ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Warum ist die E-Klasse letzter????

Warum ist die E-Klasse letzter????

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. März 2012 um 9:58

Hallo Gemeinde

 

was mir schon öfters auffällt, in vielen Tests mit 4 zylinder Motoren verliert die E-.Klasse immer gegen ihre Konkurenten. Besonders in AMS!

Lest euch den Testbericht einfach mal durch....

E klase A6 5er

Am lächerlichsten ist follgendes Kommentar zitat AMS:

"Das gilt auch für den 1,8-Liter in der E-Klasse – sie enttäuscht in der Antriebs-Kategorie. Der Vierzylinder läuft rau, was den Reisekomfort ebenso stört wie das Ruckeln nach dem Schalten (Bonanza-Effekt). "

HAHAHAHA

Das ich nicht lache, das warn bei den 124er Damals so, aber heute Bonanza Effekt???

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2012 um 20:42

ich dachte immer Leute die Mercedes fahren haben wenigstens ein bisschen Anstand und Niveau ich finde das hier einige Beiträge gelöscht werden sollten.

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten
am 23. März 2012 um 8:59

berücksichtigen muss man ja irgendwo auch, dass der 6er im grunde ... "ein 5er in schickeren kleidern" ist.

genau wie das E-coupe im grunde eine C-klasse.

und wenn du dann im bmw-showroom siehst...

"ein 5er-cabrio"... ... 120.000 euro.... :eek:

ich mein...

is letztendlich egal...

das modell wird eh nur in homöopathischen dosen verkauft...

... aber man kann den gedanken... "40.000 drauf und man ist elitärer bentley-fahrer"... ja nicht von der hand weisen.

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Es gibt auch Tests wo der * der Sieger ist. AutoBild Sportscars Ausgabe 2 2012.

Getestet wurde der W207 Coupe der neue 4.666er BiTurbo 500er, gegen BMW 650 und Jaguar XK5.0

1ter und zwar deutlich und sehr überlegen der 500er.

Schönen Tag noch

Ralf

Und? Warum hat der E gewonnen?

Vielleicht, weil er günstiger ist?

Der W207 ist ja im Grunde nur C-Klasse mit E-Verkleidung.

Technisch gesehen, ist der neue 6er ganz klar vorn!

Was bitte ist am 6er Technisch gesehen ganz klar vorn? Der DB 5 Liter Motor DoppelTurbo mit 4666cm ist brand neu. (das ist technisch ganz weit vorn :D:cool::D)

Die Jungs aus der NL BMW haben mir nicht ein Argument liefern können was der BMW kann und wo der 500er alt aus sieht.

Vielleicht kannst Du das ja und verfügst über detailierte Kentnisse, über die die Verkäufer in der NL Bremen nicht verfügten. (eigentlich sollten doch Verkäufer so was wissen, wenn es um den Verkauf von Autos geht die beim * 100.000 und beim BMW ~ 123.000,- Onken kosten)

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Was bitte ist am 6er Technisch gesehen ganz klar vorn? Der DB 5 Liter Motor DoppelTurbo mit 4666cm ist brand neu. (das ist technisch ganz weit vorn :D:cool::D)

Die Jungs aus der NL BMW haben mir nicht ein Argument liefern können was der BMW kann und wo der 500er alt aus sieht.

Vielleicht kannst Du das ja und verfügst über detailierte Kentnisse, über die die Verkäufer in der NL Bremen nicht verfügten. (eigentlich sollten doch Verkäufer so was wissen, wenn es um den Verkauf von Autos geht die beim * 100.000 und beim BMW ~ 123.000,- Onken kosten)

 

Ralf

Adaptive LED Scheinwerfer, HUD, Biturbo R6 Diesel, XDrive, Surrund View, Night Vision, Integral Aktivlenkung, Connected Drive

 

Mein persönliches empfinden: 6er ist höher positioniert als W207. Merkt man auch schon am höherwertigen Cockpit des BMW, Mehrpreis, stärkerer Motor ( kommender M6 ) etc.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Was bitte ist am 6er Technisch gesehen ganz klar vorn? Der DB 5 Liter Motor DoppelTurbo mit 4666cm ist brand neu. (das ist technisch ganz weit vorn :D:cool::D)

Die Jungs aus der NL BMW haben mir nicht ein Argument liefern können was der BMW kann und wo der 500er alt aus sieht.

