ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5
Themenstarteram 14. September 2010 um 8:23

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

:) Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2378 Antworten
am 15. Juli 2011 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von agf08

In der Klasse muss ich sagen, gefällt mir persönlich der V8 Sound am besten: http://www.youtube.com/watch?v=b4C8HvfZ7UU

muss sagen du wirst mir immer sympathischer *gg* :D wobei mir das brüllen oben ohne von vorne noch mehr zusagt :cool:

wobei die V8 soundliebhaber wirklich sehr unterschiedliche geschmäcker haben. zum glück hat ja fast jeder hersteller nen eigenen 8zylinder klang im angebot wenn nicht wird indiv. nachgeholfen

am 15. Juli 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von agf08

In der Klasse muss ich sagen, gefällt mir persönlich der V8 Sound am besten: http://www.youtube.com/watch?v=b4C8HvfZ7UU

Er wartet schon gespannt auf den neuen M3...:cool:

am 15. Juli 2011 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zitat:

Original geschrieben von agf08

In der Klasse muss ich sagen, gefällt mir persönlich der V8 Sound am besten: http://www.youtube.com/watch?v=b4C8HvfZ7UU

Er wartet schon gespannt auf den neuen M3...:cool:

Der kriegt doch bestimmt auch nen Kastraten, R6 Biturbo vielleicht? :D

am 15. Juli 2011 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

 

Er wartet schon gespannt auf den neuen M3...:cool:

Der kriegt doch bestimmt auch nen Kastraten, R6 Biturbo vielleicht? :D

Naja daran wird man nichts ändern können, aber man sieht ja wie es mit dem HDZ im RS5 aussieht;)

BMW/M-Gmbh kann Motoren bauen und R6 hört sich nicht schlecht an, zumal der alte R6 auch Soundqualitäten hatte:)

am 15. Juli 2011 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Der kriegt doch bestimmt auch nen Kastraten, R6 Biturbo vielleicht? :D

Naja daran wird man nichts ändern können, aber man sieht ja wie es mit dem HDZ im RS5 aussieht;)

BMW/M-Gmbh kann Motoren bauen und R6 hört sich nicht schlecht an, zumal der alte R6 auch Soundqualitäten hatte:)

Der V8 Biturbo im neuen M6 macht einen vielversprechenden Eindruck, mal gucken wenn es davon Soundfiles gibt ;)

am 15. Juli 2011 um 12:56

Dürfte dann ungefähr so klingen:

http://www.youtube.com/watch?v=zd8fQpLbST0

Und das klingt schon geil;)

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

 

Er wartet schon gespannt auf den neuen M3...:cool:

Genauso ist es ;)

Ich werds nie verstehen, wie man einen lahmen V8 Sauger einen leichten, spritzigen und natürlich aufgeladenen 6-Zylinder bevorzugen kann. Einen kommenden M3 wird sowieso kein Audi V8 Sauger jemals das Wasser reichen können...

Kastriert soll er ja von 420 auf 450PS werden ;) Soundmäßig mach ich mir auch keine Sorgen. Ich hatte mal ein WE ein E46 M3 Cabby mit Eisenmann AGA. Da wird der V8 so angeschrien, dass er sich verblubbert :cool:

am 15. Juli 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

 

Er wartet schon gespannt auf den neuen M3...:cool:

Genauso ist es ;)

Ich werds nie verstehen, wie man einen lahmen V8 Sauger einen leichten, spritzigen und natürlich aufgeladenen 6-Zylinder bevorzugen kann. Einen kommenden M3 wird sowieso kein Audi V8 Sauger jemals das Wasser reichen können...

Kastriert soll er ja von 420 auf 450PS werden ;) Soundmäßig mach ich mir auch keine Sorgen. Ich hatte mal ein WE ein E46 M3 Cabby mit Eisenmann AGA. Da wird der V8 so angeschrien, dass er sich verblubbert :cool:

Geschmaecker sind halt unterschiedlich ;)

Um zum Frauenvergleich zurueckzukommen, wenn die Frau schon schreit muss es das Auto nicht auch machen, das darf dann blubbern ;)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Geschmaecker sind halt unterschiedlich ;)

Um zum Frauenvergleich zurueckzukommen, wenn die Frau schon schreit muss es das Auto nicht auch machen, das darf dann blubbern ;)

So isses ;)

Ähmm... wenn du von Kontrasten redest - was macht deine Frau für Geräusche beim Audi A1 :eek:

am 15. Juli 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Geschmaecker sind halt unterschiedlich ;)

Um zum Frauenvergleich zurueckzukommen, wenn die Frau schon schreit muss es das Auto nicht auch machen, das darf dann blubbern ;)

So isses ;)

Ähmm... wenn du von Kontrasten redest - was macht deine Frau für Geräusche beim Audi A1 :eek:

Sie schreit wegen meiner Fahrweise :)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Sie schreit wegen meiner Fahrweise :)

Dann is ja gut ;)

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Sie schreit wegen meiner Fahrweise :)

Dann is ja gut ;)

Vermutlich schreit sie: Schneller, schneller! :D :D :D

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Dann is ja gut ;)

Vermutlich schreit sie: Schneller, schneller! :D :D :D

Gruss ROYAL_TIGER

:D

am 15. Juli 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Dann is ja gut ;)

Vermutlich schreit sie: Schneller, schneller! :D :D :D

Gruss ROYAL_TIGER

Der 1.6 TFSI im A1 muss sich gegen meinen alten 1.8er nicht verstecken, hat sogar mehr PS :)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

]

Der 1.6 TFSI im A1 muss sich gegen meinen alten 1.8er nicht verstecken, hat sogar mehr PS :)

Das ist ja das Traurige :p

Wir sprechen hier aber über ein paar Zylinder und Hub mehr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?