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welchen gebraucht kaufen???

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 13:39

ich bin heiss auf einen gebrauchten touareg ab bj 2004.

 

schwanke momentan zwischen 2 extremen angeboten von 26 u. 3ot€

 

einem R5 TDI oder dem V8 mit max. 80tkm. beide mit luftfahrwerk, leder, xenon, pdc, navi u. vielem mehr.

 

die vers. u. steuer kosten habe ich schon rausgefunden aber was kostets beim :) zb.?

inspektionen, verschleissteile usw.

 

was spricht für u. gegen die eine oder andere version.

 

bin euch dankbar für jede hilfreiche info.:D

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17 Antworten
am 13. Oktober 2008 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

ich bin heiss auf einen gebrauchten touareg ab bj 2004.

schwanke momentan zwischen 2 extremen angeboten von 26 u. 3ot€

einem R5 TDI oder dem V8 mit max. 80tkm. beide mit luftfahrwerk, leder, xenon, pdc, navi u. vielem mehr.

die vers. u. steuer kosten habe ich schon rausgefunden aber was kostets beim :) zb.?

inspektionen, verschleissteile usw.

was spricht für u. gegen die eine oder andere version.

bin euch dankbar für jede hilfreiche info.:D

Hallo,

bei geringer Fahrleistung würde ich mir den V8 kaufen und auf Gas umrüsten. Außerdem macht der V8 eine menge Spaß. Der r5 ist halt die "etwas" schwächere Wariante, die eher zu Cruisen gedacht ist:

Wie viel fährst Du im Jahr? Vielfahrer -> R5, Wenigfahrer V8. Wobei ich mich auch nach einem V6 TDI umschauen würde, der ist sicherlich die bessere Alternative zum R5.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von agoclik

Wie viel fährst Du im Jahr? Vielfahrer -> R5, Wenigfahrer V8. Wobei ich mich auch nach einem V6 TDI umschauen würde, der ist sicherlich die bessere Alternative zum R5.

fahre in zukunft nur noch max. 10-12tkm pa.

 

der v6 TDi wird extrem hoch gehandelt mit noch höheren km leistungen.

 

was ist mit den laufenden kosten?

 

das ein V8 mehr braucht ist mir völlig klar!!!!

Hallo

Ich hab mich heuer für den V 10 entschieden, da alles andere einfach zu schwach für mich war. Ich hab die Möglichkeit, billig an Diesel zu kommen, daher gabs für mich nichts anderes

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von snowbird

Hallo

 

Ich hab mich heuer für den V 10 entschieden, da alles andere einfach zu schwach für mich war. Ich hab die Möglichkeit, billig an Diesel zu kommen, daher gabs für mich nichts anderes

der v10 ist ein klasse auto aber bei meiner km leistung pa. wirds wohl auch allein "steuermässig" heftig sein.

 

kannst du mir bitte was über deine werkstattkosten sagen?

HI

Zu den Inspektionskosten kann ich dir nicht viel sagen. Schau mal in die speziellen Touaregforen. Die grosse soll so bei 1100 Euronen liegen die kleine bis 700 . Brauchst eh nur alle 60.000 km zu Inspektion. Und bei deiner Km - Leistung ist das auch kein so grosses Problem. 1. mal Inspektion im Kaufpreis inbegriffen und du hast 5 Jahre Ruhe Tip : Fahr mal einen V10 zur Probe. Du wirst begeistert sein.

Am besten du kaufts bei einem Händler, wegen der Garantie. Preisverhandlungen sind momentan leicht, da diese Autos fast auf den Höfen kleben. Ich hab meinen mit 8500 Euronen Nachlass gekriegt. War ein gepflegtes Rentnerauto ohne Winterbetrieb. Habs nicht bereut , macht mächtig Spass, auch im Gelände.

Nicht zu vergessen : Im V 10 sind viele Dinge drin, die die kleinen Modelle extra bestellen mussten

Zitat:

Original geschrieben von snowbird

HI

Zu den Inspektionskosten kann ich dir nicht viel sagen. Schau mal in die speziellen Touaregforen. Die grosse soll so bei 1100 Euronen liegen die kleine bis 700 .

Wenn sich das auf den V10 bezieht mag das stimmen, gilt aber nicht für alle Touareg-Modelle. Ich hab bei meinem V6-FSI für die kleine Inspektion inkl. Öl 330 € bezahlt. Das geht in Ordnung, finde ich.

@TE: wie wärs denn mit einem V6-Benziner? Zieht zwar nicht so wie der V8, ist aber im Unterhalt bei deinen Fahrleistungen p. a. ggf. günstiger als ein TDI oder V8.

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von snowbird

HI

 

Zu den Inspektionskosten kann ich dir nicht viel sagen. Schau mal in die speziellen Touaregforen. Die grosse soll so bei 1100 Euronen liegen die kleine bis 700 . Brauchst eh nur alle 60.000 km zu Inspektion. Und bei deiner Km - Leistung ist das auch kein so grosses Problem. 1. mal Inspektion im Kaufpreis inbegriffen und du hast 5 Jahre Ruhe Tip : Fahr mal einen V10 zur Probe. Du wirst begeistert sein.