Vielleicht kannst Du das ja und verfügst über detailierte Kentnisse, über die die Verkäufer in der NL Bremen nicht verfügten. (eigentlich sollten doch Verkäufer so was wissen, wenn es um den Verkauf von Autos geht die beim * 100.000 und beim BMW ~ 123.000,- Onken kosten)

Ralf

Adaptive LED Scheinwerfer, HUD, Biturbo R6 Diesel, XDrive, Surrund View, Night Vision, Integral Aktivlenkung, Connected Drive

Mein persönliches empfinden: 6er ist höher positioniert als W207. Merkt man auch schon am höherwertigen Cockpit des BMW, Mehrpreis, stärkerer Motor ( kommender M6 ) etc.

Bitte verstehe mich nicht falsch, der BMW liefert ein gutes Paket, aber die ganzen Punkte die da da erwähnst, waren in den 123.000,- noch nicht dabei. (also noch mal on Top)

höherwertiges Cockpit habe ich - in Nappa.

Mit den ganzen Sachen dazu komme dann beim BMW auf 133.300,- das ist eine Preisklasse da gehe ich gleich zum Porsche und hole mir einen Panamera S oder 4 S, aber keinen BMW, oder aber ich spare 33.000,- für ein wenig Schnickschnack.

Die Sache mit dem Diesel ist mir eh egal bei einem 5 Liter Motor kommt mir kein Trecker auf den Hof.

Night Vision ist ein Extra - was es beim * nicht gibt, weil die so gut wie keinen Kunden für dieses Extra erwarten. (wollte ich dort auch bestellen)

Beim Motor gilt: gleiches mit gleichem zu vergleichem und da gilt BMW 407 PS und Benz 408 PS.

BMW muß den ja auch höher positionieren - weil sonst zahlt denen das ja keiner.

Vom Innenraumplatz aber ist der nicht besser als die von einigen immer wieder als C-Klasse bezeichnete W207 Reihe, sondern noch schlechter.

Der BMW ist beim Cabrio ein 2 Sitzer, die Plätze hinten sind durch das Windschot weg, beim * sitzen da noch 2 hinten ohne Windschot.

Von AIRCAP und AIRSCARF aus dem Cabriolet-Komfort-Paket hat BMW noch gar nichts gehört, was helfen mir da die von Dir aufgezählten Extras.

Dieser Punkt Cabriolet-Komfort-Paket war für uns mit dem Platzangebot die Kaufentscheidung gegen den BMW (der Preis noch mal on Top)

Ralf

am 23. März 2012 um 12:43

gut, hier im forum und speziell in diesem thread gehts aber um die e-klasse und nicht um den 207. auch wenn ich den 207 mag und er gerade als 500 sicher ein tolles auto ist.

am 23. März 2012 um 12:48

... einen panamera ?!?

diese hässliche sumpfkröte ?!?

--> da würd ich das 6er-coupe aber EINDEUTIG vorziehen.

jedoch... da geb ich dir recht... auf keinen fall zu einem derart abstrusen preis.

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

berücksichtigen muss man ja irgendwo auch, dass der 6er im grunde ... "ein 5er in schickeren kleidern" ist.

genau wie das E-coupe im grunde eine C-klasse.

und wenn du dann im bmw-showroom siehst...

"ein 5er-cabrio"... ... 120.000 euro.... :eek:

Die technische Basis des 6er (F12/13/F06) íst der 7er (F01/02/etc). Ist also eher ein "7er Cabrio". Der 5er (F10/F11/F07) basiert ebenfalls auf dem 7er.

Das E-Coupe ist mit dem 500er Motor sicher ne geile Kiste aber eben auch nur wegen des Motors. Allerdings ist das E-Coupe ansonsten nicht mit dem 6er zu vergleichen. Der spielt mindestens eine Liga höher. Bin (musste ja leider :rolleyes:) ein paar Wochen E200CGI Cabrio fahren. Mein Eindruck war eher nicht so toll - das Auto hat sich offen bei der kleinsten Fahrbahnunebenheit verwunden, so dass man z.T. nichts mehr im Innenspiegel erkennen konnte, weil der so "gezittert" hat. Die Materialanmutung ist nicht schlecht aber nicht mal im Ansatz auf dem Niveau des 6er Cabrio. Die Automatik im E-Cabrio war unterirdisch - lange Schaltzeiten, rucken beim langsamen anhalten, etc. Das der Motor in dem schweren Auto nichts vom Teller zieht, war ja klar. Alles in allem war ich entäuscht - hatte mich vorher echt gefreut, als die Dame bei EC sagt:"Sie können auch statt des E-Kombi das E-Cabrio nehmen". Danach habe ich dann lieber wieder "normale" E-Klassen genommen...

