ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wann RS4?

Wann RS4?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. März 2008 um 12:21

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?

2. Wenn ja, wieder nur mit HS?

3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt :D :D

2342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2342 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 64787

:D

Ich stelle mir gerade die Familie samt Konzernleitung vor, wenn als Nachfolger eines viersitzigen Kombis mit Allrad ein 458er vor der Tür steht..."Das geht schon...Ihr fahrt halt dann mit dem Taxi in den Kurzurlaub" :D

Finde ich sehr gut :D:D:D

am 29. Juli 2011 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von stipenma

Der dreht bis 9000 und ist mit dem Getrag-Doppelkupplungsgetriebe ein absoluter Hammer. Es ist der erste Sportwagen wo ich auf den Handschalter verzichten würde.

Moin,

verbaut BMW im M3 (E9* Baureihe) nicht auch ein Getrag-DKG? In den Tests wurde das BMW DKG immer als führend beschrieben und extra hervorgehoben und gelobt

ja der 458 wäre schon eine sehr nette Alternative da müsste ich nichtmal überlegen :D

Genau, das aktuelle DKG beim M3 ist auch von Getrag. Und wenn ich mich nicht täusche ist die S-Tronic eine VW/Audi-Eigenentwicklung.

 

Passt zwar nicht ganz hierher, aber zumindest für mich stellt es eine evtl. Alternative zum RS4 dar:

Der aktuelle 5er BMW wird im Frühjahr 2012 mit einem Triturbo Sechszylinder Diesel mit vermutlich 380 PS

an den Start gehen:

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.bimmertoday.de/.../

Offensichtlich ist es keine Eigenentwicklung der M-GmbH, allerdings sollen einige M-Performance Komponenten verarbeitet werden.

Auch mal ganz interessant das !!Forum!! Interview des AoA Chefs de Nysschen zu aktuellen Themen, die die User bewegen:

http://forums.fourtitude.com/showthread.php?...

Leider kein Wort zum RS4, allerdings eine doch sehr eindeutige Aussage zum RS5, der erst mit dem FL auf den amerikanischen Markt kommt. Den US Käufern hätte man nach nur einem Jahr "alter" RS5 nur sehr schwer ein FL Modell präsentieren wollen...Naja mit den "alten" Europäern kann man es ja machen...:)

am 11. September 2011 um 20:12

...weiß einer von Euch wann der RS4 jetzt kommt?

Ich möchte gerne die komplette vordere Bremsanlage kaufen...die vom 3.0 TDI hält nicht viel aus....grade aus höheren Geschwindigkeiten...

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

...weiß einer von Euch wann der RS4 jetzt kommt?

Ich möchte gerne die komplette vordere Bremsanlage kaufen...die vom 3.0 TDI hält nicht viel aus....grade aus höheren Geschwindigkeiten...

Nimm die vom RS5 oder gleich eine MTM Anlage.

am 11. September 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

...weiß einer von Euch wann der RS4 jetzt kommt?

Ich möchte gerne die komplette vordere Bremsanlage kaufen...die vom 3.0 TDI hält nicht viel aus....grade aus höheren Geschwindigkeiten...

Nimm die vom RS5 oder gleich eine MTM Anlage.

Die von MTM ist mir zu teuer...will da nicht 4000.- EUR ausgeben...wenn die vom RS5 passt ist man bei ca. 2000.- EUR dabei...das wäre dann auch grad so mein Limit :-).

Hat einer von Euch die RS5 Anlage an seinem A4 verbaut? Feedback wäre toll :-)

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

 

Die von MTM ist mir zu teuer...will da nicht 4000.- EUR ausgeben...wenn die vom RS5 passt ist man bei ca. 2000.- EUR dabei...das wäre dann auch grad so mein Limit :-).

Hat einer von Euch die RS5 Anlage an seinem A4 verbaut? Feedback wäre toll :-)

Die vom RS5 kostet, was ich mich so erinnere, sogar deutlich weniger als 2000. Verbaut hat sie meines Wissens hier noch keiner. MTM wiederum schon, aber wie du schon sagst - der Preis ist doch etwas böse...

S4 Bremse wäre auch eine Alternative, aber halt auch nicht wirklich standfest.

Zitat:

Original geschrieben von agf08

S4 Bremse wäre auch eine Alternative

die Bremse vom S4 und 3.0TDI sind mMn bis auf den S4-Schriftzug am Sattel absolut identisch...

zumindest habe ich in der Garage den direkten Vergleich - und; nix :p

Gruß,

Brems-sorgelchen

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

 

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

Zitat:

Original geschrieben von agf08

S4 Bremse wäre auch eine Alternative

die Bremse vom S4 und 3.0TDI sind mMn bis auf den S4-Schriftzug am Sattel absolut identisch...

zumindest habe ich in der Garage den direkten Vergleich - und; nix :p

Gruß,

Brems-sorgelchen

Tatsächlich? Vielleicht sind die Beläge anders? Findest du die Bremswirkung gleich? Mir kam der Diesel etwas schwammiger vor. Generell würde ich aber keine S4 Bremse empfehlen...

am 12. September 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

 

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

Zitat:

Original geschrieben von agf08

S4 Bremse wäre auch eine Alternative

die Bremse vom S4 und 3.0TDI sind mMn bis auf den S4-Schriftzug am Sattel absolut identisch...

zumindest habe ich in der Garage den direkten Vergleich - und; nix :p

Gruß,

Brems-sorgelchen

Hi, der Bremssattel ist wirklich der selbe als wie vom 3.0TDI (bis auf den Aufkleber).

Die Belege und Bremscheiben sind andere...haben einen etwas größeren Druchmesser...hatte ich schon mal im ETK angeschaut.

...ein umrüstung auf S4 lohnt nicht...habe sich auch schon viele Leute drüber beschwert...dann lieber vom RS5...da habe ich dann eine 8-Kolben + Bremsscheiben auf ALU-Ring, also leichter :-)

Hier die ersten Bilder vom neuen RS4 im neuen Blechkleid.

http://www.quattroworld.com/audi-rs4/spied-audi-rs-4-avant/

Felgen gefallen mir. Auch die Tieferlegung...perfekt.

Ich lass mein A4 auch so "lackieren"..komm ich dann ins Fernsehen? :-)

Die Scheinwerfer des FL scheinen untenrum nicht den Knick des A5 zu haben, die Kotflügel sehen auch nur etwas herausgezogen aus, nicht so rechteckig wie beim letzten RS6. Ansonsten natürlich schon sehr

dezent an Front und Heck :D

Ich denke mal, daß das gute Stück in Genf 12 präsentiert wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen