ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Vorstellung aus Göttingen

Vorstellung aus Göttingen

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 15:18

Moin,

Dann sage ich mal hallo ;-)

Bin der Tom aus Göttingen und seit 30 Jahren mit KFZ aller Art, jedoch zu 90% mit Mercedes Benz verheiratet.

Nach der Lehre besuchte ich noch einmal eine Schule und trage einen entsprechenden Titel. Allerdings seit so einigen Jahren nicht mehr ganz "up to date", da ich diesen Job schon seit vielen Jahren aufgegeben habe. Ich mache das praktisch nur noch als Hobby und damit fühle ich mich ganz wohl. Es ist in dieser Branche einfach kein anständiger Taler zu verdienen und den Stress als eigenständiger mit immer neuen Vorschriften und sonst welchem "EU-Geschisse" habe ich keinen Bock drauf.

Daher bin ich in die MetallIndustrie gegangen und komme nun gut zurecht. Meine Frau ist studierte Medizinerin und schraubt (zum Glück ;-)) von Anfang an mit. Wenn ein Hydroelement klappert, dann setzt sie das selbst komplett instand..... das macht dann schon Spaß :-)

Wir verfügen glücklicherweise über eine üppig eingerichtete Werkstatt in der wir praktisch alles selber machen, Motoren, Karossen, Achsen....... leider aber keine Hebebühne. Dafür ist die Decke leider zu niedrig und der Boden leicht abschüssig.

Zu unserem Fuhrpark gehören:

Mercedes Benz Sprinter W906 (2008)

Mercedes Benz C-Klasse S202 (2000)

4 x Mercedes Benz 190er 2L & 2.6L (2x 1988 & 2x 1991) (3x Sportline)

Brixton Sunray 125

Der ein oder andere wird mich wahrscheinlich aus der 201er Szene kennen und wir veranstalten jedes Jahr das "Sterne Treffen" im Harz (meist in Walkenried).

In der Hoffnung nicht nur Blödsinn zu erzählen, freue ich mich auf angeregte Unterhaltungen und grüße zugleich alle anderen Mitglieder hier ;-))

LG, Tom

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Vorstellung aus Göttingen