 

am 23. März 2012 um 15:58

Ich wüßte was MB machen müsste um dem 6er entgegen zu treten:

Ein 4 Türer Coupe Coupe, als ein Coupe vom 4 türigen CLS Coupe...oder...so...

Oder noch besser: ein Stufenheck Coupe mit 2 Türen vom 4 türigen Shooting Break Kombi Coupe...

Oder einfach: ein Coupe auf E-Klasse Basis...

Gruß

Engelbert

am 23. März 2012 um 17:07

dem 6er muß man nicht entgegentreten. er ist ein nischenauto, das bmw verzweifelt wie den 7er aufrecht erhält. e-klasse coupe und cabrio haben käufer.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

dem 6er muß man nicht entgegentreten. er ist ein nischenauto, das bmw verzweifelt wie den 7er aufrecht erhält. e-klasse coupe und cabrio haben käufer.

Verzweifelt wie der 7er?

Ich hoffe, dir ist nicht entgangen, dass der 7er (68.774) 2011 nahezu so oft wie die S-Klasse (~ 69.000) verkauft wurde?! In D sogar besser als S-Klasse. Verzweiflung sieht anders aus ;)

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

 

 

Adaptive LED Scheinwerfer, HUD, Biturbo R6 Diesel, XDrive, Surrund View, Night Vision, Integral Aktivlenkung, Connected Drive

 

Mein persönliches empfinden: 6er ist höher positioniert als W207. Merkt man auch schon am höherwertigen Cockpit des BMW, Mehrpreis, stärkerer Motor ( kommender M6 ) etc.

Bitte verstehe mich nicht falsch, der BMW liefert ein gutes Paket, aber die ganzen Punkte die da da erwähnst, waren in den 123.000,- noch nicht dabei. (also noch mal on Top)

höherwertiges Cockpit habe ich - in Nappa.

Mit den ganzen Sachen dazu komme dann beim BMW auf 133.300,- das ist eine Preisklasse da gehe ich gleich zum Porsche und hole mir einen Panamera S oder 4 S, aber keinen BMW, oder aber ich spare 33.000,- für ein wenig Schnickschnack.

Die Sache mit dem Diesel ist mir eh egal bei einem 5 Liter Motor kommt mir kein Trecker auf den Hof.

Night Vision ist ein Extra - was es beim * nicht gibt, weil die so gut wie keinen Kunden für dieses Extra erwarten. (wollte ich dort auch bestellen)

Beim Motor gilt: gleiches mit gleichem zu vergleichem und da gilt BMW 407 PS und Benz 408 PS.

BMW muß den ja auch höher positionieren - weil sonst zahlt denen das ja keiner.

Vom Innenraumplatz aber ist der nicht besser als die von einigen immer wieder als C-Klasse bezeichnete W207 Reihe, sondern noch schlechter.

Der BMW ist beim Cabrio ein 2 Sitzer, die Plätze hinten sind durch das Windschot weg, beim * sitzen da noch 2 hinten ohne Windschot.

Von AIRCAP und AIRSCARF aus dem Cabriolet-Komfort-Paket hat BMW noch gar nichts gehört, was helfen mir da die von Dir aufgezählten Extras.

Dieser Punkt Cabriolet-Komfort-Paket war für uns mit dem Platzangebot die Kaufentscheidung gegen den BMW (der Preis noch mal on Top)

 

Ralf

Gutes hat ebend seinen Preis, in diesem Fall 6er. Deshalb sag Ich ja, der 6er spielt eine Liga über dem E Coupe,wie auch HAYES HDX schrieb.

Das E Cab ist irgendwo zwischen A5/3er Cabrio und 6er, aber niemals auf 6er Niveau.

