Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Verschönerungen/Tuning am Audi 80?!

Verschönerungen/Tuning am Audi 80?!

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 16:44

Hi Leute!

Mich würde mal interessieren, mit was für kleinen (oder auch großen) Details ihr euren Audi verschönert/verbessert habt! Ich persöhnlich habe bisher folgendes folgendes gemacht:

1.Chromzierleisten angebracht. Frontgrill, Seitenleisten und im Innenraum.

2.Lämpchen für die Tachobeleuchtung rot angepinselt. Sowie der Schalter in der Mittelkonsole und der Heizungsregler! Gibt ein schön blutiges Rot :-)

3.Tachoringe sowie Heizungsreglerringe angebracht.

4.Fussraumbeleuchtung sowie Unterbodenbeleuchtung in blau angebracht (Jaja Schalli würd mich gleich wieder schlagen :-) )

5.Autoradio Aplha von Audi ;-( gegen Panasonic Mp3 Autoradio getauscht ;-)

6.Werkslautsprecher gegen neue (und vor allem bessere) 10 cm Focals ausgetauscht. Auf der Heckablage haben jetzt 16cm 3Wege Lautsprecher von Pioneer ihr neues Zuhause gefunden.

7.Kompletter Kofferraumausbau mit zwei Kenwood Woofern und zwei Blaupunkt Endstufen gemacht.

8.Die Stahlfelgen gegen Alufelgen getauscht. Sind zwar immernoch 15Zoll, aber sieht schon 1000mal besser aus als damals mit den Originalen.

9.Manuelles Glasschiebedach nachgerüstet.

10. Tribal auf der Heckscheibe. Kommt aber bald wieder ab....

So, mehr fällt mir jetzt nich ein! Nun würd ich halt gern wissen, was ihr so gemacht habt!

Gruß

John

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 9. Oktober 2004 um 17:06

jo, also das Tribal ist echt nicht schick, aber wem's gefällt :)...

Was ich noch am Innenraum in meinem Audi ändern würde, wäre die Decke, denn dieses beige ist grauenhaft, vor allem, da der Rest dunkel ist. Und auch diese Streben vom Dach zur Motorhaube sind beige, was wirklich enorm kacke aussieht. Anders gesagt sieht es altmodisch aus und werde das wohl mit was anderem beziehen.

Dann stören mich die Einstiegsleisten, die sind aus Plastik, sehen verbraucht aus und sehen einfach altmodisch aus :)...entweder erneuern, bissel mit "Chrom" oder was auch immer, hauptsache sieht besser aus.

Dann evtl. für die hinteren Mitfahrer eine Beleuchtung, so wie vorne, nur halt für hinten.

Dann kürzere Türpinne, die bei verschlossener Tür versenkt sind. Habe schon im TV gesehen, wie einfach man Türen öffnen kann, die noch diese langen Türpinne haben.

Lederlenkrad macht einen guten Eindruck.

Selbst gebaute Außentemperaturanzeige im Zigarettenfach oder wie man das nennt macht sich auch ganz gut.

Ein Radio, das nicht so bullig aus dem Rest des Cockpits heraussticht...hab momentan von plu2.de eines, welches sich nicht gut in das Cockpit einreiht.

Joa, das steht alles noch auf meinem Plan :).

Motor: Kompressor rein und Chiptuning ABT 2,0G

Fahrwerk: 40 mm tiefer, 17" Alus, s. sig

Außen: Remus ESD 2*90 mm, hintere Scheiben abgetönt, teilweise gecleantes Heck

Innen: Tachoringe sowie weiß/schwarze Instrumentenfolie (Tacho nun bis 260 km/h)

 

Bald kommen noch andere Einstiegsleisten rein und vielleicht neue Felgen. Meine jetzigen gefallen mir irgendwie nicht mehr so recht, und ein paar Bordsteine habense leider auch schon mitgenommen ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 17:13

Da haste ja noch einiges in Planung:-) Was ich noch vergessen hab:

Punkt 11:

Chromeinstiegsleisten Fahrer/Beifahrerseite!

am 9. Oktober 2004 um 17:24

Zitat:

Chromeinstiegsleisten Fahrer/Beifahrerseite!

welche haste denn da genommen? oder sogar Selbstbau? Finde die, die man hier so kaufen kann nicht so prickelnd...sind mir bisschen zuviel des Guten.

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 17:27

Selbstbau? Übertreib doch nicht :-) Die kann man bei ATU kaufen! Sind zum Aufkleben. Aber sowas willst du wohl nicht.....

am 9. Oktober 2004 um 17:32

jo, genau die meinte ich :), finde die persönlich nicht so toll.

Jo, die hatte ich früher auch mal drauf. Von Weitem sah das ganz gut aus, aber aus der Nähe konnte man erkennen, dass es nur ein Aufkleber war.

