ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Vorausfahrer Aktion

Vorausfahrer Aktion

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 6:47

Hi,

im Internet gibt es jetzt von MB eine tolle Aktion. Man kann in diversen Städten die neue A-Klasse vorab Probe fahren. Ich habe mir einen Termin am 09. August in Düsseldorf schon gesichert. Klasse, ich freu mich schon drauf !!!

Anbei der Link:

Mercedes A-Klasse Aktion

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 6:47

Hi,

im Internet gibt es jetzt von MB eine tolle Aktion. Man kann in diversen Städten die neue A-Klasse vorab Probe fahren. Ich habe mir einen Termin am 09. August in Düsseldorf schon gesichert. Klasse, ich freu mich schon drauf !!!

Anbei der Link:

Mercedes A-Klasse Aktion

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten
am 26. August 2012 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Hallo,

hab die Woche auch den W176 getestet, war echt ne Klasse Aktion. :)

Werd da nen netten Blog zu machen, sag euch dann bescheid, wenns soweit ist.

 

Hab noch ne Frage an euch.

Hatte auch den A250.

Im manuellen Modus hat meiner nicht sofort auf die Schaltbefehle reagiert, allerdings nur beim hochschalten. Da hat immer so ne Gedenksekunde gebraucht.

Einmal gedrückt, die Drehzahl steigt weiterhin und dann schaltet der erst hoch.

Die Leute vor Ort konnten sich das nicht erklären und meinten, normalerweiße sollte das Fahrzeug sofort auf die Schaltbefehle reagieren.

Ging das nur mir so, oder kann mir jemand diesen Eindruck bestätigen?

Zudem kams mir so vor, wie wenn das Auto beim ausrollen an die Ampel mit leichtem Bremsen etwas ruckt, so wie wenn man runterschalten würde, oder bremst pause bremst.....

Das war glaub schon immer so mit der Gedenksekunde, ist jedenfalls beim W168 und W212 auch so.

Das bremsen an der Ampel kommt wahrscheinlich vom Getriebe, d.h. das Auto schaltet runter und es ruckt. Ist beim W212 auch so :D

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Hatte auch den A250.

Im manuellen Modus hat meiner nicht sofort auf die Schaltbefehle reagiert, allerdings nur beim hochschalten. Da hat immer so ne Gedenksekunde gebraucht.

Ging das nur mir so, oder kann mir jemand diesen Eindruck bestätigen?

Hatte ich jetzt schon bei jedem DSG oder DKG, scheint wohl normal zu sein.

Ne, bie BMW's die ich gefahren bin haben viel schneller reagiert als die A-Klasse.

z.B. DKG im 335i BMW :p

Und die Typen da am Stand haben net wirklich Ahnung von der Technik. :o

Na toll, der nimmt mein edit net :o

Die Typen da am Stand hatten net wirklich Ahnung von der Technik. Konnten meine Fragen net beantworten. :o

am 26. August 2012 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Na toll, der nimmt mein edit net :o

Die Typen da am Stand hatten net wirklich Ahnung von der Technik. Konnten meine Fragen net beantworten. :o

Jap, ich weiß garnet von wo sie diese Leute her haben...

Aber die aus der Niederlassung haben genauso wenig Ahnung :D

Is doch peinlich sowas, rechnen die nicht damit, dass solche "Experten" wie wir dort auftauchen und fundierte Fragen zum Auto und dessen Technik stellen ? :D

Aber eines muss man denen lassen, da waren echt wunderschöne Frauen :p

Auch ich konnte heute den neuen A200 CDI mit der neuen 7-Gang-Automatik Probe fahren.

Was soll ich sagen.... toller Wagen und der sportlichste Mercedes, den ich bisher gefahren bin.

In Frankfurt standen an der Messe ca. 20-30 Fahrzeuge. Nach einer sehr freundlichen Begrüßung der Mercedes-Mitarbeiter, kurzem Erfassen meiner Führerschein-Daten etc., ging es auch gleich los. Der sehr freundliche Mitarbeiter erklärte mir kurz das Wichtigste des neuen Wagens, merkte aber schnell, dass ich sehr ungeduldig war und einfach los wollte :)

Beim Motorstarten viel mir sofort auf, dass der Motor sehr leise ist - zumindest im Stand. Man sitzt sehr tief, eben 1er Niveau; hat aber dennoch gute Rundumsicht. Das Heckfenster ist sehr klein, wobei ich das von meinem alten 1er noch kannte. Nachdem Lüftung, Sitze, Siegel etc. eingestellt waren, gings auch schon vom Messevorplatz los.

Raus aus der Stadt und ab auf die A5 Richtung Kassel. Ich beschleunigte den Wagen und merkte aber schnell, dass bei Belastung und Ausdrehen des Motors dieser schnell laut wird. Da bin ich fast erschrocken. :eek: Es dauerte nicht lange und ich hatte gerade daran Spaß, denn es kommt ein "Sportfeeling" auf - das kannte ich bisher so von Mercedes nicht. An was lag es? Eben der Motor, die Drehfreude und die satte Straßenlage Dank AMG-Sportpaket.

Die Automatik schaltet sehr schnell, auch das hat mich positiv überrascht. Das Sportlenkrad liegt sehr gut in der Hand und die Lenkung ist sehr feinfühlig und gibt sehr gutes Feedback von der Straße.

Leider konnte ich nicht schnell fahren, da die A5 genau zu dieser Zeit begrenzt war. Also ab auch die Landstraße. Hier kommt richtig Freude auf, da hier der 1,8 Liter Diesel seine Leistungsfähigkeit zeigen kann. Im Sprint und im Durchzug macht der Motor eine Heidenfreude :D

Ich hatte ständig ein Grinsen im Gesicht und man zog die Blicke mit der neuen A-Klasse überall auf sich.

