ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Warum ist die E-Klasse letzter????

Warum ist die E-Klasse letzter????

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. März 2012 um 9:58

Hallo Gemeinde

 

was mir schon öfters auffällt, in vielen Tests mit 4 zylinder Motoren verliert die E-.Klasse immer gegen ihre Konkurenten. Besonders in AMS!

Lest euch den Testbericht einfach mal durch....

E klase A6 5er

Am lächerlichsten ist follgendes Kommentar zitat AMS:

"Das gilt auch für den 1,8-Liter in der E-Klasse – sie enttäuscht in der Antriebs-Kategorie. Der Vierzylinder läuft rau, was den Reisekomfort ebenso stört wie das Ruckeln nach dem Schalten (Bonanza-Effekt). "

HAHAHAHA

Das ich nicht lache, das warn bei den 124er Damals so, aber heute Bonanza Effekt???

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2012 um 20:42

ich dachte immer Leute die Mercedes fahren haben wenigstens ein bisschen Anstand und Niveau ich finde das hier einige Beiträge gelöscht werden sollten.

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quibby

Zitat:

Original geschrieben von bello1

Warum habe ich nur das Gefühl dass man bescheuert sein muss wenn man bei so einer Polizei mit einem Mercedes nach Polen fährt.

Ich dachte bisher so etwas gibt es nur noch in Russland.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Wagen mit den Dieben nach Polen eingereist und nicht mit dem Besitzer. :confused:

und es war kein Mercedes;)

Dachte ich zuerst auch, dass sich die Versicherung um die Rückholung kümmert - war auch die Aussage der deutschen Polizei. Allerdings geht erst nach vier Wochen ab Datum der schriftlichen Schadensmeldung das Fahrzeug in das Eigentum der Versicherung über. Da der Wagen beim Diebstahl nur 1 Tag "gestohlen" war, meinte die Versicherung, das es mein Problem sei. Die Schäden des Diebstahls würden reguliert, aber das Auto müsste ich auf meine Kosten zurückholen (die Versicherung hatte mir eine Firma genannt, die das für 2,5K gerne für mich machen würde... :mad: ).

Und wenn man schon kein Glück hat, dann kommt auch noch Pech dazu: Bei meiner Versicherung hatte ich so ein Komplettpaket mit Übernahme der Kosten für Mietwagen im Diebstahlsfall: das gilt allerdings nur, wenn das Auto gestohlen IST - da es einen Tag später bereits bei der Polizei stand, war das Auto nicht mehr im Versicherungssprech gestohlen... :mad:

Nach massiven Beschwerden meinerseits, wurde mir dann die Übernahme der Kosten für eine Bahnfahrt 2. Klasse nach Polen in Aussicht gestellt, damit ich das Auto holen kann... :confused:

Als Empfehlung, falls das jemanden passieren sollte: Sofort zum Anwalt und gegenüber der Versicherung erklären lassen, dass es "Unzumutbar" ist, dass Auto selbst zu holen (die Klausel steht nämlich in den Versicherungsverträgen - wäre das Auto z.B. in Sibirien aufgetaucht, dann hätte es die Versicherung gleich selbst geregelt), leider war ich so naiv zu Glauben, dass Polen ja EU ist und die Rückholung kein Problem wäre...

PS: Und ja, mein Wagen ist mit den Dieben nach Polen gefahren - ich war nicht eingeladen... ;)

'n Abend Zusammen.

»Machen sie Urlaub in Polen. Ihr Auto ist schon da«. Was haben wir damals gelacht.

Wenn man liest wie das in der Realität abläuft, vergeht einem das Lachen.

MfG

Hans

am 20. März 2012 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von HAYES HDX

...aber das Auto müsste ich auf meine Kosten zurückholen (die Versicherung hatte mir eine Firma genannt, die das für 2,5K gerne für mich machen würde... :mad: ).

DAS wundert mich nun.

man sollte doch meinen

- das auto IST gestohlen worden. schadensfall diebstahl ist also eingetreten.

- der "standort polen" ist DIREKTE FOLGE dieses schadensfalls.

--> die resultierenden "bergungskosten" sind DIREKT DEM SCHADENSFALL DIEBSTAHL zu zu ordnen

naja... versicherungen... mineralölkonzerne... behörden...banken .... --> "willkür pur".

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

Zitat:

Original geschrieben von HAYES HDX

...aber das Auto müsste ich auf meine Kosten zurückholen (die Versicherung hatte mir eine Firma genannt, die das für 2,5K gerne für mich machen würde... :mad: ).

DAS wundert mich nun.

man sollte doch meinen

- das auto IST gestohlen worden. schadensfall diebstahl ist also eingetreten.

- der "standort polen" ist DIREKTE FOLGE dieses schadensfalls.

--> die resultierenden "bergungskosten" sind DIREKT DEM SCHADENSFALL DIEBSTAHL zu zu ordnen

naja... versicherungen... mineralölkonzerne... behörden...banken .... --> "willkür pur".

Mein Riesenfehler bei dem ganzen Thema war: Ich glaubte, dass duch EU usw. es kein Problem wäre, dass Auto zurück zu holen. Einfach mal nach Polen fahren und gut. Dauert doch nur einen (langen) Tag und ich hab mein Auto wieder... :rolleyes: Die Versicherung hätte ja alles machen müssen, wenn es mir "objektiv nicht zuzumuten" gewesen wäre. Und darauf hätte ich bestehen sollen. Ich dachte einfach: Wieso vielleicht wochenlang mit der Versicherung diskutieren wer es denn nun holt - ich fahr einfach rüber und fertig... Denkste... :(

Es gibt auch Tests wo der * der Sieger ist. AutoBild Sportscars Ausgabe 2 2012.