Dabei spielt es keine Rolle ob das E-Cabrio mehr Platz bietet.

 

Wenn man bei Mobile schaut, dann findet man schon einige 650i die viele von mir genannten Technikgemicks besitzt, das es bei MB nicht für Geld und gute Worte gibt.

 

Aircap? Meinst du die Pommestheke auf der Frontscheibe :D ?

 

 

 

am 23. März 2012 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

 

Bitte verstehe mich nicht falsch, der BMW liefert ein gutes Paket, aber die ganzen Punkte die da da erwähnst, waren in den 123.000,- noch nicht dabei. (also noch mal on Top)

höherwertiges Cockpit habe ich - in Nappa.

Mit den ganzen Sachen dazu komme dann beim BMW auf 133.300,- das ist eine Preisklasse da gehe ich gleich zum Porsche und hole mir einen Panamera S oder 4 S, aber keinen BMW, oder aber ich spare 33.000,- für ein wenig Schnickschnack.

Die Sache mit dem Diesel ist mir eh egal bei einem 5 Liter Motor kommt mir kein Trecker auf den Hof.

Night Vision ist ein Extra - was es beim * nicht gibt, weil die so gut wie keinen Kunden für dieses Extra erwarten. (wollte ich dort auch bestellen)

Beim Motor gilt: gleiches mit gleichem zu vergleichem und da gilt BMW 407 PS und Benz 408 PS.

BMW muß den ja auch höher positionieren - weil sonst zahlt denen das ja keiner.

Vom Innenraumplatz aber ist der nicht besser als die von einigen immer wieder als C-Klasse bezeichnete W207 Reihe, sondern noch schlechter.

Der BMW ist beim Cabrio ein 2 Sitzer, die Plätze hinten sind durch das Windschot weg, beim * sitzen da noch 2 hinten ohne Windschot.

Von AIRCAP und AIRSCARF aus dem Cabriolet-Komfort-Paket hat BMW noch gar nichts gehört, was helfen mir da die von Dir aufgezählten Extras.

Dieser Punkt Cabriolet-Komfort-Paket war für uns mit dem Platzangebot die Kaufentscheidung gegen den BMW (der Preis noch mal on Top)

Ralf

Gutes hat ebend seinen Preis, in diesem Fall 6er. Deshalb sag Ich ja, der 6er spielt eine Liga über dem E Coupe,wie auch HAYES HDX schrieb.

Das E Cab ist irgendwo zwischen A5/3er Cabrio und 6er, aber niemals auf 6er Niveau.

Dabei spielt es keine Rolle ob das E-Cabrio mehr Platz bietet.

Wenn man bei Mobile schaut, dann findet man schon einige 650i die viele von mir genannten Technikgemicks besitzt, das es bei MB nicht für Geld und gute Worte gibt.

Aircap? Meinst du die Pommestheke auf der Frontscheibe :D ?

Mercedes bleibt Mercedes, Das war schon immer so, u. wird wohl auch so bleiben . . . ich sage nur; Mercedes SL500 o. 600 da gibt es (fast) nichts besseres (villeicht Ferrari o. Bently, o. k.) aber BMW ?????

Zitat:

Original geschrieben von miko6923

Mercedes bleibt Mercedes, Das war schon immer so, u. wird wohl auch so bleiben . . . ich sage nur; Mercedes SL500 o. 600 da gibt es (fast) nichts besseres (villeicht Ferrari o. Bently, o. k.) aber BMW ?????

"Mercedes bleibt Mercedes" Keule wird wieder raus geholt :rolleyes: Ich kanns nicht mehr hören...

 

Getroffene Hunde bellen eben :D

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Original geschrieben von miko6923

Mercedes bleibt Mercedes, Das war schon immer so, u. wird wohl auch so bleiben . . . ich sage nur; Mercedes SL500 o. 600 da gibt es (fast) nichts besseres (villeicht Ferrari o. Bently, o. k.) aber BMW ?????

"Mercedes bleibt Mercedes" Keule wird wieder raus geholt :rolleyes: Ich kanns nicht mehr hören...

Getroffene Hunde bellen eben :D

keule wieder rein.

was wird denn dann aus mercedes?

grad entdeckt

wie zufrieden sind mb-fahrer 2011?

klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Warum ist die E-Klasse letzter????