ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Warum ist die E-Klasse letzter????

Warum ist die E-Klasse letzter????

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. März 2012 um 9:58

Hallo Gemeinde

 

was mir schon öfters auffällt, in vielen Tests mit 4 zylinder Motoren verliert die E-.Klasse immer gegen ihre Konkurenten. Besonders in AMS!

Lest euch den Testbericht einfach mal durch....

E klase A6 5er

Am lächerlichsten ist follgendes Kommentar zitat AMS:

"Das gilt auch für den 1,8-Liter in der E-Klasse – sie enttäuscht in der Antriebs-Kategorie. Der Vierzylinder läuft rau, was den Reisekomfort ebenso stört wie das Ruckeln nach dem Schalten (Bonanza-Effekt). "

HAHAHAHA

Das ich nicht lache, das warn bei den 124er Damals so, aber heute Bonanza Effekt???

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2012 um 20:42

ich dachte immer Leute die Mercedes fahren haben wenigstens ein bisschen Anstand und Niveau ich finde das hier einige Beiträge gelöscht werden sollten.

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

 

Wenn ich zudem noch bemerke, dass sich das Lenkrad zum Fahrersitz etwa 2 cm ausmittig befindet, dann wird Dich das wohl in völlige Verzweiflung stürzen. ;)

MfG

Hans

Stimmt, deshalb hab ich nämlich jetzt diesen Torticollis.:D

Jetzt wo Du's erwähnst ... mir fällt gerade auf dass ich nur einen rechten Arm habe. :confused:

MfG

Hans

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

 

Bitte verstehe mich nicht falsch, der BMW liefert ein gutes Paket, aber die ganzen Punkte die da da erwähnst, waren in den 123.000,- noch nicht dabei. (also noch mal on Top)

höherwertiges Cockpit habe ich - in Nappa.

Mit den ganzen Sachen dazu komme dann beim BMW auf 133.300,- das ist eine Preisklasse da gehe ich gleich zum Porsche und hole mir einen Panamera S oder 4 S, aber keinen BMW, oder aber ich spare 33.000,- für ein wenig Schnickschnack.

Die Sache mit dem Diesel ist mir eh egal bei einem 5 Liter Motor kommt mir kein Trecker auf den Hof.

Night Vision ist ein Extra - was es beim * nicht gibt, weil die so gut wie keinen Kunden für dieses Extra erwarten. (wollte ich dort auch bestellen)

Beim Motor gilt: gleiches mit gleichem zu vergleichem und da gilt BMW 407 PS und Benz 408 PS.

BMW muß den ja auch höher positionieren - weil sonst zahlt denen das ja keiner.

Vom Innenraumplatz aber ist der nicht besser als die von einigen immer wieder als C-Klasse bezeichnete W207 Reihe, sondern noch schlechter.

Der BMW ist beim Cabrio ein 2 Sitzer, die Plätze hinten sind durch das Windschot weg, beim * sitzen da noch 2 hinten ohne Windschot.

Von AIRCAP und AIRSCARF aus dem Cabriolet-Komfort-Paket hat BMW noch gar nichts gehört, was helfen mir da die von Dir aufgezählten Extras.

Dieser Punkt Cabriolet-Komfort-Paket war für uns mit dem Platzangebot die Kaufentscheidung gegen den BMW (der Preis noch mal on Top)

Ralf

Gutes hat ebend seinen Preis, in diesem Fall 6er. Deshalb sag Ich ja, der 6er spielt eine Liga über dem E Coupe,wie auch HAYES HDX schrieb.

Das E Cab ist irgendwo zwischen A5/3er Cabrio und 6er, aber niemals auf 6er Niveau.

Dabei spielt es keine Rolle ob das E-Cabrio mehr Platz bietet.

Wenn man bei Mobile schaut, dann findet man schon einige 650i die viele von mir genannten Technikgemicks besitzt, das es bei MB nicht für Geld und gute Worte gibt.

Aircap? Meinst du die Pommestheke auf der Frontscheibe :D ?

Genau das - ist für mich, als auch Familie genau das richtige. Mehr als 15 Jahre nur Autos die entweder 2Sitzer oder 4 Sitzer mit Windschot die dann auch nur 2Sitzer waren reichen uns.

Zum Glück ist das ja eine Sache die Frei wählbar ist, wer nicht will, kann sich ja ein Windschot einbauen und ausbauen, wenn welche mitfahren, und wieder einbauen ...... usw.

Ralf

am 26. März 2012 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

 

Wenn man bei Mobile schaut, dann findet man schon einige 650i die viele von mir genannten Technikgemicks besitzt, das es bei MB nicht für Geld und gute Worte gibt.

Bis auf dieses Videospiel Gimmick in der Frontscheibe würde mir da nun nichts zu einfallen - das Zeug ist mal für Kampfjets (zuerst glaube ich für den Tornado) entwickelt worden, weils bei Mach 2 auch Sinn macht...bei V max 250 km/h ist das nun nicht unbedingt notwendig.

Nächster Test:

Gibt gerade in der neuen AMS 8/2012 22.03.12 einen Test wo der A5 3.0 TFSI, gegen BMW 335 i und der 350er gegeneinander antraten.

Sieger: *

Fazit *

Ob offen oder geschlossen: Der E350 umsorgt stets fürsorglich - inkl. eines tollen Federungskomforts und kräftigen V6 Saugermotors

2ter Sieger: Audi

Fazit:

Top-Traktion durch Allradantrieb, viel Platz und solide Verarbeitung bringen dem relativ günstigen, muskellosen Kompressor A5 mit Stoffdach Platz 2

Letzter Sieger: BMW

Fazit:

Klappdach-Brenner 335i gefällt durch seinen motivierten Turbomotor und das agile Handling. Mäßig:

Komfort, Platzangebot und die Sicherheitsausstattung.

Besonders erwähnt wurde Aircap und die Nackenheizung. Zitat:

...hat sogar noch was ganz Ausgefuchstes im Programm ...hört sich nach Marketing Gag an, funktioniert aber. Der pfiffige Windstopper ersetzt damit die Falt-Lösung und kooperieren so geschickt, dass im Innern des Vierssitzers bei offenem Dach praktisch keine Wirbel entstehen und die Heizungsluft ungestört einen so genannten Warmluftsee bildet.

.....Viersitzig, ganau, denn im Gegensatz zur Konkurrenz ist sein Fond selbst bei geöffneten Dach kein Spaß-Sperrgebiet.

....als wir mit Tempo 200 über die freie Autobahn pfeifen. Minusgrade und viel Spaß dabei (offener 350er)

zu den für alle lieferbaren Windschott wurde geschrieben

....die allerdings die Eleganz eines Stützstrumpfes ausstrahlen und beim ersten Ausfalten an Siegfrieds Kampf mit dem Drachen erinnert.

Also noch viel Spaß mit der E-Klasse.

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Warum ist die E-Klasse letzter????