ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 Bj.2003 Lautes Geräusch aus dem Motor nach Zündkerzenwechsel (mit Video)

W220 S500 Bj.2003 Lautes Geräusch aus dem Motor nach Zündkerzenwechsel (mit Video)

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 19:24

Hi, alle zusammen.

Ein Kollege von mir hat eine S Klasse Bj 2003 W220 mit ca 130.000 km erworben.

Alles schön und gut da haben wir viele Sachen gemacht wie bremsen Wechsel, reifen, Öl, Getriebeöl, Luftfilter, Innenraumfilter, Ventil Deckel Dichtung & jetzt noch die Zündkerzen. Es verlief alles reibungslos bis wir heute dann die Zündkerzen gewechselt haben.

Neue Zündkerzen von Bosch silber platinum 16 Stück gekauft und die verbaut.

Alles schön und gut doch dann den Motor gestartet und dann kam das (Siehe Video)

Haben dann die neue Zündkerzen raus und die alten NGK Zündkerzen rein und sieh an das Problem ist immer noch da. Hat einer von euch ne Idee was sein könnte ?

 

Die ganzen die oben beschrieben worden sind wurden schon vor mehreren Wochen gemacht seit dem Lief er wie eine 1

 

Link: https://youtu.be/CfCXN6ZL7DM

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du meinst das Geräusch ?

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 19:29

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 31. Dezember 2020 um 20:28:02 Uhr:

Du meinst das Geräusch ?

Ja

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 19:30

Da ist keine MKL an, trotzdem ist er so laut und riecht nach verbrannten böllern

Aber er läuft nicht unrund und schüttelt sich nicht ?

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 19:35

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 31. Dezember 2020 um 20:33:30 Uhr:

Aber er läuft nicht unrund und schüttelt sich nicht ?

Nein

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 19:36

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 31. Dezember 2020 um 20:33:30 Uhr:

Aber er läuft nicht unrund und schüttelt sich nicht ?

Er startet ganz normal nur dann kommt das Geräusch als wären Steine im Motor Raum

Richtig, dass als allerletztes gestern die Zündkerzen gewechselt wurden und davor alles andere und der Motor dazwischen reibungslos lief?

Zündkerzenbild?

Der zieht irgendwo Luft. Wahrscheinlich an einem oder mehreren Kerzensitzen. Oder bei der Demontage und Montage ist irgendwo ein Unterdruckanschluss abgezogen worden.

Hattest Du die Kerzenschächte vor dem Herausnehmen der Kerzen mit Pressluft ausgeblasen ?

Also diese massive Geräuschentwicklung lässt sich meiner Meinung nach nur durch einen beim Zündkerzenwechsel unbemerkt in den Brennraum eingedrungenen Fremdkörper erklären.

Ich würde den Motor nicht mehr starten um Schäden zu vermeiden.

Als erstes würde ich mit einem Endoskop oder einer kleinen Kamera über die Zündkerzenöffnung in alle Brennräume schauen.

 

lg Rüdiger :)

Auch meine Vermutung.

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 14:48

Zitat:

@rtur schrieb am 1. Januar 2021 um 11:35:52 Uhr:

Richtig, dass als allerletztes gestern die Zündkerzen gewechselt wurden und davor alles andere und der Motor dazwischen reibungslos lief?

Zündkerzenbild?

Er lief davor komplett normal

Da siehst du noch einmal ein Bild von der Zündkerze

Rechst die alte

Links die neue (die allerdings 4mm zu groß war)

*Bei Bosch steht das die genau die für die S Klasse geeignet ist. (Kam uns natürlich auch komisch vor )

Asset.JPG
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 14:48

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 1. Januar 2021 um 13:05:15 Uhr:

Hattest Du die Kerzenschächte vor dem Herausnehmen der Kerzen mit Pressluft ausgeblasen ?

Nein

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 14:51

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 1. Januar 2021 um 13:30:03 Uhr:

Also diese massive Geräuschentwicklung lässt sich meiner Meinung nach nur durch einen beim Zündkerzenwechsel unbemerkt in den Brennraum eingedrungenen Fremdkörper erklären.

Ich würde den Motor nicht mehr starten um Schäden zu vermeiden.

Als erstes würde ich mit einem Endoskop oder einer kleinen Kamera über die Zündkerzenöffnung in alle Brennräume schauen.

 

lg Rüdiger :)

Bei 2 Zündkerzen ist oben das Masseelektrode abgebrochen da die zu lang waren (laut Bosch sollten die aber perfekt für das Fahrzeug sein).

Kann es sein das die da drinne im Brennraum liegen und dadurch die Geräusche entstehen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 Bj.2003 Lautes Geräusch aus dem Motor nach Zündkerzenwechsel (mit Video)