ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Warnhinweis "Vor dem Aussteigen Zündung abstellen" deaktivieren

Warnhinweis "Vor dem Aussteigen Zündung abstellen" deaktivieren

Audi Q5 8R
Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 21:48

Weiß jemand ob und wie man diesen Hinweis samt dem extrem nervigen Warnton deaktivieren kann?

Ist voll mühsam jedesmal den Reset Knopf drücken zu müssen wenn man die Tür offen hat dass dieses blöde bim-bim aufhört!

Dankbar für eure Hinweise.

Würde das dann umgehend deaktivieren lassen!

So long,

MAXQ5

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von Q5-Fahrerin

Vielen Dank !!!!!

Werde es morgen probieren.

Wenn`s funktioniert hat, bitte um Info!

So Long,

MAXQ5

.

leider kein Eintrag unter dieser Nummer :mad:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Servus

Ich schließe mich Deiner Frage an.

Nervt mich auch ein bissi.

Ich versteh's ja, wenn man sich zB. einparkt, der Motor stirbt ab wegen dem Start/Stop System, man öffnet die Tür und die Q schreit und schreibt "Zündung ausschalten" - ist in meinen Augen ok.

Ich versteh's aber ned, wenn der Motor läuft, man öffnet die Tür und die Q schreit und schreibt "Zündung ausschalten"

Kann es sein, daß man vergessen kann den Motor abzudrehen? Ich hoffe ned.

Allerdings habe ich hier auch schon gelesen, daß die ganz jungen Q bei jedem (Fahrer-)Tür öffnen den Motor abstellen. Dann würde die Warnung ja wieder passen.

lieben Gruß

Viking

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Viking1511

Servus

Ich schließe mich Deiner Frage an.

Nervt mich auch ein bissi.

Ich versteh's ja, wenn man sich zB. einparkt, der Motor stirbt ab wegen dem Start/Stop System, man öffnet die Tür und die Q schreit und schreibt "Zündung ausschalten" - ist in meinen Augen ok.

Ich versteh's aber ned, wenn der Motor läuft, man öffnet die Tür und die Q schreit und schreibt "Zündung ausschalten"

Kann es sein, daß man vergessen kann den Motor abzudrehen? Ich hoffe ned.

Allerdings habe ich hier auch schon gelesen, daß die ganz jungen Q bei jedem (Fahrer-)Tür öffnen den Motor abstellen. Dann würde die Warnung ja wieder passen.

lieben Gruß

Viking

Kommt offensichtlich vom Start-Stop System. Hab das gestern auch das erste mal festgestellt.

Wagen am Parkplatz abgestellt. Motor geht aus. Tür auf. Auto piept "Motor abstellen". Radio läuft weiter. Ich ignoriert. Ausgestiegen. Tür zu. Radio läuft drinnen weiter.

Aber wenn man dann das Auto verschließt, geht der Radio aus - und das System wird offensichtlich durch die Türverriegelung automatisch "abgewürgt" und alle Systeme ausgeschaltet...

Was mich einfach nervt - gestern angehalten, weil ich was aus dem Kofferraum holen musste.

Motor läuft, ich Tür auf, Bim-bim "Motor abstellen"... WARUM?

Ich hol ja nur was aus dem Kofferraum. Da braucht er ja keine Sorge um seine Batterie haben - der Motor läuft ja! Bei laufendem Motor gibt`s ja kein Batterie entladen...

Bitte um Hilfe, damit ich meinem :) den Hinweis der Deaktivierung in die Hand drücken kann, wenn ich demnächst vorbeischaue bei ihm!

So long,

MAXQ5

Würde mich auch interessieren. Ich steige auch des Öfteren nur mal kurz aus (Anhängerkupplung ausklappen, etc.) und jedes Mal nervt die Piepserei!

Bei manchen Modellen/Bauzeiträumen wird sogar der Motor abgeschaltet wenn man die Tür öffnet (kann man auscodieren). Dies wurde von Audi wohl zurückgenommen und jetzt gibt es dafür die Meldung...

Da dies doch recht neu ist, bin ich mir jetzt nicht sicher ob es da schon eine Lösung gibt...

Könnt Ihr mir sagen, wo der Resetknopf ist?? Das wäre für mich sicher auch eine Hilfe gegen das Gebimmel.

Vielen Dank !

Rechts am Scheibenwischerhebel unten. Meist muss man 2 x drücken.

vom aktuellen A3 gibt es die folgende Codierung, welche aber wahrscheinlich beim Q5 nicht gehen wird ...

Zuendung-an

Vielen Dank !!!!!

Werde es morgen probieren.

Themenstarteram 2. November 2013 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von DVE

vom aktuellen A3 gibt es die folgende Codierung, welche aber wahrscheinlich beim Q5 nicht gehen wird ...

Das sieht doch vielversprechend aus!

Werde das nächste Woche meinem :) zeigen.

Vielen Dank mal schon im Voraus!

So Long,

MAXQ5

Themenstarteram 2. November 2013 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Q5-Fahrerin

Vielen Dank !!!!!

Werde es morgen probieren.

Wenn`s funktioniert hat, bitte um Info!

So Long,

MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von Q5-Fahrerin

Vielen Dank !!!!!

Werde es morgen probieren.

Wenn`s funktioniert hat, bitte um Info!

So Long,

MAXQ5

.

leider kein Eintrag unter dieser Nummer :mad:

Hallo MAXQ5,

Es hat prima funktioniert, 2mal zügig den Resetknopf drücken und das Gebimmel gab Ruhe.

Jetzt muss ich nur noch die automatische Aktivierung der elektronischen Parkbremse verstehen, dann bin ich fröhlich!!

Vielen Dank nochmal!!!!!

Hallo,

gibt es schon was Neues in dieser Sache?

Es nervt noch immer!:mad:

Ich habe es auch schon probiert, leider ohne Erfolg.

Nur zwei mal kurz den Reset-Knopf drücken hilft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Warnhinweis "Vor dem Aussteigen Zündung abstellen" deaktivieren