Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 20V Zündverteilerfinger Schraube abgerissen !

Volvo 850 20V Zündverteilerfinger Schraube abgerissen !

Volvo
Themenstarteram 17. August 2013 um 12:08

Hallo, hab heute die Zündverteilerkappe und verteilerfinger gewechselt.

Dabei ist mir aufgefallen das der Finger total lose ist.

Ich konnt den Finger einfach so abziehen, hab dann entdeckt das die Schraube gebrochen ist !

Das kann ich ja auf dauer so nicht lassen kann man das irgendwie wechseln ?

Der rest der Schraube steckt da natürlich drin, denke nicht dass ich die so rausbekomme, hab noch ein paar Bilder angehängt.

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 29. August 2013 um 8:21

Ach Menno ! Ich kann den Finger zwar um 180 grad drehen aber arretiert ist er nur in einer Stellung, habt ihr wohl recht gehabt !

Aber der Motor will einfach nicht :(

Der erste Zylinder ist doch wenn man vorm Motor steht ganz Links oder ?

Richtig der 1. Zylinder ist links neben dem Steuergerätekasten.

Die Zündkabel sind auch in der richtigen Reihenfolge drauf?

2009-09-23-192842-spark2

Welches Baujahr ist deiner? Hast du schon mal die Fehler ausgelesen? Ist er vor dem Tausch gelaufen? Hast du sonstige Stecker angefasst bei der Aktion? auf der anderen Nockenwelle ist der Nockenwellensensor befestigt, ohne ihm geht der Volvo nicht an. Unter dem Verteiler zwischen Motor un Getriebe ist der Kurbelwellensensor der auch Lebenswichtig ist für die Zündung.

Themenstarteram 29. August 2013 um 8:51

Ja hab die paar mal gecheckt, die sind richtig angeschlossen, Mensch da gibts doch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Die Zündkabel sind auch in der richtigen Reihenfolge drauf?

Sach mal, muss das beim 10V genauso gesteckt sein?

Ja die Zündreihenfolge ist bei allen Benzinert gleich. 1–2–4–5–3

Themenstarteram 29. August 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Welches Baujahr ist deiner? Hast du schon mal die Fehler ausgelesen? Ist er vor dem Tausch gelaufen? Hast du sonstige Stecker angefasst bei der Aktion? auf der anderen Nockenwelle ist der Nockenwellensensor befestigt, ohne ihm geht der Volvo nicht an. Unter dem Verteiler zwischen Motor un Getriebe ist der Kurbelwellensensor der auch Lebenswichtig ist für die Zündung.

Ja lief mit lockeren Finger wunderbar :D Ist BJ: 94

Ruhig Brauner :D

Als erstes mal: Zündkezen einzeln nacheinander rausdrehen und gegen Masse halten. Startversuch unternehmen. Kommt auf jeder Kerze ein kräftiger Funke? Wie sehen die Kerzen aus (Kerzenbild)?

Als Zweites: Steuerzeiten prüfen, somit kommt man auch einem evtl. falsch verbautem Finger oder Kabeln auf die Spur.

Zuletzt: Alle Kabel/Stecker, die man gelöst hat noch einmal prüfen ggf. mit ein wenig WD40 einsprühen um Kontaktschwierigkeiten zu eliminieren.

Wenn Geber defekt, dann springt er gar nicht an. Er läuft aber auf 3 Pötten, also irgendein Zünd- oder Kraftstoffproblem.

Markus

Themenstarteram 29. August 2013 um 11:17

Zündkerzen hab ich letztens gewechselt mit denen ist er auch schon gelaufen, auf drei Pötten läuft er auch nicht mehr. Morgen werd ich nochmal was Probieren muss jetzt erstmal auf die Arbeit.

Oh, dann ab ich wohl was überlesen - entschuldige.

Somit kann es doch der Hall-IC sein (Zündzeitpunktgeber)...

Markus

Verteilerkappe ist aber ok? Nicht, daß durch den lockeren Finger die inneren Kontakte was abbekommen haben?

Zitat:

Original geschrieben von Icetrey

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Welches Baujahr ist deiner? Hast du schon mal die Fehler ausgelesen? Ist er vor dem Tausch gelaufen? Hast du sonstige Stecker angefasst bei der Aktion? auf der anderen Nockenwelle ist der Nockenwellensensor befestigt, ohne ihm geht der Volvo nicht an. Unter dem Verteiler zwischen Motor un Getriebe ist der Kurbelwellensensor der auch Lebenswichtig ist für die Zündung.

Ja lief mit lockeren Finger wunderbar :D Ist BJ: 94

Na dann lies doch die Fehler aus sowohl bei der Einspritzsteuergerät wie auch beim Zündsteuergerät!

Wenn keine Fehler da sind dann hast du etwas mechanisches was nicht passt

Hier Anleitung und Fehlerliste

http://www.volvo-turbo.de/obd-i.html A2 und A6 solltest du auslesen

Themenstarteram 29. August 2013 um 14:07

Also ich denke auch dass es an der zündung liegt da ich ja hier rungewerkelt habe, zündkappe ist auch neu. Erinnere mich grade das beim ersten mal als er nich ansprang es irgendwo gequietscht hatte. Ich werd evtl. mal den alten finger und kappe verbauen.

Themenstarteram 29. August 2013 um 21:27

So eben nochmal was geschaut, habe ein paar Bilder angehängt; ich denke Neu und Alt sind klar zu Identifizieren. Hab auch nochmal ein Video vom Spiel gemacht, meint ihr das kann es sein ?

http://www.youtube.com/watch?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 20V Zündverteilerfinger Schraube abgerissen !