ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Vorausfahrer Aktion

Vorausfahrer Aktion

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 6:47

Hi,

im Internet gibt es jetzt von MB eine tolle Aktion. Man kann in diversen Städten die neue A-Klasse vorab Probe fahren. Ich habe mir einen Termin am 09. August in Düsseldorf schon gesichert. Klasse, ich freu mich schon drauf !!!

Anbei der Link:

Mercedes A-Klasse Aktion

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 6:47

Hi,

im Internet gibt es jetzt von MB eine tolle Aktion. Man kann in diversen Städten die neue A-Klasse vorab Probe fahren. Ich habe mir einen Termin am 09. August in Düsseldorf schon gesichert. Klasse, ich freu mich schon drauf !!!

Anbei der Link:

Mercedes A-Klasse Aktion

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

....

Schade das die 3-türige A-Klasse die Fensterlinie zur C-Säule hin vom 3-türigen Vorgänger übernimmt. Das gefällt mir beim 5-Türer besser.

3 Türer ?????

Hab ich was verpasst ?

... den w 176 gibt es doch bis jetz nur als 5 Türer oder was?

Hab die Bilder gesehen vom 3-Türer vor einigen Monaten. Weiß aber nicht mehr ob das in der AMS oder sonstwo war.

Ich weiß leider nicht wie sicher das ist mit der anderen Fensterlinie aber es soll wohl so sein. Beim Vorgänger wars ja auch so das die untere Fensterkante von unten nach oben hin spitz zuläuft zur C-Säule beim 3-Türer.

Den 3 türer hab ich auch mal irgendwo vor langer Zeit gesehen, aber der 5 türer hat eh schon ne tolle Linie

@Keopsbeat: Du fährst mit einem Auto, das Du bis vor ca. 30 min noch nicht kanntest, vmax in "engen" Autobahnkurven?!

Zum 3-Türer des W176: so etwas ist bisher nicht geplant und wird es nach aktuellem Stand auch nicht geben.

am 27. August 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von livefields

 

Zum 3-Türer des W176: so etwas ist bisher nicht geplant und wird es nach aktuellem Stand auch nicht geben.

Und das finde ich massiv schade, denn ich kann, auf Grund einer Körperbehinderung, nur 3-Türer gebrauchen :(

Zitat:

Original geschrieben von livefields

@Keopsbeat: Du fährst mit einem Auto, das Du bis vor ca. 30 min noch nicht kanntest, vmax in "engen" Autobahnkurven?!

Zum 3-Türer des W176: so etwas ist bisher nicht geplant und wird es nach aktuellem Stand auch nicht geben.

Ich habe das mit dem "Vorausfahrer" wohl zu wörtlich genommen, ich war der schnellste auf der Autobahn. Hatte natürlich Glück das gerade keine Porsches oder Ferraris unterwegs waren, die fahren nämlich auf diesem Teilstück teilweise über 300 (aber nicht in der Kurve ;))

Ich würde natürlich nicht mit jedem fremden Auto sofort 240 fahren, aber in einen Mercedes habe ich automatisch ein hohes Vertrauen was die Fahrsicherheit angeht. Zum Glück war die Autobahn an dieser Stelle komplett frei als der plötzliche Lastwechsel kam und ich konnte mich auf die rechte Spur "hinaustragen" lassen. Man muss einfach cool und easy bleiben in so einer Situation. Hätte ich die Spur gehalten auf der linken Spur oder gebremst oder das Lenkrad bewegt, dann gute Nacht. Sowas kann kein ESP der Welt mehr abfangen. Manchmal kann die richtige Reaktion Leben retten. Ich bin auch kein Raser und halte mich immer strikt an Beschränkungen. Hatte halt einfach Bock dieses geile Auto auszufahren. Der A250 gab mir voll den Kick! Der macht echt an! Einfach ein geiles Feeling, dieses Gerät zu fahren. Sonst bin ich eher der gemütliche Fahrer, der mit 140 auf der Autobahn kriecht, egal ob ich in nem SLK, S-Klasse oder Seat sitze. Wobei natürlich jeder Langsamfahrer in seltenen Fällen auch mal sein Auto ausfährt.

