bequen hinten? Oder ist es doch etwas eng? Sind die Scheiben genug getönt das niemand Euch dabei stört?

 

Mein Vorschlag:

Schau Dich auch nach größeren Fahrzeugen um. Als Jahreswagen sind auch diese mit einem neuem Ceed preislich vergleichbar.

Beispiele: Zafira Tourer, Mondeo, Passat, Hyundai i40, einen großen Van nach Wahl, usw.....

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 11:09

Die Würfel sind gefallen ... wir behalten unsere Autos. :cool:

Da der Wertverlust zu hoch wäre haben wir überlegt das wir zur Not mit 2 Autos fahren.

Meistens reicht aber eins da wir den Kinderwagen zu Freunden oder Familie nicht mitnehmen müssen.

Zum Einkaufen geht es zu Fuss mit dem Doppelkinderwagen.

In den Zoo oder Ähnliches dann mit beiden Autos was ja nicht soooo oft vorkommt und nach spätestens 2 Jahren brauchen wir den großen Kinderwagen nicht mehr. :p

Ich hoffe unsere Rechnung geht auf !

Deine Antwort
Ähnliche Themen