ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Wagenheber Reparatur güde GRH 3/470

Wagenheber Reparatur güde GRH 3/470

Themenstarteram 13. April 2024 um 6:00

Hallo zusammen

Ich habe von einem Arbeitskollegen nen absinkenden Wagenheber geschenkt bekommen. Alle oringe soweit gececkt alles gut zu meiner Frage. Stehe hier an beim Pumpzylinder. Habe öl im behälter aufgefüllt aber wie bekomme ich jetzt alles luftfrei? Irgendwie kommt kein öl zum pumpzylinder hat da jemand schon erfahrung gemacht?

Rechts schraube mit 2kugeln und federn
Links pumpzylinder
Ähnliche Themen
7 Antworten

Auf der Öleinfüllöffnung leicht Luftdruck geben und dabei pumpen.

Die Pumpe bekommt dadurch einen Vordruck vom Öl.

Themenstarteram 13. April 2024 um 12:25

Alle anderen Öffnungen schließen oder? Mit offenen oder geschlossenen Ventil pumpen?

Erst mit offenen Ventil pumpen, danach mit geschlossenen Ventil.

Themenstarteram 13. April 2024 um 13:34

Also das mit der druckluft geht mir nicht ganz ein. Fährt hoch inkl pumpen wenn ich die luft wegnehme fährt er den pumpstoß hoch aber gleich wieder runter sobald ich den hebel nach oben lasse zum nachpumpen

Entweder drückts kein öl rein oder es ist was schief gelaufen beim zusammenbau ??

Wurde denn unter Last hoch gepumpt.

Mein Güde Wagenheber sackt ohne last auch langsam ab.

Sobald ca.10kg last draufsteht hält er wie es sein sollte.

Muss mich doch korrigieren. Wagenheber hebt bis 85cm hoch und sackt ohne last auf 75cm ab, bleibt dann stehen.

Wenn nur 20 oder 50cm ohne last angehoben werden, bleibt er auch so sofort stehen und hält den Druck.

Themenstarteram 14. April 2024 um 8:43

So jetzt läuft er nochmal zerlegt und bin draufgekommen dass ich die 2kugeln + feder falsch zusammengebaut habe ?? danke euch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Wagenheber Reparatur güde GRH 3/470