ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welcher Grill solls denn sein?

Welcher Grill solls denn sein?

Audi A6 C5/4B

Hallo an alle Audianer,

hab irgendwie die Schnauze voll von meinem schwarzen Grill...

Hätte aba scho wida drei neue Ideen im Kopf; entweder:

 

  1. so lassen (hab die Ringe schwarz lackiert),
  2. zurück zu den Chrom-Ringen,
  3. Sport-Grill ohne Emblem,
  4. oder Wagenfarbe, der dann ungefähr so aussehen sollte:

 

was meint ihr und hat jmd Langzeit-Erfahrung mit lackierten Glill´s?  (wegen Steinschlag)

 

 

Beste Antwort im Thema
am 14. September 2008 um 17:21

Ich würde unbedingt wieder auf die Chromringe umrüsten. Mir gefällt die Originaloptik in Bezug auf die Erkennungsmerkmale einer Marke -was die Ringe und der ganze Grill an sich nun mal sind- am besten.

Grüße, rene

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Voll verchromt, muß ich nur alte kontakte konsultieren.

Hallo,

 

mir ist durchaus bewusst, dass die "überzeugten Ringträger" hier deutlich in der Überzahl sind.

 

Dennoch erlaube ich mir das Thema nochmals anzusprechen.

 

Ich hab wirklich lang im Netz gesucht und auf die Schnelle ein paar Bilder gebastelt (sorry geht natürlich besser) und angehängt.

 

Die Variante 1 im Anhang gefällt mir auf dem Bild nicht so wirklich, obwohl nur die Vorderseite der schwarzen Lamellen verchromt sind

nicht der ganze Grill und das Chrom bei einem silbernen Audi eigentlich auch nicht so rausstechen sollte?

 

Die Variante 2 gefällt mir persönlich gut (wenn dann noch der untere Grill auch noch seinen Chromrand bekommt) auch wenn ich die Kritik der "überzeugten Ringträger" damit aushalten muss.

 

Nur diesen Grill aus Variante 2 gibt es bis heute nirgends zu erwerben??????

500 Grill-Angebote in der Bucht, aber diese Variante gibt es nicht obwohl sie sogar sehr oft abgebildet wird :mad:.

 

Am Originalgrill kann man ja sogar den Chromrand abnehmen. Ich bräuchte also nur einen schwarzen Grill ohne Ringe auf den ich meinen Chromrand aufclipsen kann (irgendwie selber aufkleben kommt für mich nicht in Frage)

 

PS: Meiner ist übrigens VFL  (vor facelift)

 

Hoffe auf konstruktive Meinungen.  Danke

 

Gruß

Stephan

 

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 21:02

hmm, ich finde viele dieser (auf sportgrill klicken) art...

ist er da nicht dabei? oder was ist genau deine frage?

Kannst es ja mal versuchen, den Chromrand auf einen schwarzen Grill aufzuclipsen.

Würde mich auch mal inetressieren ob das funkioniert,mein Grill vorbesitzer ist einen anderen Weg gegangen und hat bei dem schwarzen Grill erstmal dort den äußeren Rand leicht wegenommen,da sonst der Chromrand einfach aufgesetzt aussieht da bei dem schwarzen Grill ja schon ein Rand vorhanden ist.

Und man möchte ja nicht das der Chromrand 5cm vor der Motorhaube steht.

Gruß Martin

 

Cimg1265
Cimg1266
Cimg1280
am 14. März 2010 um 18:15

Grüß Gott.

hier noch ein Vorschlag.

Dezent.....

Gruß,

everclear

Themenstarteram 16. März 2010 um 12:35

sieht nicht schlecht aus everclear!

ich seh schon, ich brauch wida silberne ringe... 

Mal ne frage gab es den Grill mit schwarzen Rahmen für den VFL Original ab Werk zu bestellen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welcher Grill solls denn sein?