Und "richtige" Einstiegsleisten kosten auch nicht die Welt. Das Problem ist nur welche zu finden, wo nicht groß der Hersteller eingraviert oder beleuchtet ist ;)

Bei mir steht als nächstes ein anderes Fahrwerk auf dem Programm. Subwoofer und Endstufen müssten auch noch in den Kofferraum wandern. Wenn ich mir überlege, was das wieder kosten wird :rolleyes:

Was so Kleinkram wie Tachoringe angeht, muss ich mal kucken. Einerseits machen so kleine Veränderungen schon etwas schönes aus dem Wagen. Auf der anderen Seite muss man sehen, dass die Sachen nicht viel Kosten, aber das summiert sich dann hinterher. Das Geld wandert dann lieber in die oben genannten Dinge ;)

 

Und was ich bis jetzt so gemacht habe?

- FBB

- FK-Grill

- Mittelarmlehne

- Alpine-Radio

- Doorboards Marke Eigenbau

- Hertz Frontsystem

- Helix-Hecksystem

- (noch) eine Signat Endstufe

- Kofferraumausbau ist auch schon fast fertig

- Scheinweferblenden

- Tacholämpchen angepinselt

- Diebstahlschutzschalter, damit mein Audi nicht wieder gestohlen wird :D

- Telefoneinrichtung

- ....den Wagen SEHR gut gepflegt und behandelt ;)

Hmm, das wars.......glaube ich......

Servus!

Bei mir is bis jetzt folgendes gemacht:

Optik:

- 15 Zoll Alus (wegen denen hab ich eine Strafverfügung am Hals!!!)

- 40mm tiefer

- Audi 90 Rücklichtblende

- rote Heckblinker

- weiße frontblinker

- Kamei Grill

- Rieger Grilleinfassung

- Heck bis aufs Audizeichen gecleaned

Elektronik:

- blaue LEDs bei den Fensterheberlämpchen

- Alarmanlage mit Pager

- Alpine 9835

- Kicker Frontsystem

- Emphaser Sub

- 2x Phonocar pro Seite in Doorboards

- 2x Helix und 1x Emphaser Endstufe

Zum Glück gibts noch einiges in dem Thread das mir auch gefalle würde, da hab ich noch einiges zu tun...

MfG

Sebastian

bei mr ist auch die größte arbeit vorbei

Aussen:

-Frontmaske

-Stoßstange im Viperlook

-seitenschweller

-Heckschürze von Regula

-17 Zoll Autec Felgen mit 215 Yoko

-Heckflügel

-Rote Blinker hinten und mittelteil Audi 100 C4/A6 clean(Schloß/kennzeichen)

-KoniFahrwerk mit 60/60

-VSD Attrappe und ESD Magnaflow mit 2x115mm DTM

Türgriffe in Wagenfarbe

Tankdeckl mit Airbrush (The Day After((Atompilz))Audiringe im Atompilz)

das wars für aussen glaube ich soweit

Innen:

-Mahagoniholzausstattung in Kombi mit chromleisten sehr edel sie ganze sache

-RS2 Tachofolie Chromringe um anzeigen

-Inneleuchten/Standlicht(umschaltbar) grün richtig giftige optik

-B4 Lüfterregler mit blende B4

-Schaltstock/hebel Blinker,licht an/aus... B4

-schrothgurte vorne

-2xRecaro Kindersitze hinten

-hinterer Fußraum 2 mittlere Bassrollen

-Radio mit 6fach wechsler Clarion

-Kofferaum im Ausbau fehlt noch die Idee wegen dem platz für die 2 Kinderwagen

 

Naja und so paar sachen sollen noch kommen aber erstmal en Kombi.

Zitat:

B4 Lüfterregler mit blende B4

Gibts denn da einen Unterschied? Mir ist nix aufgefallen......

Zitat:

-2xRecaro Kindersitze hinten

-hinterer Fußraum 2 mittlere Bassrollen

Die freuen sich aber, oder? :D ;)

am 10. Oktober 2004 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Gibts denn da einen Unterschied? Mir ist nix aufgefallen......

Die freuen sich aber, oder? :D ;)

den gibs,beim Typ 89 sind die eckig wo der pfeil drauf is und beim B4 sind se ja schön gerundet,die regler

jo Steffenscott sagt es genau sie sehen etwas moderner aus mehr runde formen der teile.

Recaro ist ein Super hersteller siehe ja auch rennsport und ich denke doch das die sitze dann die optimale sicherheit für meine kleinen bieten und ich kan die sitze sehr lange benutzen und so darf es halt auch etwas mehr kosten und halt die hohe sicherheit.

ach und die rollen sidn aus wenn ich mit ihnen fahre da betreibe ich nur die frontspeaker mit musik wenn überhaupt meist ist dâs radio aus wenn wir alles zusammen fahren so krass bin ich nun auch nich drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Verschönerungen/Tuning am Audi 80?!