ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5
Themenstarteram 14. September 2010 um 8:23

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

:) Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2378 Antworten

Ich sag nur das neue iPhone App von BMW wo man die neuen BMW's steuern (Klima ...) kann so etwas gibt wahrscheinlich wenn überhaupt von Audi in 2-3 Jahren leider, ja da ist uns BMW um einiges voraus aber trotzdem bleibt der RS5 für mich das schönste Auto in seiner Klasse.

Ganz ehrlich wenn das neue MMI nicht kommt verschläft Audi echt etwas das kann normalerweise nicht sein, es kommt bestimmt zum Facelift:D

Denkt Ihr nicht das schön langsam die ersten Erlkönige vom Facelift A5 zu sehen sein müssen, wenn er nach meiner Theorie im Frühjahr vorgestellt wird? Vielleicht kommt er ja wirklich erst zur IAA, hmmm?

 

am 2. Oktober 2010 um 10:51

Servus, habe gerade mal im Internet nachgeschaut...

Leider nicht gefunden..

am 2. Oktober 2010 um 10:53

Hmm also ich finde jetzt allgemein den A5 als sehr gelungen, da wird sich wohl keiner jetzt schnell auf die Socken machen um unbedingt n Facelift rauszubringen :) aber mal schaun

am 2. Oktober 2010 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

Hmm also ich finde jetzt allgemein den A5 als sehr gelungen, da wird sich wohl keiner jetzt schnell auf die Socken machen um unbedingt n Facelift rauszubringen :) aber mal schaun

Da hast du völlig recht, bin auch der meinung das dem A5 vom Design kein anderer in seiner Klasse das Wasser reichen kann, aber es könnte gut sein das uns demnächst ein Facelift erwartet...

Ja das Design ist unschlagbar aggressiv und zugleich sehr elegant aber trotzdem wenn demnächst (nächsten 8 Monate) ein Facelift kommen soll dann wird es Zeit für einen Erlkönig.

Man kann auch sagen was soll Audi an diesem schönen Coupe ändern, ich gehe davon aus das außen sich nicht viel ändern wird dafür Innen umso mehr ...

am 2. Oktober 2010 um 12:25

Zitat:

 

Man kann auch sagen was soll Audi an diesem schönen Coupe ändern, ich gehe davon aus das außen sich nicht viel ändern wird dafür Innen umso mehr ...

Denke ich auch so, wieso etwas ändern wenn es noch relativ neu und sehr erfolgreich ist ...

Innen ist so eine Sache, vieles wird da auch glaub ich nicht sein, der Innenraum ist auch gelungen nur vllt vereinzelt da etwas neues oder dort.

Glaube dann auch ehr das es technisch gesehen neues geben wird, andere Motoren oder vllt irgendwelche Extras :)

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

 

Aber Tatsache ist, dass der RS 3 jetzt in Paris vorgestellt wird ...

Gruß Mike

Noch so ein Insider ohne Wissen ;)

Also beim RS wird es dann bestimmt das abgeflachte Lenkrad sowie 20 Zöller im Winter geben ...:D

Natürlich gehe ich davon aus sollte ein neues Navi usw. kommen bekommt das auch der RS.

Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

Ich hoffe wirklich sehr dass das Facelift zum Frühjahr/Sommer 2011 kommt weil länger halte ich es nicht mehr aus!:D:rolleyes:

Aber das es noch keinen Erlkönig gibt dies macht mich ein bisschen stutzig, hmmm!

Ich schätze mal, dass ein Facelift ähnlich umfangreich ausfallen wird wie beim aktuellen TT vor einiger Zeit. Die Änderungen werden ganz dezent ausfallen. Ist aber natürlich nur Spekulation...

am 4. Oktober 2010 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Ich schätze mal, dass ein Facelift ähnlich umfangreich ausfallen wird wie beim aktuellen TT vor einiger Zeit. Die Änderungen werden ganz dezent ausfallen. Ist aber natürlich nur Spekulation...

Ich denke eine der wenigen Änderungen, die auf jeden Fall bei fast allen gut ankommen würde, wäre den Schaltknauf bei den Automatikgetrieben zu ändern, und zwar in der Richtung des RS5. Beim TT und anderen Modellen ist es ja auch dieses Design und das aktuelle Design wird ja immer wieder kritisiert (meiner Meinung nach mit Recht).

Gruss

Ich hatte gestern mal wieder die Chance einen RS5 live auf der Autobahn zu sehen und dann habe ich mir mal die Frage gestellt was will Audi an diesem Auto also allgemein beim A5 außen eigentlich ändern?

Das Design ist völlig up to date, LED Tagfahrlicht das für mich ganz klar das schönste von allen neuen Audis ist, nicht das geschwungene vom A4 das irgendwie garnicht dazu passt auch die vom A7 und A8 gefallen mir persönlich nicht so gut - ich stehe eben auf klare Linien:)

LED Heckleuchten finde ich ich auch im A5 besser als die neuen Bänder im A7 und A8 und der Rest am A5 ist ja sowieso Top!

Also ich gehe jetzt mal davon aus das wir von außen nicht viel neues erwarten können bzw. auch nicht müssen, da kann es eigentlich bloß neue Sachen im Inneren geben, oder?

Viele Grüße

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Ich hatte gestern mal wieder die Chance einen RS5 live auf der Autobahn zu sehen und dann habe ich mir mal die Frage gestellt was will Audi an diesem Auto also allgemein beim A5 außen eigentlich ändern?

Das Design ist völlig up to date, LED Tagfahrlicht das für mich ganz klar das schönste von allen neuen Audis ist, nicht das geschwungene vom A4 das irgendwie garnicht dazu passt auch die vom A7 und A8 gefallen mir persönlich nicht so gut - ich stehe eben auf klare Linien:)

LED Heckleuchten finde ich ich auch im A5 besser als die neuen Bänder im A7 und A8 und der Rest am A5 ist ja sowieso Top!

Also ich gehe jetzt mal davon aus das wir von außen nicht viel neues erwarten können bzw. auch nicht müssen, da kann es eigentlich bloß neue Sachen im Inneren geben, oder?

Viele Grüße

Andi

Unter der Haube wird sich was änderen, dazu neue Systeme, neues Lenkrad, und halt paar kleine Dinge aussen die aber kaum auffallen

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

 

 

Mal zum Thema Quelle & "Ich weiß das": Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber einer der User der erst letztlich im Sport Quattro Thema geschrieben hat und sich ebenfalls bei bestimmten Details (modelltechnisch) "100% sicher" ist, hat mir vor 9 Monaten noch erzählt der RS5 würde einen V6T kriegen... und damals war er sich auch 100% sicher, aus internen Kreisen wisse er das. :D :D :) Also - lieber nicht zu viel glauben was einem hier erzählt wird!

Aber Tatsache ist, dass der RS 3 jetzt in Paris vorgestellt wird ...

 

Gruß Mike

So viel zu deiner Tatsache:D

Zitat:

Original geschrieben von Andom3881

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

Hmm also ich finde jetzt allgemein den A5 als sehr gelungen, da wird sich wohl keiner jetzt schnell auf die Socken machen um unbedingt n Facelift rauszubringen :) aber mal schaun

Da hast du völlig recht, bin auch der meinung das dem A5 vom Design kein anderer in seiner Klasse das Wasser reichen kann, aber es könnte gut sein das uns demnächst ein Facelift erwartet...

schon den E92 LCI gesehen...

E92ci
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?