 

Am besten du kaufts bei einem Händler, wegen der Garantie. Preisverhandlungen sind momentan leicht, da diese Autos fast auf den Höfen kleben. Ich hab meinen mit 8500 Euronen Nachlass gekriegt. War ein gepflegtes Rentnerauto ohne Winterbetrieb. Habs nicht bereut , macht mächtig Spass, auch im Gelände.

 

Nicht zu vergessen : Im V 10 sind viele Dinge drin, die die kleinen Modelle extra bestellen mussten

jetzt mach mich nicht schwach!!! 

 

im V8 ist allerdings doch auch schon sehr vieles an extras drin. leder, luftfahrwerk, xenon, pdc u. navi muß mind. eh drin sein.

hat der v10 noch mehr anzug u. extras?

 

ich kaufe auf jeden fall bei einem vw händler u. 1 jahr garantie muß auch drin sein.

sowas wie du gekauft hast finde ich ideal. ein rentnerauto, max. 60tkm, 3-4 jahre alt u. top gepflegt!

 

das der touareg nur alle 60tkm zur insp. muß wußte ich noch gar nicht, sehr gut!! dann noch eine frische insp. bei kauf wäre ja ideal.

 

du bist eh einer der seeeehr wenigen die mir im touareg forum auf fragen antworten.

 

so extrem wenige antworten hab ich weder im passat noch im z3 forum jemals erhalten, leider!!!:mad:

am 16. Oktober 2008 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von snowbird

 

du bist eh einer der seeeehr wenigen die mir im touareg forum auf fragen antworten. 

so extrem wenige antworten hab ich weder im passat noch im z3 forum jemals erhalten, leider!!!:mad:</blockquote>

schau doch mal bei den Touareg- Freunden vorbei... www.touareg-freunde.de

 

Aber wenn Fragen beantwortet werden dann vielleicht doch richtig!! Beim Touareg gill wie für die meisten anderen Fahrzeuge im VW Konzern:

Intervallservice alle 30000km oder max. 2 Jahre (je nach dem was zuerst eintritt) ist ne kleine Inspektion

Intervallservie inspektion alle 60000 km oder max 4 Jahre (je nach dem was zuerst eintritt) ist ne große Inspektion

Meines erachtens ist ein V6 TDI für den Hausgebrauch völlig ausreichend!! Fahre selnst einen V6 TDI MJ 2006 und bin damit hoch zufrieden. Fahre häufig mit 3,5 t Anhänger ist hierfür wie gemacht. Habe lieber die Kohle in die Ausstattung gesteckt und nicht in den V10.

 

MFG

Julius

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Maschine

Aber wenn Fragen beantwortet werden dann vielleicht doch richtig!! Beim Touareg gill wie für die meisten anderen Fahrzeuge im VW Konzern:

 

Intervallservice alle 30000km oder max. 2 Jahre (je nach dem was zuerst eintritt) ist ne kleine Inspektion

 

Intervallservie inspektion alle 60000 km oder max 4 Jahre (je nach dem was zuerst eintritt) ist ne große Inspektion

 

Meines erachtens ist ein V6 TDI für den Hausgebrauch völlig ausreichend!! Fahre selnst einen V6 TDI MJ 2006 und bin damit hoch zufrieden. Fahre häufig mit 3,5 t Anhänger ist hierfür wie gemacht. Habe lieber die Kohle in die Ausstattung gesteckt und nicht in den V10.

 

 

MFG

 

Julius

erstmal danke julius.

 

ich war davon ausgegangen das der touareg andere intervalle hat. warum auch immer.

dann ist das thema inspektionen bei meinen 10-12 tkm pa. ja schon mal kein thema mehr für mich!!!

 

was verbraucht dein v6 tdi den so?

 

war bisher nur auf den v8 benziner fixiert. evtl. mit dem hintergedanken auf lpg aufzurüsten.

Hallo

Letzendlich musst du selbst für dich entscheiden, was du für eine Motorisierung kaufst. Es ist nur so, das es dich bestimmt reut, das du dir nicht die Topmotorisierung gekauft hats. 750 Nm sind schon ein Wort und das ist meiner Meinung nach nicht zu toppen.

Verbrauch leigt bei normaler Fahrweise, also unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen bei etwas unter 10 Litern auf Langstrecke. Bei Autobahnhatz ( 180 - 230 ) hast du Expresszuschlag . So um die 14 Liter. Das , meine ich , sind akzeptable Werte für so ein Dickschiff.

Gute gepflegte Fahrzeuge gibts schon ab 30.000 Euronen

am 17. Oktober 2008 um 14:21

Hallo,

hab mal die RG für die Inspektionen rausgesucht: (V6TDI, EZ: 12/07)

1. Inspektion bei 26.500 km 900 Euro, davon 370 für Bremsbeläge vorne und 120 Euro für neuen Zweitschlüssel

2. Inspektion bei 48.000 km 410 Euro

 

Gruss

T-Neu

Hallo,

 

ich kann auch nur jedem, der mich danach fragt, den V10 empfehlen. Das Auto ist super !

Der "Turbobums" durch das hohe Drehmoment von 750Nm gefällt mir besser als die Durchzugskraft des Cayenne S, den ich auch mal zur Probefahrt hatte.

Viele Grüße an alle...

 

SCEM

 

Und immer gute Fahrt und viel Spaß dabei !

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