Getestet wurde der W207 Coupe der neue 4.666er BiTurbo 500er, gegen BMW 650 und Jaguar XK5.0

1ter und zwar deutlich und sehr überlegen der 500er.

Schönen Tag noch

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Es gibt auch Tests wo der * der Sieger ist. AutoBild Sportscars Ausgabe 2 2012.

Getestet wurde der W207 Coupe der neue 4.666er BiTurbo 500er, gegen BMW 650 und Jaguar XK5.0

 

1ter und zwar deutlich und sehr überlegen der 500er.

 

Schönen Tag noch

 

Ralf

Und? Warum hat der E gewonnen?

Vielleicht, weil er günstiger ist?

 

Der W207 ist ja im Grunde nur C-Klasse mit E-Verkleidung.

Technisch gesehen, ist der neue 6er ganz klar vorn!

Meiner Meinung nach kommt es immer auf die Reibwerte an, wer den Test gewinnt und wer den Test verliert. Ich denke, dass ist eine ganz klare Sache.

Zu beachten ist der Reibwert zwischen Daumen und Zeigefinger, der die Tests entscheidet !!!!!

Gott sei Dank haben wir Wulff nachgewiesen, dass er zwei Telefonate mit seinem Diensthandy getätigt hat.

Hurra Deutschland !!!!

zoekie

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

 

Zu beachten ist der Reibwert zwischen Daumen und Zeigefinger, der die Tests entscheidet !!!!!

...

ich brech zusammen :D

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

 

Gott sei Dank haben wir Wulff nachgewiesen, dass er zwei Telefonate mit seinem Diensthandy getätigt hat.

Hurra Deutschland !!!!

zoekie

und sogar das hat noch jemand anders für ihn getan?

wo soll das noch hinführen?

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

 

Gott sei Dank haben wir Wulff nachgewiesen, dass er zwei Telefonate mit seinem Diensthandy getätigt hat.

Hurra Deutschland !!!!

zoekie

und sogar das hat noch jemand anders für ihn getan?

wo soll das noch hinführen?

das haben wir doch letztes wochenende gesehen. der chef der akten hat seine eigene auf einmal nicht mehr gefunden.......(bei seinen lebenslauf)

manchmal liegen politik und objektive fahrzeugbewertung dicht beieinander.

am 23. März 2012 um 6:10

Wobei man in der Politik einen riesen Aufstand für nichts macht, bzw. für Sachen die im bescheidenen Normaloleben eben normal sind.

Schitt ich kann auch nie Bundespräsident werden, meine Schwester hat mich vor 3 Jahren auch in den Urlaub eingeladen. Schitt ....

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Es gibt auch Tests wo der * der Sieger ist. AutoBild Sportscars Ausgabe 2 2012.

Getestet wurde der W207 Coupe der neue 4.666er BiTurbo 500er, gegen BMW 650 und Jaguar XK5.0

1ter und zwar deutlich und sehr überlegen der 500er.

Schönen Tag noch

Ralf

Und? Warum hat der E gewonnen?

Vielleicht, weil er günstiger ist?

Der W207 ist ja im Grunde nur C-Klasse mit E-Verkleidung.

Technisch gesehen, ist der neue 6er ganz klar vorn!

Moin auch,

kein Auto gewinnt einen Test weil er günstig ist, dann müßte ja DACIA jeden Test gewinnen :cool:

Der hat gewonnen weil er das beste Paket bietet - vor allem in Sachen Motor hat der den 650er Naß gemacht. Fahrspaß/Agilität/Händling und dann noch 20.000,- Onken günstiger.

Der 650er hat HeadUp und größeres Navi.

Wie oft ich hier allerdings lese, das Leute gar nicht bereicht sind für solche Extras auch mehr zu zahlen, sondern mit dem 20er zufrieden sind, dann ist für mich der Punkt Bordcomputer/Navi Dastellung nicht maßgeblich.

Ralf

am 23. März 2012 um 8:43

den 6er kann man doch gar nicht mit dem e-coupe vergleichen... der 6er ist 30 t€ teurer...

hier seh ich auch ein kleines problem für das 6er gran coupe.

nicht nur, dass der CLS erheblich besser aussieht... ... sondern auch hier 20 t€ preisunterschied :)

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

den 6er kann man doch gar nicht mit dem e-coupe vergleichen... der 6er ist 30 t€ teurer...

hier seh ich auch ein kleines problem für das 6er gran coupe.

nicht nur, dass der CLS erheblich besser aussieht... ... sondern auch hier 20 t€ preisunterschied :)

Wieso nicht,

nur weil ein Wagen teurer ist?

Nicht ich habe den Test gemacht / Bedingungen aufgestellt.

Die Jungs von BMW nehmen einfach zu viel Kohle für den Wagen. Ich habe wie ich mir meinen gekauft habe, den 650 ein WE zur Probe gehabt. Platzangebot hätte bei uns 2 E./2 K. nicht ausgereicht - in meinen 500er habe ich mehr Platz. Ich bekomme Extras, die der BMW nicht hat. Der Punkt HeadUp ist für mich zu keinem Zeitpunkt der Grund gewesen, für das 650er Cabrio 23.000,- Onken mehr auszugeben.

Der Preisunterschied ist zu keinem Zeitpunkt gerechtfertig.

Bitte nicht glauben das ich hier die * Brille aufhabe. Hatte schon 3 BMW aber BMW bietet hier etwas an was überteuert ist.

(und den Test verlieren die halt auch noch)

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Warum ist die E-Klasse letzter????