Der Oberburner kam jedoch nach der Fahrt. Die Dame von MB fragte mich ob ich schön in der City herumgefahren bin. Musste beinahe laut losbrüllen vor lachen, konnte mich aber zusammenreissen :D

Bin auch mit 240 über die AB gebrettert, war zwar irgendwie net ganz so ein sicheres Gefühl wie in anderen Autos, aber aus der Spur is mir meiner nicht gekommen. :p

Aus der Spur ist meiner auch nicht gekommen. Ich schrieb ja das es ein plötzlicher Lastwechsel war bei 240 in der Kurve. Das Fahrzeug wollte ausbrechen bzw. hat stark gegiert. Daher habe ich natürlich absichtlich die Spur nicht beibehalten bzw. habe mich absichtlich aus der Kurve tragen lassen weil ich sonst nen Abflug gemacht hätte.

Das war natürlich eine Extremsituation für einen Fronttriebler. Ansonsten liegt die A-Klasse narrensicher.

Mit Heckantrieb wär mir die A-Klasse deutlich lieber. :o

Ja, aber dann käme sie für mich als Alltagsauto nicht in Frage da ich mir geschworen habe das ich mir nie wieder einen Hecktriebler als Alltagsauto kaufe weil da jede Fahrt bei Schnee (Steigungen) und in die Berge zur Zitterpartie wird. Ein Fronttriebler ist einfach ganzjahrestauglicher.

Was natürlich toll ist, dass moderne leistungsstarke Fronttriebler wie der A250 das Scharren der Vorderräder bei trockener Fahrbahn so gut wie abgelegt haben durch die vielen elektronischen Helferlein. Fährt sich nicht anders wie ein Hecktriebler.

Das Cockpit und die Sitze sind natürlich ne Wucht! Man hat das Gefühl man sitzt in einem Sportwagen und nicht in einem Kompaktklasseauto oder Limousine. Das Feeling ist echt super!

Ist wohl auch Regionsabhängig, hatte nie Probleme mit dem Heckantrieb im Winter. :)

Aber ein "Sportwagen" mit Frontantrieb ist einfach nichts ganzes. :o

Habe da schon einiges erlebt. Wenn ich z. B. mit nem Hecktriebler auf der AB im Stau stehe und bei ner Steigung bei Schnee wieder anfahren muss, dann helfen da oft nicht mal mehr Winterräder, wenn der Anlauf fehlt. Ein Fronttriebler kratzt sich hoch und fertig. Oder wenn ich in die Berge fahre im Winter, da gibt mir ein Fronttriebler einfach ein beruhigendes Gefühl. Bei einem Hecktriebler weiss man nie was kommt wenn es plötzlich anfängt stark zu schneien. Sowas nervt mich.

Frontantrieb und Sportwagen - ja, das passt nicht so toll zusammen aber die A-Klasse will ja gar kein reiner Sportler sein. Es ist ein sportliches Alltagsauto.

Und zumindest das Topmodell AMG soll ja glaube ich Allradantrieb bekommen. Noch besser wäre natürlich, wenn man den Allradantrieb wie beim A3 auch für andere Motorisierungen auf Wunsch dazu bestellen könnte.

Nennt sich aber A250 Sport, ist von AMG mitentwickelt, also schon eher ein sportler ;)

Naja, bin mal auf den 2.0 Turbo von AMG gespannt, der soll dann AWD bekommen, das wäre der erste AMG mit Allrad :eek:

Ja, und dazu noch ein AMG-Motor, welcher quer eingebaut wird. Also das selbe Grundkonzept wie ein Audi S3 oder RS3 hat.

 

Wobei ja die Audis mit Motorquereinbau nicht den "echten" quattro-Antrieb haben, sondern den Haldex-Allradantrieb von VW.

Wie funktioniert der Allradantrieb der A-Klasse? Hoffentlich wird das kein Haldex, weil ein Haldex nie heckbetont sein kann.

Da bin ich leider überfragt.

Die konnten mir ja nichtmal genau sagen, wieviel PS der AMG haben wird.

Ich meinte 340 PS und die meinten, es sollen sogar mehr sein.

Wie immer haben die von nix ne Ahnung :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen