ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Versteckte Funktionen

Versteckte Funktionen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 20:16

Hey liebe Community,

ich habe einen Civic 8 Bj. 2007 2.2 Diesel Executiv Edition.

Ich wollte mal Fragen ob jemand ne Ahnung hat ob man für dieses Auto versteckte Funktionen hat.

Wie z.B. automatisches verriegeln der Türen ab km/h x

oder die Anzeige zur Schaltung in den nächsten Gang(ich geh mal davon aus das der Pfeil im Display dafür gedacht ist)

vllt. auch das die Scheiben bei Regen automatisch hochfahren.

Oder ob sich der Beifahrer seitenSpiegel senkt wenn man den Rückwärstgang einlegt.

Das sind so features die mein Kumpel sich neulich in seinem 5er GTI hat freischalten lassen.

Was geht da bei mir.

L.G. Andre

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2015 um 16:51

Zitat:

@R-12914 schrieb am 31. Mai 2015 um 18:15:29 Uhr:

Zitat:

@zeheress schrieb am 31. Mai 2015 um 16:10:53 Uhr:

Nein du Schlaumeier.

Sag mal, gehts eigentlich noch?

Bevor du hier solche Kommentare preisgibst, antworte lieber mal auf meine Frage in dem anderen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-fk2-t5277926.html?highlight

Geht gut. Es fällt nur auf, dass du eben genau das bist. Ein Schlaumeier.

Bitte versuche nicht erneut mir zu sagen worauf ich zu antworten habe.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Jedes Auto hat versteckte Funktionen. Bei den unteren Modellen sind die meisten Sachen bereits eingebaut, die erst ab der oberen Ausstattungslinie oder als Option zu haben sind. Von den ganzen Funktionen habe ich nur die automatische Türverieglung behalten. Kannst ja mal das Forum durchstöbern, da findet sich bestimmt was.

Der Civic hat einige kleine Spielereien von Autos der VW-Gruppe nicht, darunter zum Beispiel das Öffnen und Schließen der Fenster per Fernbedienung oder eine Coming/Leaving Home-Funktion. Dafür bietet er schon in den Basisausstattungen Features, für die man bei VW auf jeden Fall dazubezahlen muss, zum Beispiel Mittelarmlehnen vorn und hinten, Fensterheber rundum oder auch die Ambientebeleuchtung. Ich habe auch noch nie einen Civic ohne Klimaautomatik gesehen. Alle diese Features waren bei VW-Fahrzeugen der selben Baujahre nicht serienmäßig.

Geheimfunktionen - kann aber sein, dass das bei den 2007+ Modellen nicht mehr funktioniert.

am 21. Mai 2015 um 10:26

Zitat:

@WhiteSlift schrieb am 20. Mai 2015 um 12:45:30 Uhr:

Der Civic hat einige kleine Spielereien von Autos der VW-Gruppe nicht, darunter zum Beispiel das Öffnen und Schließen der Fenster per Fernbedienung

Bei meinem Civic funktioniert es. Ich muss aber zweimal drücken (einmal kurz um zu entriegeln und das zweite Mal gedrückt halten, bis die Fenster unter sind).

Zitat:

@pirrax schrieb am 21. Mai 2015 um 12:26:10 Uhr:

Zitat:

@WhiteSlift schrieb am 20. Mai 2015 um 12:45:30 Uhr:

Der Civic hat einige kleine Spielereien von Autos der VW-Gruppe nicht, darunter zum Beispiel das Öffnen und Schließen der Fenster per Fernbedienung

Bei meinem Civic funktioniert es. Ich muss aber zweimal drücken (einmal kurz um zu entriegeln und das zweite Mal gedrückt halten, bis die Fenster unter sind).

Hier geht es um das 2007er Modell. Erst das 2012er Modell hat das Feature.

am 22. Mai 2015 um 9:24

Zitat:

@MvM schrieb am 21. Mai 2015 um 12:53:48 Uhr:

Hier geht es um das 2007er Modell. Erst das 2012er Modell hat das Feature.

Ich dachte, die Funktion existiert auch schon im 8er

würde mich auch interessieren obs was für den 8er civic gibt :-)

Serienmäßig: Nein! Lässt sich höchstens nachrüsten über Drittanbieter.

ich kenn nur das einstellungsmenü wo man die handbremse anzieht und danach die info taste gedrückt hält...

am 27. Mai 2015 um 6:44

Zitat:

@Hondaner93 schrieb am 23. Mai 2015 um 13:50:12 Uhr:

ich kenn nur das einstellungsmenü wo man die handbremse anzieht und danach die info taste gedrückt hält...

macht bei mir keinen unterschied? Was gibts dann zu sehen?

Wird das Menü nicht angezeigt bei dir? Richtig handbremse anziehen und die info taste 3-4 sek gedrückt halten...

-Kannst einen Geschwindigkeitsalarm einstellen

-allgemein Einstellungen ändern: aussentemp. Anzeige einstellen, trip A zurücksetzen lassen nach dem tanken also automatisch, gefahrene zeit zurücksetzen lassen, REV und die ECO Anzeige deaktivieren

-Sprache ändern

Etc...

Hier kannst du es sehen wie es bei mir aussieht :-)

1432842444544
am 31. Mai 2015 um 8:14

Zitat:

@Hondaner93 schrieb am 28. Mai 2015 um 21:48:34 Uhr:

Hier kannst du es sehen wie es bei mir aussieht :-)

Ahhhh - info Taste am Lenkrad :D da gings! Danke!

am 31. Mai 2015 um 9:03

Zitat:

@zeheress schrieb am 31. Mai 2015 um 10:14:08 Uhr:

Ahhhh - info Taste am Lenkrad :D da gings! Danke!

Welche hast du denn gedrückt?

Gibt doch nur die eine?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen