ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Warum haben manche keine Kunststoffschweller?

Warum haben manche keine Kunststoffschweller?

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 20:19

Hey Leute!

Mir ist eines aufgefallen. Ich habe schon viele schöne, originale und gut ausgestattete facelift e36 gesehen, die nicht die Kunstoffschweller besitzen. Es gibt welche in Exclusiv Edition mit allen erdenklichen Extras, sogar als 328er aber ohne Schweller. Waren das denn Sonderbestellungen oder woran liegt das? Das macht ,finde ich, ganz schön die Optik zu kaputt wenn da nur so lackiertes Metall oder manchmal unlackiert zu sehen ist mit Schlitz an der vorderen Ecke! Also mein Auto hat eine mittlere Ausstattung aber schon die Kunststoffschweller dran! Das interessiert mich echt mal! Die M haben die gedrehten, das ist klar, aber die meisten e36 haben nix!

22 Antworten

Das hing mit Ausstattungspaketen wie z.B. dem M-Paket zusammen.

Dann gibt es außerdem noch Unterschiede zwischen den "normalen" Kunststoffschwellern und den Venturi-Schwellern (die gedrehten wie der M3).

 

Ich kenne z.B. weit mehr E36er ohne Kunststoffschweller als mit.

richtig, das ist abhängig vom gewählten optikpaket.

bei serienschürzen sind auch nie schweller dabei gewesen, beim m-paket gehören die gedrehten schweller bei  coupe und cabrio dazu, bei der limo meines wissens nach die nicht-gedrehten schweller.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 20:45

Komisch ich habe aber bei mir die ganz normalen Facelift Serienschürzen volllackiert dran und trotzdem die Schweller. Habe kein M Paket und da ich kein Leder und schwarzes Himmel habe auch kein Exclusiv Edition. Alles original, nix nachgerüstet, nur zur Info! Ich habe eigentlich garkeine Ahnung was ich für eine Ausstattungsvariante habe, bekommt man das irgendwo raus?

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

bekommt man das irgendwo raus?

Ja,bei BMW!

ausstattungsliste bekommst du über die fahrgestellnummer direkt vom bmw-händler.

bist du sicher, dass die seitenschwellr nciht irgendwann mal vonnem vorbesitzer nachgerüstet wurden?

Will jetzt nicht die hand dafür ins feuer legen, hätte aber schwören können, dass die schweller bestandteil des m-pakets sind.

Hallo

kann mal jemand Bilder von den verschieden Varianten posten die hier besprochen werden,ich weiss nun gar nicht was ich bei meinem BMW für eine Variante montiert hab:confused:

mfg Andy

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 21:04

Also ich kann das durch die Fahrgestellnummer bei BMW rausfinden? Da stehen die Ausstattungen und die Ausstattungvarianten drauf? Kostet die Anfage etwas? Eigentlich gibts ja nix umsonst! Also der Vorbesitzer war nen 65 Jähriger und ich glaube kaum das der was rumbasteln lassen hat! Hat das vielleicht mit den komplett lackierten Stossfängern zu tun? Ein Kumpel hat auch Bimmer wie ich als Limo und hat innen zwar M Paket und M Fahrwerk aber keine M Optik. Der hat auch die dünnen Seitenleisten normale SChürzen volllackiert und die Kunststoffschweller! Hmm, komisch... ein Phenomen, das ist ein Fall für Aiman Abdallah :D

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

kann mal jemand Bilder von den verschieden Varianten posten die hier besprochen werden,ich weiss nun gar nicht was ich bei meinem BMW für eine Variante montiert hab:confused:

mfg Andy

du hast garkeine!

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 21:08

Das sind die M Schweller, gedreht!

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

du hast garkeine!

richtig, andies cabrio hat gar keine, nur die serienschweller.

die ausstattungsliste gibts kostenlos bei bmw, dauert keine 2 minuten.

mit volllackierten stoßstangen hat das eigentlich nix zu tun, auch nicht mit innenausstattungen.

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Ein Kumpel hat auch Bimmer wie ich als Limo und hat innen zwar M Paket

Wie schaut das den aus?:D

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

kann mal jemand Bilder von den verschieden Varianten posten die hier besprochen werden,ich weiss nun gar nicht was ich bei meinem BMW für eine Variante montiert hab:confused:

mfg Andy

du hast garkeine!

:D

:D

mfg Andy

Oder einfach eine E-Mail mit der Fahrgestellnummer und eine bitte um die Ausstattung an Kundenbetreuung@BMW.de

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 21:12

Wie, wie sieht das aus? Ein E36 wie ich es habe nur nicht als Coupe sondern als Limo. Hat innen M Lenkrad, Sportsitze und das M Fahrwerk aber nicht das M Optik Paket.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Warum haben manche keine Kunststoffschweller?