Die Sportsitze bieten extrem guten Seitenhalt. Das ist für mich von Mercedes wirklich neu, denn da war bisher BMW und Audi um Welten voraus. Das hat jetzt ein Ende. Ich fühlte mich sehr wohl und sicher. Auch mir hat die Carbonfaser im Interieur nicht gefallen. Da gibts sicherlich Schöneres in der Zubehörliste.

Nach ca. 60-70km musste ich den Wagen leider wieder abstellen und die Probefahrt war leider zu schnell vorüber.

Fazit: Mercedes ist hier ein ganz grosser Wurf gelungen. Und ich glaube, dass er in den VK-Zahlen sehr schnell den 1er BMW hinter sich lassen wird. Ich habe die neue A-Klasse nun ganz oben auf der Liste der in Frage kommenden Fahrzeuge für mich als Firmenwagen. Es dauert leider noch über 1 Jahr bis es soweit ist, werde aber sicher nach Markteinführung mir noch oft eine lange Nase holen. :cool:

^^gute Rundumsicht?

Fand ich garnicht, wenn ich wo reinfahren musste hab ich kaum was gesehen, selbst wenn man sich komplett verrenkt, siehste net alles. Gut das keine Radfahrer zu der Zeit unterwegs waren, sonst hätte ich die womöglich noch überfahren :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Airwave72

Die Sportsitze bieten extrem guten Seitenhalt. Das ist für mich von Mercedes wirklich neu, denn da war bisher BMW und Audi um Welten voraus. Das hat jetzt ein Ende. Ich fühlte mich sehr wohl und sicher. Auch mir hat die Carbonfaser im Interieur nicht gefallen. Da gibts sicherlich Schöneres in der Zubehörliste.

Leider gibt es im AMG Exlusive Paket lediglich die Carbon Optik. Das finde ich sehr schade... :(

Zitat:

Original geschrieben von shart

Zitat:

Original geschrieben von Airwave72

Die Sportsitze bieten extrem guten Seitenhalt. Das ist für mich von Mercedes wirklich neu, denn da war bisher BMW und Audi um Welten voraus. Das hat jetzt ein Ende. Ich fühlte mich sehr wohl und sicher. Auch mir hat die Carbonfaser im Interieur nicht gefallen. Da gibts sicherlich Schöneres in der Zubehörliste.

Leider gibt es im AMG Exlusive Paket lediglich die Carbon Optik. Das finde ich sehr schade... :(

Mir gefällts, passt perfekt zum sportlichen Charakter. Holz würde doch garnicht passen.

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Zitat:

Original geschrieben von shart

 

Leider gibt es im AMG Exlusive Paket lediglich die Carbon Optik. Das finde ich sehr schade... :(

Mir gefällts, passt perfekt zum sportlichen Charakter. Holz würde doch garnicht passen.

Holz nicht, aber Alu (wie z.B. in der C-Klasse) oder aber Leder wie im regulären Exklusiv-Paket. Mal ehlrich, ich finde es schade, dass es keine Alternative zum Carbon gibt. Die rote Ziernaht ist top und das unten abgeflachte Lenkrad auch, aber ein bisschen mehr Optionen bei der Zierleiste hätte es doch geben können :) Na ja, mal schauen was die Zukunft bringt :)

Hab mir grad nochmal mein Autobahnvideo angeschaut.

Irgendwie ganz schön laut im Innenraum, wie empfandet Ihr das Geräuschniveau?

hatte das harman kardon getestet auf der autobahn :) kann daher zum innenraum nicht so viel sagen.. :)

aber... den diesel hört man schon aber das hat mich nicht wirklich gestört.

am 27. August 2012 um 7:58

Also der 180er Benziner war auf der AB nicht laut. Da war der Wind außen lauter...

Ich bin gestern den A250 DCT gefahren.

Bei 240 in einer engen Autobahnkurve hatte ich eine Schrecksekunde (plötzlicher Lastwechsel). Aber ist bei allen Fronttrieblern so, dass das Heck dann leicht wird bei sehr hohen Geschwindigkeiten in engen Kurven, weil schon von Haus aus mehr Gewicht auf der Vorder- als auf der Hinterachse lastet. Ansonsten liegt die A-Klasse sehr sicher bei hohen Geschwindigkeiten.

Mein SLK jedenfalls war dank Heckantrieb und der daraus resultierenden nahezu perfekten Gewichtsbalance (vorne 49%/hinten 51%) frei von Lastwechseln bei hohen Geschwindigkeiten bzw. so nen Schrecken bekam ich im SLK jedenfalls nie.

Die A-Klasse ist ein grosser Wurf und wird ein Erfolg vermute ich. Da werden viele vom A3 zur A-Klasse wechseln. Der neue A3 ist zwar sehr schön, aber fast schon zu zurückhaltend. Er sieht aus wie jeder Audi und ist erst auf den zweiten Blick vom Vorgängermodell zu unterscheiden.

Die A-Klasse ist endlich ein Stern, der zu jungen und jung gebliebenen passt (neben dem SLK). Wenn man keinen Roadster mehr möchte hat man jetzt endlich eine Alternative.

Die aggressive sportliche Optik der A-Klasse gefällt mir sehr (natürlich Geschmackssache), auch wenn das Heck irgendwie "japanisch" aussieht. Die Innenraumoptik ist einfach nur geil! Ultrasportliches Cockpit und Sportsitze, die mich an den Panamera erinnern.

Schade das die 3-türige A-Klasse die Fensterlinie zur C-Säule hin vom 3-türigen Vorgänger übernimmt. Das gefällt mir beim 5-Türer besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen