ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche EBC Beläge( Green oder Red Stuff) auf original Bremsscheibe vorn ( nicht gelocht) ?????

Welche EBC Beläge( Green oder Red Stuff) auf original Bremsscheibe vorn ( nicht gelocht) ?????

Themenstarteram 8. November 2009 um 10:38

Meine Bremsbeläge an der Vorderachse sind hinüber und brauche neue..

Habe viel gutes über die EBC Beläge gehört und würde gern wissen welche Beläge am besten auf die Originalen Bremsscheiben von BMW passen (Scheiben sind nicht gelocht)...

Green Stuff oder Red Stuff ?????

Bin über jeden Tipp oder Erfahrungswert dankbar..

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich hatte damals die Green Stuff auf meinem Gti mit ungelochten Bremsscheiben und ich war gar nicht mit denen zufrieden.

Glaub die machen am meißten Sinn mit gelochten oder geschloitzten Scheiben. Den einzigen Vorteil den die hatten war das die net ganz so schwarzen Bremsstaub hatten aber dafür waren Rucki zucki runter.

Viele Grüße

Greenstuff sind die geeigeneten... die Redstuff brauchen eine arbeitstemperatur um gut zu greifen.... also sind sie auch mehr was für hochmotorisierte fahrzeuge...

aber hier wirst du mit infos geholfen (google ist dein freund) :D

http://www.ebcbrakes.de/start.php4?page=car

http://www.ebcbrakes.de/pics/EBCBremsentemperaturtabelleklein.jpg

 

ich habe greenstuff mit geschlitzten Brembo Sport MAX kombieniert und das ist echt super!!!

Themenstarteram 8. November 2009 um 16:03

Wo bekommt mann den die Brembo Sport Max für den 330ci Vorderachse zu nem guten Kurs??

aiaiai...

1. green oder redstuff.

hast du nen 6Zylinder cabrio oder coupe lass die green liegen und nimm die redstuff!

die packen besser und müssen NICHT auf temperatur gebracht werden..

beide auf Serienscheiben fahrbar und mit E Prüfzeichen.

hast du nen 330er pack dir auf jedenfall die redstuff drauf und beim nächsten wechsel geschlitzte scheiben! (auf keinen fall gelochte!!)

2. Brembo Sport MAX...

ja auch ich hätte die gerne aber die Firma Brembo produziert keine 325mm Scheiben für den 330er :(

ich lebe in der Hoffnung das da noch was kommt die Scheiben sind nämlich absolut klasse :D

Gruß

Ich hab auf de VA mehr oder weniger Serienscheiben mit Greenstuff Belägen. Nach nun 10tkm ruckeln die Bremsen schon leicht ;)

Ich kauf das nächste mal hochwertigere Bremsscheiben ;)

Mit den ganz normalen Scheiben kannst immer mal ein Problem bekommen.

aber ob die Jurid NONOX, Brembo "normal", ATE Powerdisk wirklich besser sind mag ich zu bezweifeln...

kommen eh alle von Jurid ;)

am 9. November 2009 um 16:20

fahre auf fast allen Fahrzeugen nur

EBC Green Stuff.

Gute Erfahrung mit Textarbremsscheiben.

 

Gruss

Bezüglich Textar..

Textar war ja Dez/08 Insolvent..

Was für "Ware" haben die nun???

zudem ich kaum die Textar Produkte finde.

bei meinen Bezugsquellen hab ich nur Brembo, Jurid, ATE... :(

Themenstarteram 9. November 2009 um 20:36

Fahre nen 6 Zylinder 330ci Cabrio.

Also wäre da am besten die Red Stuff zu nehmen und geschlitzte Bremsscheiben ( Was ist verkehrt an gelochten)????

Wo bekomme ich geschlitze Bremsscheiben in guter Qualität mit ABE / Prüfzeichen für den 330 her??

Gruß..

Themenstarteram 9. November 2009 um 20:49

Was kann man denn von den Scheiben halte??

Erfahrung??

USR1002 Black-Dash Disc (eintragungsfrei mit ABE)

http://www.ebc-bremsen.de/start.php4?page=artikel#USR1002

Hi,

jupp die Red sind die besten :D (gerade fürs dicke cab ich fühle mit dir ;))

Also die EBC Scheiben sind sehr gut..

egal ob Turbo Groove oder Black dash...

Noch "gut" sind ATE Powerdisk (etwas vorsichtiger einbremsen sonst könnten die sich verziehen)

Die Tarox G88...

Geschlitzt nimmt man das die Bremse schneller und agressiver anspricht speziell bei Regen da dort die entstehenden "gase" des Bremsbelags und eben das Wasser über die Schlitze abgeleitet werden.

kostenpunkt..

ATE Powerdisk ~ 60EUR /St.

EBC Black Dash und Turbo groove & Tarox ja ~ 150EUR...

Gelochte Scheiben sind möglich dann aber nur die OE BMW oder die Brembo welche gelocht gegossen werden!

nachträglich gebohrte wie die Zimmermann fransen an den Löchern aus und können brechen!

Schau hier mal nach anderen Scheiben wenn Ihr Brembo nicht findet für euere Autos:

Themenstarteram 10. November 2009 um 18:11

Gut zu wissen :):D

Wo bekommt man denn die Black Dash oder Turbo Groove für 150€ (300€) ????

Weil EBC auf der Seite werden Sie für 392,50€ angeboten , wäre ja dann knapp nen 100er günstiger..:D

Und welche wäre denn Empfehlenswerter die Black Dash geschlitzt oder die Turbo Groove in gelocht und geschlitzt ??? Preis bleibt ja gleich..

Gruß

@rix

die "leicht" erhältlichen wurden ja alle schon genannt..

@TE

bekommst du bei den EBC Händlern außer EBC hat die Preise angehoben...

weche du nimmst ist egal.. sind beide NUR geschlitzt und die turbo zusätzlich genutet!

löcher gibts da keine...

beim 330er würd ich die turbo nehmen weil die mehr wasser abtronsportieren kann und keine angst von der "goldketten" farbe ;)

die ist beim ersten bremsen wech *g*

und dort wo sie bleibt schützt sie wird aber nicht gesehen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche EBC Beläge( Green oder Red Stuff) auf original Bremsscheibe vorn ( nicht gelocht) ?????