ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5
Themenstarteram 14. September 2010 um 8:23

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

:) Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2378 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

M3 Limo ohne LED Rli

Genau hier meinte ich, dass es ihn nie in Deutschland gab! Jetzt bin ich wirklich verwundert...denn damals bei der Präsentation vom E90 beim BMW :) wurde der mit den LED-L-förmigen Rückleuchten vorgestellt...sonst gäb's ja doch ein Facelift...

PS: wir sind hier in der Tat im falschen Forum ;)

Wer einen eindruck über die weiterentwicklung des Audi-Design bekommen möchte, kann mal hier bei den A4 freunden reinschauen. Die Autobild hat heute erste "Fotos" des neuen A4 im Heft. Da sollte der A5 nicht weit weg sein. 

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Wer einen eindruck über die weiterentwicklung des Audi-Design bekommen möchte, kann mal hier bei den A4 freunden reinschauen. Die Autobild hat heute erste "Fotos" des neuen A4 im Heft. Da sollte der A5 nicht weit weg sein. 

LOL

du glaubst doch nicht etwa den SCHORTT der in der AUTOBILD steht oder.

Der nächste A4 kommt in ca. 3-4 Jahren, bis dahin wird sich mit sicherheit noch einiges ändern.

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Die Autobild hat heute erste "Fotos" des neuen A4 im Heft. Da sollte der A5 nicht weit weg sein. 

Das wär ja dann wohl ein in die Länge gezogener A1...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

du glaubst doch nicht etwa den SCHORTT der in der AUTOBILD steht oder.

Der nächste A4 kommt in ca. 3-4 Jahren, bis dahin wird sich mit sicherheit noch einiges ändern.

Da kannst du von ausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

 

du glaubst doch nicht etwa den SCHORTT der in der AUTOBILD steht oder.

Der nächste A4 kommt in ca. 3-4 Jahren, bis dahin wird sich mit sicherheit noch einiges ändern.

Ich glaube an gar nichts ausser an mich selber.

 

Diese Computerfotos geben in etwa die aktuelle designrichtung von Audi wieder, was an dem Quattro oder anderen designstudien zu sehen ist. Ob dies so kommen wird oder nicht weiß ich nicht und habe ich auch nicht behauptet, also brems dich ein wenig ein. Ich wollte hier nur eine weitere info reinstellen und nicht meine persöliche meinung.

Da aber hier viele spekulieren, in welche richtung das design gehen wird, ist dies ein anhaltspunkt und leider hat die Autobild sehr häufig auch recht mit ihren mutmaßungen.

Ansosten kannst ja du glauben was du willst.

Ich habe heute von meinem Händler erfahren das es so richtig kein Facelift geben wird sondern nur verschiedene Neuerungen im Innenraum wie auch das neue Navi Plus mit Google maps und Wlan im Innenraum und das soll Anfang nächsten Jahres passieren:confused:

Weis da vielleicht jemand mehr? Er sagte das neue Navi steht fast schon in den Startlöchern!?

am 26. Oktober 2010 um 9:22

Hat eigentlich schon jemand gehört, ob es künftig vielleicht das Head-up Display im A5 geben soll?

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Ich habe heute von meinem Händler erfahren das es so richtig kein Facelift geben wird sondern nur verschiedene Neuerungen im Innenraum wie auch das neue Navi Plus mit Google maps und Wlan im Innenraum und das soll Anfang nächsten Jahres passieren:confused:

Weis da vielleicht jemand mehr? Er sagte das neue Navi steht fast schon in den Startlöchern!?

Anfang nächsten Jahres wird sicher nichts passieren, wie gesagt es wird nur leichte Änderungen geben, wie neues S-Line aussen, siehe aktueller A7 oder TT

Woher weist Du das?:D

Anscheinend ist es aber sicher das nächstes Jahr zum Modelljahr 2012 (Ende Mai) ein Facelift für den A5 erscheint laut meines Freundlichen!

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Woher weist Du das?:D

Anscheinend ist es aber sicher das nächstes Jahr zum Modelljahr 2012 (Ende Mai) ein Facelift für den A5 erscheint laut meines Freundlichen!

ja KW 22 um genau zu sein, dass weiß ich aber schon seit April 2009

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Woher weist Du das?:D

Anscheinend ist es aber sicher das nächstes Jahr zum Modelljahr 2012 (Ende Mai) ein Facelift für den A5 erscheint laut meines Freundlichen!

ja KW 22 um genau zu sein, dass weiß ich aber schon seit April 2009

Gilt das auch für den Sportback? Oder kommt das später, da der SB noch nicht so lange auf dem Markt ist?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Woher weist Du das?:D

Anscheinend ist es aber sicher das nächstes Jahr zum Modelljahr 2012 (Ende Mai) ein Facelift für den A5 erscheint laut meines Freundlichen!

ja KW 22 um genau zu sein, dass weiß ich aber schon seit April 2009

Bist Du Audi Insider;)

Der Sportback bekommt bestimmt noch kein Facelift da es ihn ja noch nicht solange gibt obwohl ich mir vorstellen kann das er auch das neue Navi bekommt!

wenn ein FL kommt dann für ALLE A5 Modelle. Inkl. RS5 ... 

 

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

 

 

ja KW 22 um genau zu sein, dass weiß ich aber schon seit April 2009

Gilt das auch für den Sportback? Oder kommt das später, da der SB noch nicht so lange auf dem Markt ist?

ja auch der SB, S5 sowie die RS5 auch wenn es viele hier mit Sicherheit ärgern wird

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

 

 

ja KW 22 um genau zu sein, dass weiß ich aber schon seit April 2009

Bist Du Audi Insider;)

Der Sportback bekommt bestimmt noch kein Facelift da es ihn ja noch nicht solange gibt obwohl ich mir vorstellen kann das er auch das neue Navi bekommt!

die A4 Modelle wird es genauso treffen mit dem neuen NAVI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?